Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.
Foren-Übersicht » Bits & Bytes » Nintendo » Virtual Console Wii Startknopf funktioniert nicht? Aktuelle Themen
Beachte bitte, dass Du nur, wenn Du eingeloggt bist, vollen Zugriff auf alle Forenbereiche und -funktionen hast...
Da du nicht eingeloggt bist, ist dieses Thema für Dich auf die ersten 2 Beiträge begrenzt!

Virtual Console Wii Startknopf funktioniert nicht?

Paper Luigi
Paper Luigi
Registriert:
07.08.2013, 00:02:04
Beitrag #1 vom 19.09.2016, 14:36:23 Uhr
Es geht um folgendes:

Hab mir gestern Ogre Battle 64 für Wii VC Konsole geholt, meine komplette Wii befindet sich auf der Wii U (also ich hab den Datentransfer damals gemacht).

Da ich für die Virtual Console ja einen Classic Controller brauch, bin ich froh um meinen alten Gamecube Controller. Da die Wii U keine Einsteckmöglichkeiten mehr für den GC-Controller hat, hab ich mir vor ein oder zwei Jahren einen Adapter für die Wiimote geholt, damit ich den GC-Controller anschließen kann.

Jetzt gibt es nur folgendes Problem: Der Startknopf funktioniert nicht und ich frage mich, ob das am Adapter liegt oder ein grundsätzliches Problem ist? Wenn ich den Startknopf lange gedrückt halte, funktioniert dieser wie die HOME Taste auf der Wiimote, d.h er funktioniert ja irgendwie doch...
Aber bei "Press Start" oder generell wenn ich Start drücken kann um Cutscenes zu überspringen funktioniert es nicht, trotzdem hab ich es geschafft ins Spiel zu kommen... (ich weiß nur nicht wie......)

Kennt das jemand und weiß evtl Hilfe? (würde ein Wii Classic Controller Pro das Problem beheben z.B bzw. gibt es da auch das Problem, sonst würde ich stark davon ausgehen, dass es am Adapter liegt.....)
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Beitrag #2 vom 19.09.2016, 14:50:11 Uhr
Hallo :)

Nun, einerseits kennen wir den Adapter nicht, andererseits klingt es doch irgendwie nach dem Adapter, der beim Erkennen des Startbuttons vom GC-Controller irgendwas durcheinanderbringt. Denn es würde mich sehr wundern, wenn es an der Wii U oder dem Spiel läge, denn so ein Problem wäre Nintendo sicher bekannt und dann behoben worden. Leih Dir am besten von einem Kumpel mal einen Classic Controller, oder hol Dir auf einem Flohmarkt einen günstigen... So kannst Du auf jeden Fall schon mal viele Fehlerquellen eingrenzen oder ausschließen.

Du musst eingeloggt sein, um einen Beitrag verfassen zu können!
Da du nicht eingeloggt bist, ist dieses Thema für Dich auf die ersten 2 Beiträge begrenzt!
Foren-Übersicht » Bits & Bytes » Nintendo » Virtual Console Wii Startknopf funktioniert nicht? Aktuelle Themen
Beachte bitte, dass Du nur, wenn Du eingeloggt bist, vollen Zugriff auf alle Forenbereiche und -funktionen hast...

Kommentare
in Foren

Users Corner & Off-Topic » Feedback » Themenvorschläge für den EYON-Podcast Themenvorschläge für den EYON-Podcast
26 Kommentare, zuletzt 05.09.2020, 13:15:30 Uhr
Bits & Bytes » Nintendo » Spieleempfehlungen für eine Sechsjährige Spieleempfehlungen für eine Sechsjährige
6 Kommentare, zuletzt 04.07.2019, 08:29:17 Uhr
Bits & Bytes » Nintendo » Super Smash Bros. Ultimate Super Smash Bros. Ultimate
26 Kommentare, zuletzt 14.06.2019, 23:10:26 Uhr