Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.
Foren-Übersicht » Bits & Bytes » Nintendo » Fire Emblem Awakening Aktuelle Themen
Beachte bitte, dass Du nur, wenn Du eingeloggt bist, vollen Zugriff auf alle Forenbereiche und -funktionen hast...
Da du nicht eingeloggt bist, ist dieses Thema für Dich auf die ersten 10 Beiträge begrenzt!

Fire Emblem Awakening

Dukemon
Dukemon
Registriert:
26.12.2010, 01:26:54
Beitrag #1 vom 25.08.2014, 20:46:46 Uhr
Hat jemand das Angebot genutzt und sich Fire Emblem Awakening besorgt?

Ich habe ja durch dieses Botschafterprogramm bereits Fire Emblem Sacred Stones und das fand ich bereits sehr sehr gut. Ich mochte die Charaktere und deren Entwicklung dort waren mir allerdings ein wenig die Lords suspekt. Sie war mir zu wenig durchsetzungsfähig und er war ekelig geleckt und steif.
In Awakening habe ich ähnliche Probleme mit Chrom. Der Rest gefällt mir bisher gut, bin bei Kapitel 6 da stocke ich gerade da irgendetwas mit meinem 3DS nicht stimmt. Ich speichere zwar häufig trotzdem ist es seehr ärgerlich, wenn bei einer erfolgreichen Schlacht das System abstürzt. Dieses Problem hat mir zwar einen Charakter gerettet der sonst tot wäre (:D) aber das Problem hatte ich bereits auf der GamesCom mit den Mii Spielen.
Robin/Daraen ist ein toller Avatar, zwar etwas stärker vorgegeben dafür Sympathisch und mysteriös, er hat ein Geheimnis das man ihm entreißen will. Das was in Kapitel 6 am Anfang angedeutet wird macht es um so ärgerlicher, dass mein 3DS irgendeinen Fehler hat.
Ich hab ihn aber John genannt. Daraen nennen ihn eh viele und Robin ist sein Standardname, da dieser westlich und nicht geschlechtsspezifisch ist.

Lucina ist für mich weiterhin eine eigene Homage an die Reihe für Marth.
Faura Ferbidable
Faura Ferbidable
Registriert:
31.01.2014, 17:19:54
Beitrag #2 vom 25.08.2014, 22:31:40 Uhr
Ich habe mir Awakening bei der "so viele Spiele" oder so ähnlich schon geholt, dein 3DS muss da abe rein Problem haben bei mir hatt er sich beim Internetbrowser allerhöchstens aufgehangen .:verwundert:
Hast du dir auch den ersten Nebenquest Charakter geholt ?
Lucina wird aufjedenfall noch eine andere Rolle einnehmen wenn du dich auch schön um deine Soldaten ( das Wort klingt gemeiner als es ist in dem Fall) kümmerst .:grins: Das mitt Marth kann ich aber bezüglich Charakter noch nicht kommentieren da ich das DS Remake noch nicht habe .
eMGe *
eMGe
Registriert:
14.02.2011, 12:35:00
Beitrag #3 vom 25.08.2014, 22:46:03 Uhr
Diese Abstürze könnten auch an der SD-Karte liegen. Lasse die SD-Karte doch mal am PC durchchecken und lass eventuell fehlerhafte Bereiche reparieren (vorsichtshalber die Daten vorher sichern!)
Crazy Canary
Crazy Canary
Registriert:
20.07.2013, 18:59:54
Beitrag #4 vom 26.08.2014, 05:33:29 Uhr
Ich nutz das Programm für die MegaMan-Games. Hab die noch nie gedaddelt.
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Beitrag #5 vom 26.08.2014, 07:07:52 Uhr
Diese Abstürze könnten auch an der SD-Karte liegen. Lasse die SD-Karte doch mal am PC durchchecken und lass eventuell fehlerhafte Bereiche reparieren (vorsichtshalber die Daten vorher sichern!)

Richtig. Ich hatte das auch. Nach einem "CHKDSK /F" war dann alles wieder ok. Nach dieser Prozedur kann es notwendig sein, dass Du dann das Spiel nochmal runerladen musst, weil es evtl. in fehlerhafte Bereiche gespeichert wurde.
Dukemon
Dukemon
Registriert:
26.12.2010, 01:26:54
Beitrag #6 vom 26.08.2014, 12:44:31 Uhr
Ist ja nicht nur bei Fire Emblem Awakening sondern tritt auch Mii-Plaza auf oder wie das heißt.

@Charaktere: Ich höre mir alle Gespräche in der Kaserne und die privaten an. Hoffentlich taut mein John noch etwas auf, finde den noch ein wenig zu ernst...
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Beitrag #7 vom 26.08.2014, 15:01:54 Uhr
Aber es kann gut sein, dass der Mikkram EBENFALLS was mit der SD-Karte zu tun hat. Vll werden auch nur temporäre Dateien gelagert, oder sowas, und dann kann es zu solchen Fehlern kommen.

Ich meine: Schaden kann es jedenfalls nicht. Schlimmstenfalls hast Du den Aufwand betrieben, Deine SD-Karte quasi unnötigerweise gecheckt zu haben...
Dukemon
Dukemon
Registriert:
26.12.2010, 01:26:54
Beitrag #8 vom 26.08.2014, 15:37:09 Uhr
Verpasst man in Awakening Gespräche mit dem Feind, wenn der nötige eigene Charakter nicht in einem Zug neben ihm steht? In Sacred Stones zumindest hat man schnell Gespräche verpasst, wenn aus Gründen der Sicherheit manche relevanten Charakter nicht in die Nähe feindlicher Personen kommen lassen hat.
Faura Ferbidable
Faura Ferbidable
Registriert:
31.01.2014, 17:19:54
Beitrag #9 vom 26.08.2014, 15:50:49 Uhr
Mann konnte zumindest manchmal Gespräche verpassen bei denen die Charaktere sich bekämpfen müssen wenn sie nur Feinde sind. Wenn du aber Rekrutiergespräche meinst dann sollte meistens aber nicht immer Chrom reichen, allerdings MUSS zumindest einmal Chrom mit einem Gegner kämpfen um ihn zu bekommen wer denn den ich meine besiegt ist egal .(ist die Rede vom Töten dann nicht)
Dukemon
Dukemon
Registriert:
26.12.2010, 01:26:54
Beitrag #10 vom 26.08.2014, 17:03:33 Uhr
Ich bin gerade bei Kapitel 6, wo das erste Mal direkt am Anfang durch den Gegner ein Kommentar zu seinem Avatar kommt. Also muss mein Daraen einmal mit dem "Schlachtenführer" der Gegner kämpfen um weitere Dialoge zusehen?
Problem ist das Daraen sehr wenig KP beim Lvl up bekommt und sein Glück ist auch gering im Einsatz, daher setze ich ihn eigentlich nur gegen Nahkämpfer im Fernkampf ein und nicht gegen die Bosse. An seiner Seite stehen entweder Frederik, Stahl oder Chrom, da diese am meisten Boni geben.

Du musst eingeloggt sein, um einen Beitrag verfassen zu können!
Da du nicht eingeloggt bist, ist dieses Thema für Dich auf die ersten 10 Beiträge begrenzt!
Foren-Übersicht » Bits & Bytes » Nintendo » Fire Emblem Awakening Aktuelle Themen
Beachte bitte, dass Du nur, wenn Du eingeloggt bist, vollen Zugriff auf alle Forenbereiche und -funktionen hast...

Kommentare
in Foren

Users Corner & Off-Topic » Feedback » Themenvorschläge für den EYON-Podcast Themenvorschläge für den EYON-Podcast
26 Kommentare, zuletzt 05.09.2020, 13:15:30 Uhr
Bits & Bytes » Nintendo » Spieleempfehlungen für eine Sechsjährige Spieleempfehlungen für eine Sechsjährige
6 Kommentare, zuletzt 04.07.2019, 08:29:17 Uhr
Bits & Bytes » Nintendo » Super Smash Bros. Ultimate Super Smash Bros. Ultimate
26 Kommentare, zuletzt 14.06.2019, 23:10:26 Uhr