Bigben Interactive Stylus Pack für Wii U

Nintendo Wii U

Bigben Interactive Stylus Pack für Wii U, Covermotiv
GROßER STYLUS, KLEINE STYLUS'
Kann man jemals genug von diesen Dingern auf Vorrat haben? Nun, ist vermutlich Geschmackssache, aber wer Nachschub benötigt, sollte sich unbedingt das Stylus Pack von Bigben anschauen; im Besonderen wegen des großen Stylus, den wir bereits vom Nintendo DSi XL kennen, und der beim 3DS, 3DS XL und auch bei der Wii U fehlt - was ich immer bedauerte.

Im direkten Vergleich unterscheidet sich der große Stylus nur in wenigen Details vom Original des DSi XL, und das bemerkt man auch nur, wenn man wirklich ganz genau hinguckt, wenn beide Stylus' nebeneinanderliegen. So ist z.B. die Stylus-Spitze, die die Touchscreens berührt, ein gaaaanz kleines Bisschen schmaler, doch in puncto Haptik bedient sich Bigbens Faksimile 100%ig genauso wie Nintendos Vorbild.

Ein kleines Manko hat Bigbens Variante aber dennoch: So bietet sie die Möglichkeit, sie z.B. an Hemdstaschen zu clipsen - das geht beim originalen DSi-XL-Stylus ja leider nicht , allerdings ist der Clip recht brüchig, sodass man davon absehen sollte, diese Clip-Funktion zu nutzen, wenn man etwas weniger zimperlich mit seinem Zubehör umgeht, wäre doch schade, wenn der Clip abbricht...

Die beiden kleinen Stylus', die dem Stylus Pack ebenfalls beiliegen, verhalten sich da genauso: sie unterscheiden sich nur in Details von Nintendos Originalen und sind so konzipiert, dass sie in die Gehäuseschächte von DSi XL, 3DS XL und selbstverständlich des Wii U GamePads hineinpassen, ohne von allein herauszurutschen, weil sie in den Schächten einrasten.

FAZIT
Sowohl Wii-U-Besitzer/innen als auch diejenigen, die DSi XL oder 3DS XL besitzen, können gern zugreifen, wenn sie ihre Wii U oder XL-Modelle ergänzen oder unbedingt einen großen Stylus haben möchten, weil der einfach um Klassen besser in der Hand liegt als diese kleinen Krümeldinger. Ich für meinen Teil jedenfalls bin SEHR froh, endlich einen gefunden zu haben, und den Preis finde ich ebenfalls voll in Ordnung.

TheUnknown *, 1.967 Zeichen, veröffentlicht am 23.11.2012 •

Schulnote: 1


Für die Bereitstellung des Testmusters bedanke ich mich bei DeLaSocial
Der Text und dessen beinhaltende Bewertung für dieses Produkt sind nicht stellvertretend repräsentativ für die Redaktion von "Eyes on Nintendo", sondern einzig repräsentativ für die Meinung des/der Verfassers/Verfasserin!
Releasedate: 30.11.2012, Preis: ca. 6-8€

Bilder

Bigben Interactive Stylus Pack für Wii U, Screenshot #1Bigben Interactive Stylus Pack für Wii U, Screenshot #2

Kommentare

[Es wurde noch kein Kommentar verfasst]
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!
Eyes on Nintendo© 2002-2017, Eyes on Nintendo
Seit 22.12.2002, 23:00 Uhr
"Eyes on Nintendo" unterstützt den Einsatz von browserseitigen Cookies, unter anderem auch zum Ändern des Designs. Nähere Infos dazu findest Du hier.