Hands-on: Post-E3/2015-Event, Nintendo of Europe, Frankfurt!

Podcast #59
vom 26.06.2015, 14:06 Uhr

Aufgezeichnet am 23.06.2015
deadman und DStroke waren auf dem Post-E3/2015-Event bei Nintendo of Europe in Frankfurt. Dort haben sie alles gespielt, was ihnen in die Finger kam und verraten TheUnknown, eMGe und Euch, wie ihnen die Spiele gefielen und was der Event außerdem sonst noch geboten hat. Freut Euch auf rund 2 Stunden Hands-on-Informationen...

Timecodes & Themen

  1. 0:00:00 = Einleitung / [Dauer: 0:00:51]
  2. 0:00:51 = Abfahrt, Hinfahrt, Ankunft / [Dauer: 0:05:29]
  3. 0:06:20 = Star Fox Zero, Wii U / [Dauer: 0:21:45]
  4. 0:28:05 = Super Mario Maker, Wii U / [Dauer: 0:22:26]
  5. 0:50:31 = Yoshi's Woolly World, Wii U / [Dauer: 0:01:02]
  6. 0:51:33 = Mario Tennis: Ultra Smash, Wii U / [Dauer: 0:07:08]
  7. 0:58:41 = Yo-Kai Watch, 3DS / [Dauer: 0:05:39]
  8. 1:04:20 = Chibi Robo!: Zip-Lash, 3DS / [Dauer: 0:04:46]
  9. 1:09:06 = Mario & Luigi: Paper Jam Bros., 3DS / [Dauer: 0:12:32]
  10. 1:21:38 = Metroid Prime: Blast Ball / [Dauer: 0:09:04]
  11. 1:30:42 = The Legend of Zelda: Tri Force Heroes, 3DS / [Dauer: 0:15:08]
  12. 1:45:50 = Neue amiibos, sowie sonstige Erlebnisse, Abfahrt, Heimfahrt, Ankunft / [Dauer: 0:10:02]
  13. 1:55:52 = Verabschiedung / [Dauer: 0:00:20]

Die Ausgabe als Download


Die Ausgabe als Direkt-Stream


Die Ausgabe anhören bei...

YouTube Vimeo

deadman, DStroke *, eMGe *, TheUnknown *

Wie hat Dir diese Ausgabe gefallen?

100,00%sehr gut
0,00%gut
0,00%befriedigend
0,00%ausreichend
0,00%mangelhaft
0,00%ungenügend
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können!

Kommentare

Lugmillord
Lugmillord
Registriert:
13.06.2014, 20:24:00
Kommentar #1 vom 27.06.2015, 15:53:58 Uhr
Also bei Mario Maker kann ich mich der allgemeinen Meinung nur ansschließen. Letztes Jahr hat es mich total kalt gelassen, da ich eh schon diverse Mario Hacks gemacht hab, die eh mehr features haben und ich war gewissermaßen ausgebrannt, was 2D Marios anbelangt.
...und jetzt brenn ich total auf das Spiel und werd am Release Tag sofort die Welt mit Ideen bombardieren :huepf: Da hat Nintendo tatsächlich mal gut vermarktet.
Crazy Canary
Crazy Canary
Registriert:
20.07.2013, 18:59:54
Kommentar #2 vom 27.06.2015, 17:54:00 Uhr
Schon ab dem Moment, als sie's auf der letzten E3 angekündigt haben, war ich hin und weg. Lag wahrscheinlich daran, dass ich gar nicht wusste, dass es solche Mario-Hacks gibt, aber es reichte mir da schon, dass ich innerhalb eines Mario-Kontextes kreativ werden kann. Man gebe mir einen Editor und es wär sofort ein Muss! Wart aber immer noch darauf, mich auf die Amiibo-Edition bei Amazon zu stürzen. Ich kann's einfach kaum mehr erwarten bis das im September rauskommt! Ich hab sogar schon einige Ideen!! :rofl: (Aber ich hab gehört, dass man die Level selbst durchspielen muss, um sie online zu teilen, was Sinn macht, aber sie werden wohl etwas einfacher ausfallen müssen, weil ich grottenschlecht in 2D-Marios bin.)
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #3 vom 27.06.2015, 18:43:57 Uhr
Zitat von Lugmillord:
Also bei Mario Maker kann ich mich der allgemeinen Meinung nur ansschließen... ...und jetzt brenn ich total auf das Spiel und werd am Release Tag sofort die Welt mit Ideen bombardieren

Freut mich, dass Dir dieser Podcast Dir was brachte. :-)
Lugmillord
Lugmillord
Registriert:
13.06.2014, 20:24:00
Kommentar #4 vom 27.06.2015, 18:51:22 Uhr
Zitat von Crazy Canary:
aber sie werden wohl etwas einfacher ausfallen müssen, weil ich grottenschlecht in 2D-Marios bin.)

Knüppelschwere werde ich wohl hin und wieder machen ;) Aber ich werde mir dieses Mal vornehmen, zunächst Levels zu machen, die tatsächlich einfach sind. Bisher wurde immer alles schnell sehr schwer, was ich angerührt habe, aber wenn das theoretisch jeder noch so schlechte Spieler runterladen kann, sollte ich wohl erst einmal was einfaches zum Einstieg probieren (am Ende ist es für mich schwerer, was einfaches zu erstellen xD)
Crazy Canary
Crazy Canary
Registriert:
20.07.2013, 18:59:54
Kommentar #5 vom 27.06.2015, 19:05:10 Uhr
@Lugmillord: Ja, das geht mir auch immer so. Aber ich glaub nicht, dass viele andere Spieler darauf achten werden. Naja, ich bin ja nicht soooo schlecht in 2D-Marios. Man darf mir nur keine Kugel-Willis und/oder Buu-Huus entgegen werden und es geht.

PS: Ich hoffe doch, dass man spezifisch nach Leveln von Freunden suchen kann. Denn ich würde gerne eure ganzen Werke mal ausprobieren. Aber wie gesagt bitte ein wenig mit Kugel-Willis sparen, ja?
Lugmillord
Lugmillord
Registriert:
13.06.2014, 20:24:00
Kommentar #6 vom 27.06.2015, 19:18:52 Uhr
Also diese Steuerung von Starfox Zero klingt sehr kompliziert und seltsam... Das ist mal wieder so ne Sache, wo Miyamoto auf Biegen und Brechen was ändern will, damit es "innovativ" ist, aber weder jemand haben will, noch sondernlich gut ist. Ist mir in dem Fall zwar eher egal, da ich kein Starfox spiele, aber wenn ich so an Sticker Star denke... *grusel*
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!
Eyes on Nintendo© 2002-2017, Eyes on Nintendo
Seit 22.12.2002, 23:00 Uhr
"Eyes on Nintendo" unterstützt den Einsatz von browserseitigen Cookies, unter anderem auch zum Ändern des Designs. Nähere Infos dazu findest Du hier.