Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.
Foren-Übersicht » Bits & Bytes » Nintendo » Mario Kart 8 Aktuelle Themen
Beachte bitte, dass Du nur, wenn Du eingeloggt bist, vollen Zugriff auf alle Forenbereiche und -funktionen hast...
Da du nicht eingeloggt bist, ist dieses Thema für Dich auf die ersten 10 Beiträge begrenzt!

Mario Kart 8

Dreammaster
Dreammaster
Registriert:
26.10.2013, 17:49:58
Beitrag #1 vom 28.10.2013, 19:58:44 Uhr
Wie ich sehe gibt es noch kein Thema für das neue MK.
Zugegeben, bis 2014 ist's noch lange hin, Raum für Spekulationen und Wünsche sollte dennoch drin sein. Und für Spekulatius auch. ;)
Nicht zu vergessen was wir schon Anhand des Trailers gesehen haben.

Wie's ausschaut scheint die Karterstellung wieder da zu sein. War kein großer Fan davon in MK7, aber na ja, werde mich da auch durchbeißen. Hoffentlich werden Kartteile anders freizuschalten sein. Meinetwegen wieder durch das sammeln von Münzen, aber lieber durch einen, na ja, Shop? In der man seine Münzen gezielt für das gewünschte Teil ausgeben kann?
Bin auch gespannt, wie das neue Antigravitations-System genutzt wird. Sieht zwar nett aus, aber ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll.

Bin auch schon auf die Retro-Kurse gespannt. Seit dem DS-Teil warte ich darauf, dass endlich die Strecke "Royal raceway" vom N64 dabei ist. Und welche Retro-strecke möchtet ihr gerne wiedersehen?
Nicht zu vergessen die freischaltbaren Rennfahrer.
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Beitrag #2 vom 28.10.2013, 20:07:36 Uhr
Ich würde gern viele Strecken vom N64 wieder mit dabei haben. GERADE die Multiplayer-Battlemaps.
Crazy Canary
Crazy Canary
Registriert:
20.07.2013, 18:59:54
Beitrag #3 vom 28.10.2013, 20:22:07 Uhr
Ja, das Freischalten in MK7 war echt doof. Ein Shop wär wirklich eine bessere Wahl.
Nachdem sowohl Fliegen, Tauchen als auch Bikes schon dabei sind, ist mir eigentlich so ziemlich alles wurst. Natürlich der eine oder andere "gute" Charakter in meinen Augen wie Knochentrocken, Junior oder Dixie Kong (Juhu, Toadette ist wieder dabei!). Und natürlich die Übermacht der Items und des Glücks muss gedämpft werden.
Ach ja, keine langen Strecken wie Wuhu Island und Co., bitte!

Ich würd dann zum 25. Jubiläum von SMK lieber eine Art Mario Kart Allstar sehen. Mit allen bisherigen Fahrern, Representative Strecken und Arenen (keine neuen!), Doppelkart-Modus von DD!!, Unterwasser, Flug und Karterstellen von MK7, Gravity von MK8 etc.. Vielleicht könnte man sogar Pac-Man von der Mario Kart Grand Prix Arcade-Serie als Gast holen. Man kann ja träumen ... XD
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Beitrag #4 vom 28.10.2013, 20:38:09 Uhr
Ach ja, keine langen Strecken wie Wuhu Island und Co., bitte!

Ich fände ohnehin gut, wenn man nach je ca. 6 Monaten durch DLCs die Streckenauswahl peu a peu anheben könnte.

Und natürlich die Übermacht der Items und des Glücks muss gedämpft werden.

AAAAAAAAAAAAAAMEN!
Dreammaster
Dreammaster
Registriert:
26.10.2013, 17:49:58
Beitrag #5 vom 28.10.2013, 21:15:28 Uhr
Und natürlich die Übermacht der Items und des Glücks muss gedämpft werden.

Oh ja, daran habe ich gar nicht gedacht.
Bei einem Kumpel konnte ich Sonic All-Star Racing Transformed anspielen. Ist aber schon eine Weile her. Dort gibt es auch ein Item, das dem Stachelpanzer ähnlich ist - ein Bienenschwarm. Nur anstatt den Erstplatzierten direkt anzugreifen, wird eine löchrige Blockade aufgebaut, die der Erstplatzierte durchfahren kann, ohne in eine Biene zu fahren.
Grundsätzlich hatte ich das Gefühl, dass man den items dort generell ausweichen konnte. Wobei es einen Gegenstand gab, der dem roten Panzer sehr ähnlich war... ... glaube ich.
Grundsätzlich hatte ich das Gefühl, dass die Items dort um einiges fairer und ausbalancierter sind, als jetzt bei MK. Kann aber nichts konkretes sagen, da ich's nur angespielt hatte.

Ach ja, keine langen Strecken wie Wuhu Island und Co., bitte!

Wuhuu fand ich gar nicht mal so lang. Es ist ein Etappen-Rennen, es wäre unsinnig, wenn die strecke so lang wie Daisyhausen wäre. Tatsächlich fand ich die Etappenrennen gar nicht mal so schlecht, es hätte nur nicht zweimal Wuhuu sein müssen, sondern zwei Mario-Spezifische strecken. Toad Town zum Beispiel oder Peachs Schloss. Um mal zwei spontane Ideen zu nennen.
Ich bin da wohl Rainbow Road-geschädigt. Erinnert sich noch wer an die vom N64? Gerade diese hätte Etappen gebraucht. wie lange dauerte noch gleich ein Rennen auf dieser? 10 Minuten? Fünf Minuten?

Ich würd dann zum 25. Jubiläum von SMK lieber eine Art Mario Kart Allstar sehen.

Ich hatte mir kürzlich etwas Vergleichbares gedacht. Ein Retro-Cup basierend auf einem Tder Vorgänger mit einer Strecke pro Cup. Äh... ja, um bei MK64 zu bleiben, eine Strecke vom Pilz, eine vom Blumen-Cup und so weiter. Problematisch könnte es dann bei SC sein, das ja fünf Cups hatte. ^^"
Wobei, bitte keine Doppelkarts. Mit DD konnte ich wirklich gar nichts anfangen.

Ich fände ohnehin gut, wenn man nach je ca. 6 Monaten durch DLCs die Streckenauswahl peu a peu anheben könnte.

Hm... da es ohnehin nur ein MK pro Konsole gibt, ist das natürlich eine interessante Idee, wenn neue Strecken als DLC angeboten würden. Ich sehe allerdings schon, wie sich alle das Maul zerreißen, weil MK plötzlich DLC hat. Aber gut, solche Unkenrufe muss man natürlich nicht beachten.
Döner
Döner
Registriert:
08.12.2011, 00:13:53
Beitrag #6 vom 28.10.2013, 21:20:14 Uhr
Ich hätte gern so ne Verzweigungs strecke wie Yoshi vallery wieder.
eMGe *
eMGe
Registriert:
14.02.2011, 12:35:00
Beitrag #7 vom 28.10.2013, 22:04:54 Uhr
Ich hätte gern so ne Verzweigungs strecke wie Yoshi vallery wieder.

Das wollte ich auch gerade schreiben. Und gerade die vielen kleinen Wegverzweigungen in den Strecken von MK7 ging schon in eine sehr gute Richtung und gefiel mir.
Dukemon
Dukemon
Registriert:
26.12.2010, 01:26:54
Beitrag #8 vom 28.10.2013, 22:30:18 Uhr
Wie ich sehe gibt es noch kein Thema für das neue MK.

Ist auch nicht so verwunderlich, liegt der Auflauf eher brach im Forum.^^

MK8:

- DLC Updates (Fahrer und Strecken)
- N64 Strecken (Yoshi Valley und Peach Piste)
- keine overpowert KI und keine Stehaufmännchen
- der blaue Panzer soll wieder über die Strecke fegen und Unglücksschafe ebenfalls wieder treffen
- Gastfahrer (Captain Falcon)
Crazy Canary
Crazy Canary
Registriert:
20.07.2013, 18:59:54
Beitrag #9 vom 29.10.2013, 07:36:08 Uhr
Zitat von Crazy Canary:
Ach ja, keine langen Strecken wie Wuhu Island und Co., bitte!
Wuhuu fand ich gar nicht mal so lang. Es ist ein Etappen-Rennen, es wäre unsinnig, wenn die strecke so lang wie Daisyhausen wäre. Tatsächlich fand ich die Etappenrennen gar nicht mal so schlecht, es hätte nur nicht zweimal Wuhuu sein müssen, sondern zwei Mario-Spezifische strecken. Toad Town zum Beispiel oder Peachs Schloss. Um mal zwei spontane Ideen zu nennen.
Ich bin da wohl Rainbow Road-geschädigt. Erinnert sich noch wer an die vom N64? Gerade diese hätte Etappen gebraucht. wie lange dauerte noch gleich ein Rennen auf dieser? 10 Minuten? Fünf Minuten?

Da haste recht. Wuhu Island war schon mal eine Abwechslung, aber eine Strecke davon hätte gereicht. Besonders die Rainbow Road von MK7 fand ich nicht so schön wie in den Titeln zuvor (die von MKWii ist meine Lieblingsstrecke). Mario-spezifische Strecken wären besser gewesen wie ein Bowser's Castle
oder Peachs Schloss mit Toad Town als erster Abschnitt, Schlossinneres als zweiter Abschnitt und Schlossgarten als dritter Abschnitt.
Hab mal vor kurzem Mario Kart 64 samt altem N64 aus dem Schrank geholt und diese Toad-Turnpipe (oder wie auch immer die heißt)-Strecke gedaddelt. Wie lange hab ich daran gesessen? Ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls wurde mir da bewusst wie laaaaangsam die Karts damals fuhren. Die 64-Rainbow Road fand ich als Kind schön mit dem Feuerwerk, aber jetzt find ichs einfach nur langweilig und unnötig lang (Die schlechteste Rainbow Road nach MK7-Rainbow Road, wenn man mich fragt!)
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Beitrag #10 vom 30.10.2013, 07:27:49 Uhr
Tja, ein Händler hat in seinem Shop den Release schon mal auf den letzten Freitag im April 2014 festgesetzt. Nintendo selbst gab ja "Frühling 2014" als Release an. Meint Ihr, damit ist noch der April gemeint?

Du musst eingeloggt sein, um einen Beitrag verfassen zu können!
Da du nicht eingeloggt bist, ist dieses Thema für Dich auf die ersten 10 Beiträge begrenzt!
Foren-Übersicht » Bits & Bytes » Nintendo » Mario Kart 8 Aktuelle Themen
Beachte bitte, dass Du nur, wenn Du eingeloggt bist, vollen Zugriff auf alle Forenbereiche und -funktionen hast...

Kommentare
in Foren

Users Corner & Off-Topic » Feedback » Themenvorschläge für den EYON-Podcast Themenvorschläge für den EYON-Podcast
26 Kommentare, zuletzt 05.09.2020, 13:15:30 Uhr
Bits & Bytes » Nintendo » Spieleempfehlungen für eine Sechsjährige Spieleempfehlungen für eine Sechsjährige
6 Kommentare, zuletzt 04.07.2019, 08:29:17 Uhr
Bits & Bytes » Nintendo » Super Smash Bros. Ultimate Super Smash Bros. Ultimate
26 Kommentare, zuletzt 14.06.2019, 23:10:26 Uhr