Tassen mit Mario Kart Wii-Motiven

Merchandise

Tassen mit Mario Kart Wii-Motiven, Covermotiv
Wir alle sind ja nicht nur Spieler/innen, sondern wir sind auch Fans. Deshalb freuen wir uns über Soundtrack-CD, limierte Controller und all so'n Zeugs. Aber wie wäre es mal mit einer schnieken Tasse mit Motiven von Mario Kart Wii...? Ich hab da nämlich eine erhalten, um sie mir für Euch mal genauer anzugucken. :)

Nun, im Gegensatz zu Spielen und Hardware, über welche man allerhand schreiben und sagen kann, ist der Fall bei üblichen Haushalts-Gebrauchsgegenständen natürlich ganz anders. Eine Tasse ist eine Tasse - oder?

Aber auch Tassen haben gewisse Eigenschaften. So, wie diese. Füllt man die Tasse bis ganz oben zum Rand, kann sie ein wenig mehr als 300 Milliliter Flüssigkeiten aufnehmen. Sie ist 9,5 Zentimeter hoch, hat einen Durchmesser von ca. 7,2 Zentimetern und ihre Wanddicke beträgt ca. 0,3 Zentimeter. Der weisse(!) Henkel ist sauber angebracht und macht nicht den Eindruck, dass er jemals nicht halten würde! :)

Soweit ist das also ganz normaler Tassenstandard, wie wir alle ihn in irgendeinem Küchen- oder Wohnzimmerschrank stehen haben. Das Besondere erhält diese Tasse also durch ihren Aufdruck und der damit verbundenen Lizenz, diesen Aufdruck überhaupt verwenden zu dürfen und natürlich durch das offizielle Nintendo Seal of Quality, das im Jahre 2010 vergeben wurde (das Siegel befindet am Tassenboden). Hierbei handelt es sich also um authentifizierte Ware, was für uns Fans ja wichtig ist.

Um nun zu testen, ob diese Tasse "auch was taugt", habe ich sie einige Tage lang ganz normal benutzt und mehrfach in der Spülmaschine oder ganz normal im Spülbecken gereinigt; neben allem anderen Geschirr. Und weder ist der Aufdruck verlaufen, noch an irgendeiner Stelle verblasst oder gar abgeblättert.

Allerdings muss ich sagen, dass der Aufdruck, wenn man ihn schon ringsrum anbringt, ein wenig mehr als Fahrer im Kart mit Item in der Hand und auf der gegenüberliegenden Seite das Logo von Mario Kart Wii zeigen könnte. Da wäre mehr dringewesen, meine ich.

Die Tasse gibt es übrigens in vier Varianten: blau mit Mario, grün mit Toad, gelb mit Donkey Kong und orange mit Yoshi.

FAZIT
Als Sammler/in sollte man sich unbedingt daran halten und die Tasse in MINT Condition lassen, also sie nicht auspacken, denn die Lasche der Karton-Verpackung riss schon beim zweiten Mal Öffnen durch und hängt nur noch lose runter; sehr ärgerlich! Und ich garantiere, dass ich wirklich sehr vorsichtig und bedacht beim Auspacken war!

Ansonsten kann man nicht meckern. Als Tasse tut sie ohne Weiteres ihren Dienst, wirkt robust wie jede andere Tasse auch. Der Aufdruck ging selbst nach mehrmaligem Spülen von Hand und Spülmaschine nicht ab oder verblasste - und auch (absichtlich) angetrocknete Getränke- oder Essensreste am Aufdruck konnten daran nichts ändern. Dazu noch eine Originallizenz von Nintendo - was will man mehr!? :)

TheUnknown *, 2.857 Zeichen, veröffentlicht am 03.09.2011 •

Schulnote: 1


Für die Bereitstellung des Testmusters bedanke ich mich bei BETA Service GmbH
Der Text und dessen beinhaltende Bewertung für dieses Produkt sind nicht stellvertretend repräsentativ für die Redaktion von "Eyes on Nintendo", sondern einzig repräsentativ für die Meinung des/der Verfassers/Verfasserin!
Releasedate: 01.10.2011, Preis: ca. 8-12€

Bilder

Tassen mit Mario Kart Wii-Motiven, Screenshot #1Tassen mit Mario Kart Wii-Motiven, Screenshot #2

Kommentare

Pilzkönigreich
Pilzkönigreich
Registriert:
26.12.2010, 01:26:54
Kommentar #1 vom 03.09.2011, 12:47:56 Uhr
Die Tasse habe ich mir auf der GC gekauft und steht noch Originalverpackt im Schrank.^^ Man gibt ja gerne auch mal für andere Sachen mit seinen Favoriten Geld aus. Schade das sie soetwas noch nicht im regulären EInzelhandel durchgesetzt hat.
websstefan
websstefan
Registriert:
16.06.2010, 13:38:56
Kommentar #2 vom 03.12.2012, 19:23:45 Uhr
Was es so alles gibt...
Ligiiihh
Ligiiihh
Registriert:
09.05.2012, 20:13:57
Kommentar #3 vom 03.12.2012, 20:06:35 Uhr
Wieso ist das nicht im regulären Einzelhandel erhältlich? Bei uns steht die Yoshi-Tasse frisch aus dem Toys R Us im Schrank. ^w^
1998Plays
1998Plays
Registriert:
17.09.2014, 20:31:01
Kommentar #4 vom 28.12.2014, 21:12:23 Uhr
Jetzt fehlen nur noch Super Mario Toiletten aufsätze:grins:
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!
Eyes on Nintendo© 2002-2017, Eyes on Nintendo
Seit 22.12.2002, 23:00 Uhr
"Eyes on Nintendo" unterstützt den Einsatz von browserseitigen Cookies, unter anderem auch zum Ändern des Designs. Nähere Infos dazu findest Du hier.