Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.
Foren-Übersicht » Bits & Bytes » Nintendo » VC: Pokemon R/G/B Aktuelle Themen
Beachte bitte, dass Du nur, wenn Du eingeloggt bist, vollen Zugriff auf alle Forenbereiche und -funktionen hast...
Da du nicht eingeloggt bist, ist dieses Thema für Dich auf die ersten 10 Beiträge begrenzt!

VC: Pokemon R/G/B

Dukemon
Dukemon
Registriert:
26.12.2010, 01:26:54
Beitrag #1 vom 28.02.2016, 14:28:18 Uhr
Die ersten Editionen sind immer noch so stark unausbalanciert. Mein Pokemon hat nur noch 4 TP und verwende einen Hypertrank, der alles wieder auffüllt. Der Gegner setzt wieder seinen Standardangriff ein und landet einen Volltreffer und mein Pkmn hat nun nur noch 2 TP.
Mein Pkmn verwendet Schlafpuder oder ähnliches, das geg. Pokemon ist bei seinem nächsten Angriff wieder wach. Das geg. Pkmn verwendet Gesang o.ä. und mein Pkmn wird vom Gegner wehrlos angegriffen bis es besiegt ist.
Ich versuche Superschall einzusetzen, es schlägt nur fehl während mein Pkmn ein Treffer, Volltreffer noch dazu, nach dem anderen ein, wenn es klappt ist das geg. Pkmn zwei Runden verwirrt ohne Folgen zu haben. Gegner verwendet Superschall, mein Pkmn ist den ganzen Kampf über verwirrt und verletzt sich außer ein zwei mal:bang:
Ich habe mir die Gelbe Edition gekauft, weil sie Farbinformationen hat. Die anderen kaufe ich nicht. Die Grüne wäre drin gewesen, aber Nintendo Europa ist ja nicht für seine Gutmütig- und Tüchtigkeit bekannt.
Crazy Canary
Crazy Canary
Registriert:
20.07.2013, 18:59:54
Beitrag #2 vom 28.02.2016, 17:37:24 Uhr
Tja, ist eben nur ein VC-Release und kein Remake. ;)
Dukemon
Dukemon
Registriert:
26.12.2010, 01:26:54
Beitrag #3 vom 01.03.2016, 23:55:04 Uhr
Ich wusste gar nicht mehr, dass es so schwer ist genug Geld im Spiel zu haben, um genug Heiltränke dabei zu haben.
Ich bin nun beim 5 Orden und alle meine Pkmn sind erst Lvl. 30.
Dukemon
Dukemon
Registriert:
26.12.2010, 01:26:54
Beitrag #4 vom 04.03.2016, 19:48:08 Uhr
wie gehe ich am besten vor?
Ich habe nun Pkmn in Gelb, HG, Diamant, X und OR wie bekomme ich nachher ALL diese Pkmn auf meine Mond Edition?
Hoffentlich kann man noch in der Anfangsstadt alle Pkmn übertragen.
Maku
Maku
Registriert:
22.10.2011, 13:44:47
Beitrag #5 vom 04.03.2016, 22:31:30 Uhr
wie gehe ich am besten vor?

Ich habe nun Pkmn in Gelb, HG, Diamant, X und OR wie bekomme ich nachher ALL diese Pkmn auf meine Mond Edition?

Hoffentlich kann man noch in der Anfangsstadt alle Pkmn übertragen.

Soweit ich das verstanden habe funktioniert das doch per Pokemon Bank, nicht?
Würde also heißen Gelb(VC) würde sich so verbinden, HG und Diamant müssten auf ein Spiel der 5. Gen (Schwarz/Weiß/2) übertragen, und von dort aus per Bank getauscht werden.
websconan
websconan
Registriert:
16.06.2010, 13:38:56
Beitrag #6 vom 04.03.2016, 22:35:37 Uhr
Die Pokemon aus Pokémon Gelb wirst du demnächst auf Pokémon Bank übertragen können. Daher kannst du diese Pokémon direkt auf den Nachfolger von Pokémon Omega Rubin (wenn er erschienen ist) übertragen.

Bei den Pokémon Diamant und Heart Gold Spielen ist es etwas schieriger. Hier musst du erstmal alle Pokémon mit dem PokéPorter auf Pokémon Schwarz/Weiß (2)übertragen.

Wenn du dies gemacht hast, kannst du mit der 3DS Software PokéMover (verknüft mit PokémonBank) die Pokémon entgültig von Schwarz/Weiß in die Pokémon Bank und danach entsprechend in die neue Edition übertragen.

(Dieses ganze umständliche hätte sich Nintendo auch ersparen können. Aber man argumentiert hier mit der "unterschiedlichen Technik von DS Spielen" usw. )
Crazy Canary
Crazy Canary
Registriert:
20.07.2013, 18:59:54
Beitrag #7 vom 05.03.2016, 05:54:44 Uhr
Wenn du die Pokemon HG und Diamant übertragen möchtest, wirst du erst ein wenig Fortschritt in Schwarz/Weiß bzw. den Fortsetzungen machen müssen. Bei SW musst du etwa, soweit ich mich erinnern kann, erst den Champ besiegen, bevor du den Rest der Einall-Region, in der das Porterlabor, wo du jeweils sechs Pokemon übertragen kannst (es müssen jeweils sechs sein, die du gleichzeitig übertragen kannst). Soweit ich gelesen hab scheint dies bei Schwarz2/Weiß2 auch der Fall zu sein, dass du erst den Champ besiegen musst.
Dukemon
Dukemon
Registriert:
26.12.2010, 01:26:54
Beitrag #8 vom 08.03.2016, 15:18:31 Uhr
was für einen Sinn hat die Übertragung, wenn ich meine Pkmn aus meinem abgeschlossenen Pkmn Spiel (Diamant) nicht im Spiel von Weiss verwenden kann vor dem Finale? Am Spielstart sind sie wesentlich nützlicher. o.O
Außerdem behauptet die Weisse Edition dass es kein WiFi Connection mehr gibt, wie soll man denn da die Pkmn Übertragen?
Crazy Canary
Crazy Canary
Registriert:
20.07.2013, 18:59:54
Beitrag #9 vom 08.03.2016, 17:17:31 Uhr
Also soweit ich weiß sollte das über das DS-Download-System funktionieren, oder ist das auch vom Wi-Fi abhängig? Also zwei DS-Systeme musst du gleichzeitig benutzen lönnen. Eins mit Schwarz/Weiß und den anderen mit Diamant und HG. Sobald dann sechs der gewählten Pokemon drüben sind, darfst du sie innerhalb eines netten Minigames "fangen" (Pokebälle ihnen entgegen werfen, wenn sie zwischen Büschen hin und her rennen) und dann den Prozess wiederholen bis alle drüben sind.
Maku
Maku
Registriert:
22.10.2011, 13:44:47
Beitrag #10 vom 08.03.2016, 19:19:22 Uhr
was für einen Sinn hat die Übertragung, wenn ich meine Pkmn aus meinem abgeschlossenen Pkmn Spiel (Diamant) nicht im Spiel von Weiss verwenden kann vor dem Finale? Am Spielstart sind sie wesentlich nützlicher. o.O

Nun, das ist wohl der Punkt. Du sollst es dir ja nicht so einfach machen xD
Abgesehen davon: Ich meine auch, dass es per Download-Play und 2 DS Systemen läuft. Wifi spielt dabei keine Rolle.

Du musst eingeloggt sein, um einen Beitrag verfassen zu können!
Da du nicht eingeloggt bist, ist dieses Thema für Dich auf die ersten 10 Beiträge begrenzt!
Foren-Übersicht » Bits & Bytes » Nintendo » VC: Pokemon R/G/B Aktuelle Themen
Beachte bitte, dass Du nur, wenn Du eingeloggt bist, vollen Zugriff auf alle Forenbereiche und -funktionen hast...

Kommentare
in Foren

Users Corner & Off-Topic » Feedback » Themenvorschläge für den EYON-Podcast Themenvorschläge für den EYON-Podcast
26 Kommentare, zuletzt 05.09.2020, 13:15:30 Uhr
Bits & Bytes » Nintendo » Spieleempfehlungen für eine Sechsjährige Spieleempfehlungen für eine Sechsjährige
6 Kommentare, zuletzt 04.07.2019, 08:29:17 Uhr
Bits & Bytes » Nintendo » Super Smash Bros. Ultimate Super Smash Bros. Ultimate
26 Kommentare, zuletzt 14.06.2019, 23:10:26 Uhr