Dennis, Jörg und Markus besprechen gemeinsam mit ihrem Gast Jens (ehem. Jackyll) das letzte Nintendo-Briefing vom 27. April 2016, welches von Nintendos Präsidenten Kimishima abgehalten wurde... Ist die Wii U jetzt wirklich tot? Warum gibt es nichts über NX auf der E3? Weshalb zeigt Nintendo auf der E3 nur Zelda? Alles das und mehr in rund 90 Minuten!

Diese Ausgabe als Download

Format Medium MegaByte Spielzeit
MP3Audio40,46 01:28:22
JörgDennisMarkus1 Gast («Intendor»)
  1. 0:00:00 = Einleitung / [Dauer: 0:01:03]
  2. 0:01:03 = Vorstellung des Gasts / [Dauer: 0:02:15]
  3. 0:03:18 = Briefing vom 27. April 2016 / [Dauer: 0:01:36]
  4. 0:04:54 = "Nintendo bestätigte, dass die Veröffentlichung von NX für März 2017 geplant ist. NX wird nicht auf der bevorstehenden Videospiele-Messe E3 in Los Angeles im Juni präsentiert, sondern zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres enthüllt." / [Dauer: 0:03:56]
  5. 0:08:50 = "Wenn eine Hardware erscheint, ist folgende Frage sehr wichtig: "Wieviel Software können die Konsumenten spielen?". Das Launch-Timing muss genau darauf basieren. Dass die Konsumenten zu Weihnachten mehr Geld ausgeben, ist ein wichtiger Faktor, doch wir denken, dass es das Wichtigste ist, ein einwandfreies Produkt anzubieten." / [Dauer: 0:24:56]
  6. 0:33:46 = "Nintendo ändert das Konzept für seinen diesjährigen Auftritt bei der E3 und wird sich diesmal vollständig auf das kommende Spiel der The Legend of Zelda-Serie konzentrieren." / [Dauer: 0:11:29]
  7. 0:45:15 = "Wir haben in diesem Jahr bereits Twilight Princess HD für Wii U und Hyrule Warriors Legends für 3DS veröffentlicht. 30 Jahre sind vergangen, seit dem ersten Titel der Zelda-Reihe, und für die Zukunft haben wir noch mehr geplant." / [Dauer: 0:04:55]
  8. 0:50:10 = "NX ist nicht bloß der Nachfolger des Handhelds 3DS oder der stationären Konsole Wii U. Es wird eine Hardware sein, die auf einer neuen Art des Denkens gemacht wurde." / [Dauer: 0:08:57]
  9. 0:59:07 = "In diesem Fiskaljahr hat der 3DS große Titel in ausreichender Menge zu bieten. Sowohl Hard- als auch Software werden riesige Verkäufe generieren. Die Produktion der Wii U-Systeme lassen wir zwar auf 800.000 Einheiten zurückfallen, doch dafür können wir uns auf den 3DS fokussieren." / [Dauer: 0:13:45]
  10. 1:12:52 = "Ein üppiges Software-Lineup zum Hardware-Launch zu haben, ist einer der Gründe für das NX-Launch-Timing. Außerdem dürfen wir Software nicht nur beim Start von NX haben, sondern auch danach kontinuierlich anbieten. Wir planen, dass NX eine Plattform sein wird, auf der für eine lange Zeit gespielt werden wird." / [Dauer: 0:02:42]
  11. 1:15:34 = "Wir denken nicht, dass die (NX-)Hardware unprofitabel sein wird. Als die Wii U launchte, war der Yen gerade sehr stark, und damit eine solche Situation nicht erneut eintritt, in der die Wii U ein Verlustgeschäft darstellte, verfahren wir mit der NX-Entwicklung wie angekündigt." / [Dauer: 0:10:35]
  12. 1:26:09 = Verabschiedung / [Dauer: 0:01:05]
  13. 1:27:14 = Outtake / [Dauer: 0:01:08]
YouTubeVimeo