Nintendo Wi-Fi Connection bald eingestellt / Streckeneditor für Mario Kart 8

Podcast #28
vom 03.03.2014, 15:01 Uhr

Aufgezeichnet am 02.03.2014
Da die letzten zwei Wochen nicht sonderlich diskussionsreiche Themen hergaben, haben DStroke, TheUnknown und eMGe sich auf zwei Themen geeinigt und besprechen diese dafür umso detaillierter: Die Einstellung der Nintendo Wi-Fi Connection und - ganz besonders! - Mario Kart 8, beziehungsweise im Speziellen den gerüchteten Streckeneditor... Viel Spaß! :)

Timecodes & Themen

  1. 0:00:00 = Einleitung / [Dauer: 0:00:31]
  2. 0:00:31 = Nintendo stellt am 20.05.2014 die Nintendo Wi-Fi Connection ein / Druckmittel, um Wii-Besitzer/innen zur Wii U zu drängen? / Gab es keine Alternativen? / Und was passiert in Zukunft mit den Online-Modi von Spielen für 3DS und Wii U? / [Dauer: 0:10:22]
  3. 0:10:53 = Gerücht! Mario Kart 8 soll angeblich einen Streckeneditor haben / Wie sollte der aussehen? Was müsste der können? / Welche Vor- und Nachteile hätte das? / Wie könnte man selbstgestaltete Strecken zur Auswahl stellen? Gingen die meisten dieser Strecken nicht eh nur in der Menge unter? / [Dauer: 0:31:47]
  4. 0:42:40 = Verabschiedung & Outtakes / [Dauer: 0:01:17]

Die Ausgabe als Download


Die Ausgabe als Direkt-Stream


Die Ausgabe anhören bei...

YouTube Vimeo

DStroke *, eMGe *, TheUnknown *

Wie hat Dir diese Ausgabe gefallen?

83,33%sehr gut
0,00%gut
0,00%befriedigend
0,00%ausreichend
0,00%mangelhaft
16,67%ungenügend
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können!

Kommentare

Sven
Sven
Registriert:
01.06.2016, 10:24:11
Kommentar #1 vom 19.09.2016, 08:37:28 Uhr
Ich hab mir letzte Woche diesen Podcats angehört.
Die Diskussion über den Streckeneditor von Mario Kart 8 ist sehr interessant.
Heute wissen wir: ist nichts draus geworden.
Aber das bringt mich auch eine neue Spiele-Idee. Ich will MARIO KART MAKER.
Das wäre einfach nur geil.
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #2 vom 19.09.2016, 08:48:42 Uhr
Zitat von Sven:
Ich hab mir letzte Woche diesen Podcats angehört.

Jaa, das waren noch Zeiten mit diesem dumpfen Sound und so. :) Aber schön, dass auch die alten Folgen auch heute noch immer mal wieder gehört werden... :)

Zitat von Sven:
Die Diskussion über den Streckeneditor von Mario Kart 8 ist sehr interessant.
Heute wissen wir: ist nichts draus geworden.

Ja, wobei natürlich die Frage wäre: Was, wenn die Wii U erfolgreicher gewesen wäre? Wäre sowas alles noch gekommen? Nintendo hatte ja viele Idee eingestampft, um Geld zu sparen, dass ansonsten zum Schornstein hinausgeblasen worden wäre. Aber vielleicht erfahren wir solche Dinge ja später auf der NX, denn einiges, was auf Wii U hätte sein sollten, kommt sicher auf NX? Mal sehen, worum es sich dabei handeln wird. :)
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!
Eyes on Nintendo© 2002-2017, Eyes on Nintendo
Seit 22.12.2002, 23:00 Uhr
"Eyes on Nintendo" unterstützt den Einsatz von browserseitigen Cookies, unter anderem auch zum Ändern des Designs. Nähere Infos dazu findest Du hier.