Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
Nachdem man schon die Oberarmmuskeln in der Wii-Version antrainiert hat und der Spielverlauf manchmal ziemlich schweißtreibend war, könnt ihr euch schon denken, was in etwa auf euch zukommt. Denn diesmal werden eure Hände und Fingerspitzen gefordert. Ist draußen schlechtes Wetter um Sport zu treiben oder seit ihr einfach nur zu bequem, dann beweißt euch auf dem DS, wie sportlich ihr doch seid. Auf geht's! Es wird Zeit, an den Start zu gehen.Habt ihr Laune auf ein Turnier, so tretet gegen drei Athleten im Zirkelmodus an und zeigt euren Gegnern, was in euren Fingern steckt. In der Anfängerklasse dürftet ihr locker und ohne große Anstrengungen Goldmedaillen verdienen; nennen wie das mal Aufwärmen. In den beiden höheren Schwierigkeitsstufen, wird dann aber schon etwas mehr Geschick verlangt. In jedem Turnier darf einmal der Glückszirkel gesetzt werden, dadurch erhält man je nach Platzierung doppelt viele Punkte. Man schaltet bei Absolvieren der Zirkelevents neue Disziplinen frei. Wer will, kann sogar selbst einen Zirkel zusammenstellen.
Wenn ihr keine Lust auf eine Meisterschaft habt, dann könnt ihr den Einzelmatchmodus wählen und in diversen Disziplinen euer Können trainieren. Sehr unterhaltend sind die eingebauten "realen" Olympia- und Weltrekorde. Aber diese werden wohl nicht lange halten, da sie leicht zu überbieten, bzw. unterbieten sind. Wer einen Schritt weiter gehen will, kann seine Rekorde via Wi-Fi in die Online-Rangliste eintragen und sich mit Spielern der ganzen Welt messen. Ein Grund, noch mehr Zeit für die einzelnen Disziplinen zu investieren.
Im wohl spaßvollsten Modus, den Missionsmodus, könnt ihr mit allen Charakteren jeweils fünf verschiedene Aufgaben absolvieren. Nein wartet, es sind sogar sechs! Nachdem alle fünf Aufgaben erfolgreich abgeschlossen wurden, bezwingt ihr einen Konkurrenten in Top Form. Zudem könnt ihr Abzeichen gewinnen.
Statt schnellem Schwingen der Wiimote und des Nunchuck in der Wii-Fassung, wird der Stylus im Schwimmsport hin und her gerieben. Je nach Charakter, muss man hier unterschiedliche Aktionen ausführen. Von oben nach unten, rechts nach links, im Halbkreis oder Kreis drehen oder eine Acht nachzeichen. Mit den sehr kreativ erweiterten Traumdisziplinen ist das DS-Spektakel ein paar Punkte voraus. Insgesamt sind 24 Disziplinen spielbar und diejenigen, die immer noch nicht genug haben, können sich unter Galerie über die Olympischen Spiele schlau machen. Dort werden Fragen gestellt und ihr müsst Minispiele absolvieren, indem ihr die vorgegebene Punktzahl meistert. Danach wird die Frage aufgelöst. Nach Abschließen eines Kapitels, bekommt man nebenbei noch einen altbekannten Sound von einem Mario- und einem Sonic-Spiel.
Nur zu schade, dass man mit der Online-Funktion nur seine Rekorde präsentieren kann und keine Wi-Fi-Matches austragen kann. Das würde den Spielspaß mit Sicherheit auf Höchstform anlaufen lassen. Nichts desto trotz kann man im Muliplayer gegen maximal drei Freunde antreten und; da ist ein Heidenspaß vorprogrammiert. Aber auch alleine ist das Spiel sehr motivierend und man ist durch das Sammeln zahlreicher Trophäen, Abzeichen und Kronen lange beschäftigt.
Singleplayer: 85%
Multiplayer: 89%
• Jay-R, 3.215 Zeichen, veröffentlicht am 18.02.2008 •
Für die Bereitstellung des Testmusters bedanke ich mich bei Nintendo of Europe.
Der Text und dessen beinhaltende Bewertung für dieses Produkt sind nicht stellvertretend repräsentativ für die Redaktion von "Eyes on Nintendo", sondern einzig repräsentativ für die Meinung des/der Verfassers/Verfasserin!
Die "Spielspaß in Prozent"-Wertung resultiert nicht aus einer mathematischen Gleichung heraus, sondern sie steht einzig für den subjektiv empfundenen "Spaß beim Spielen" des/der Verfassers/Verfasserin (sofern nicht anders im Rezensionstext erwähnt) und ist darüberhinaus auch als eine ungefähre Vergleichsmöglichkeit zu anderen Spielen zu verstehen.
Das ist vielleicht auch noch interessant:
![]() |
Sonic & SEGA All-Stars Racing für Nintendo DS am 24.03.2010 von Jule * |
![]() |
Paper Mario für Nintendo 64, Virtual Console (Wii) am 15.01.2012 von TheUnknown * |
![]() |
Deine eigene Modenschau für Nintendo DS am 12.09.2010 von Jule * |
![]() |
Know-How der Zauberkunst - Verblüffe deine Freunde mit faszinierenden Tricks! für Nintendo DS am 28.03.2008 von TheUnknown * |
![]() |
Mario Party für Nintendo 64 am 02.01.2004 von imperix |
![]() |
Sonic the Hedgehog 3 für Sega Mega Drive, Virtual Console (Wii) am 01.08.2008 von Quutamo * |
![]() |
Mario vs. Donkey Kong: Die Rückkehr der Mini-Marios für Nintendo DSi am 18.12.2009 von TheUnknown * |
![]() |
Super Mario Land 3: Wario Land für Nintendo Game Boy, Virtual Console (3DS) am 20.02.2012 von Zuckerbrot * |
![]() |
Mario Party 2 für Nintendo 64 am 02.01.2004 von imperix |
![]() |
Super Mario Land für Nintendo Game Boy, Virtual Console (3DS) am 07.06.2011 von TheUnknown * |
![]() |
Mario's Picross für Nintendo Game Boy, Virtual Console (3DS) am 22.07.2011 von TheUnknown * |
![]() |
Sonic the Hedgehog 2 für Sega Mega Drive, Virtual Console (Wii) am 08.05.2011 von Blicker * |
![]() |
Mario Kart DS Geldbörse Merchandise am 24.01.2012 von TheUnknown * |
![]() |
Mario Party DS für Nintendo DS am 30.11.2007 von TheUnknown * |
![]() |
Spielen wir Ballerina für Nintendo DS am 14.01.2010 von TheUnknown * |
![]() |
Mario Kart 64 für Nintendo 64, Virtual Console (Wii) am 30.01.2012 von ShyGuy * |
![]() |
Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen für Nintendo DS am 08.11.2009 von Jule * |
![]() |
Dr. Mario für Nintendo Game Boy, Virtual Console (3DS) am 21.03.2012 von TheUnknown * |
![]() |
Mario Party 6 für Nintendo GameCube am [?] von Salzklinge * |
![]() |
Mario & Yoshi für Nintendo Entertainment System, Virtual Console (Wii), Virtual Console (3DS) am 02.06.2008 von Mario Margana |
![]() |
Yard Sale Hidden Treasures: Sunnyville für Nintendo Wii am 30.07.2011 von Tarik |
![]() |
Super Mario All-Stars - 25 Jahre: Jubiläumsedition für Nintendo Wii am 02.12.2010 von TheUnknown * |
![]() |
Sonic & SEGA All-Stars Racing für Nintendo Wii am 27.02.2010 von TheUnknown * |
![]() |
Sonic Classic Collection für Nintendo DS am 04.04.2010 von BlackWolf1981 |
![]() |
Tassen mit Mario Kart Wii-Motiven Merchandise am 03.09.2011 von TheUnknown * |
![]() |
New Play Control! Mario Power Tennis für Nintendo Wii am 07.04.2009 von TheUnknown * |
![]() |
Mario Party 2 für Nintendo 64 am 02.03.2005 von Salzklinge * |
![]() |
Super Mario 64 DS für Nintendo DS am 13.02.2012 von [unbekannt] |
![]() |
Mario Strikers Charged Football für Nintendo Wii am 22.01.2008 von Mario Margana |
![]() |
Naruto Shippuden: Ninja Council 3 (European Version) für Nintendo DS am 27.10.2009 von TheUnknown * |
![]() |
Mario Kart: Super Circuit für Nintendo Game Boy Advance, Virtual Console (3DS) am 29.12.2011 von TheUnknown * |
![]() |
Spielen wir Reporter für Nintendo DS am 29.11.2009 von Salzklinge * |
![]() |
Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3 (European Version) für Nintendo Wii am 25.04.2010 von Real Yoshi |
![]() |
Sin and Punishment: Successor of the Skies für Nintendo Wii am 14.05.2010 von TheUnknown * |
![]() |
Mario Superstar Baseball für Nintendo GameCube am [?] von Lithemith |
![]() |
Super Mario Minifiguren-Kollektion Merchandise am 10.09.2011 von TheUnknown * |
![]() |
Mario Party 8 für Nintendo Wii am 18.06.2007 von Blicker * |
![]() |
Super Paper Mario für Nintendo Wii am 28.01.2008 von TheUnknown * |
![]() |
Mario Party 3 für Nintendo 64 am [?] von Salzklinge * |
![]() |
Super Mario Bros. 2: The Lost Levels für Nintendo Entertainment System, Virtual Console (Wii), Super Nintendo Entertainment System am 23.04.2009 von Kev |
User-Kommentare






























































© 2002-2012, Eyes on Nintendo
