Mario Party 3

Nintendo 64

[Gast-Review]
Mario Party 3, Covermotiv
So, die Warterei hat ein Ende, Mario Party 3 ist erschienen, nach langem warten und sehnsüchtigem durchspielen des Vorgängers schaffte Mario Paty 3 sein Einzug in Europa am 16.11.01. Die 2 Brüder rücken dieses Mal mit Verstärkung an. Waluigi und Daisy zwei völlig verschiedene Charaktere, kämpfen mit um die Sterne. Die mehr als 70 Minispiele und die 6 Spielbretter (+ 6 Duellbretter) macht das Spiel sehr abwechsungsreich.

Marios 3. Party beginnt und sie soll noch größer und faszinierender als der Vorgänger werden. Aber auch viele Gefahren warten auf euch, wie die herumrollenden Schneebälle in eisigen Ebenen oder die außer Kontrolle geratenen Loren in der Gruselgrotte. Die Minispielarten sind auch wieder wie in den Vorgängern in Einer gegen Drei, Zwei gegen Zwei und Jeder gegen Variante aufgeteilt. Und das feature, das Duellbrett, bietet auch Abwechslung, so könnt ihr nun gegen den Computer oder auch einen Freund antreten. Die Regeln sind ganz simpel, versucht die Herzstücken des gegners mithilfe von berühmten Nintendofiguren schnell und preziese zu zerstören, aber passt auf den gegenangriff auf!

Mario Party 3 steht bei mir an zweiter Stelle, das neue Duellbrett und das umwerfende Gameplay machen das Spiel zu einem Erlebniss! Störend ist dagegen das Schlüssel-Türsystem, durch die komplizierten Weggablungen vergisst man schnell den Schlüssel einzusetzten. Den kauf dieses Spieles ist höchste Priorität für einen Mario Party Veteran.

Vorteile:

  1. neues Brettspielsystem (Duellbrett)
  2. sehr gute Grafik
  3. KI der Computerspieler optimal
  4. gut ausgebauter Storymodus
  5. jedes Spielbrett anders aufgebaut, daher Individualität (keine langeweile)
  6. ausreichend viele Minispiele
  7. 2 neue Charaktere


Nachteile:

  1. manche Minispiele sehr Gewöhnungsbedürftig & eigenwillig
  2. Sound und Musik nicht ausreichend
  3. Türsystem überflüssig (benutzten des Skelett-Schüssel)
  4. mehr gibt es nicht zu sagen ;-]

imperix, 1.917 Zeichen, veröffentlicht am 02.01.2004 •
Singleplayer: 75%
Multiplayer: 90%

Der Text und dessen beinhaltende Bewertung für dieses Produkt sind nicht stellvertretend repräsentativ für die Redaktion von "Eyes on Nintendo", sondern einzig repräsentativ für die Meinung des/der Verfassers/Verfasserin!

Die "Spielspaß in Prozent"-Wertung resultiert nicht aus einer mathematischen Gleichung heraus, sondern sie steht einzig für den subjektiv empfundenen "Spaß beim Spielen" des/der Verfassers/Verfasserin (sofern nicht anders im Reviewtext erwähnt) und ist darüberhinaus auch als eine ungefähre Vergleichsmöglichkeit zu anderen Spielen zu verstehen.
Singleplayer: 78,75%
Multiplayer: 91,33%
Du musst eingeloggt sein, um dieses Spiel bewerten zu können!

Nintendo 64 Rumble Pak
Releasedate: 16.11.2001, Preis: ca. 15-60€, 1-4 Spieler/innen

Weitere Reviews

Datum Autor/in
[?] Salzklinge
[?] Boshi

Bilder

Mario Party 3, Screenshot #1

Kommentare

[Es wurde noch kein Kommentar verfasst]
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!
Eyes on Nintendo© 2002-2017, Eyes on Nintendo
Seit 22.12.2002, 23:00 Uhr
"Eyes on Nintendo" unterstützt den Einsatz von browserseitigen Cookies, unter anderem auch zum Ändern des Designs. Nähere Infos dazu findest Du hier.