Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.
Foren-Übersicht » Bits & Bytes » Nintendo » VOEZ: Das erste Switch-Spiel, das nur im Portable-Modus funktioniert Aktuelle Themen
Beachte bitte, dass Du nur, wenn Du eingeloggt bist, vollen Zugriff auf alle Forenbereiche und -funktionen hast...
Da du nicht eingeloggt bist, ist dieses Thema für Dich auf die ersten 10 Beiträge begrenzt!

VOEZ: Das erste Switch-Spiel, das nur im Portable-Modus funktioniert

TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Beitrag #1 vom 27.02.2017, 14:28:38 Uhr
Oh man, bitte nicht... Sowas hat mich schon auf der Wii U genervt; wenn man gezwungen war, immer auf das GamePad zu gucken und man darum nie auf das TV guckte... Wie bei Kirby und der Regenbogen-Pinsel... Naja, soviel zu "Man hat die freie Wahl zu spielen wie man will".

Im übrigen hat der Trailer rein gar nichts über das Spiel gesagt. Außer, dass es wohl japanisch und im Comiclook gehalten ist.
Lunk
Lunk
Registriert:
20.07.2016, 16:13:20
Beitrag #2 vom 27.02.2017, 14:39:45 Uhr
Oh man, bitte nicht... Sowas hat mich schon auf der Wii U genervt; wenn man gezwungen war, immer auf das GamePad zu gucken und man darum nie auf das TV guckte... Wie bei Kirby und der Regenbogen-Pinsel... Naja, soviel zu "Man hat die freie Wahl zu spielen wie man will".

Im übrigen hat der Trailer rein gar nichts über das Spiel gesagt. Außer, dass es wohl japanisch und im Comiclook gehalten ist.

Dem schließe ich mich mal uneingeschränkt an. Ich habe keine Ahnung, was das jetzt soll.
deadman
deadman
Registriert:
18.07.2010, 11:07:25
Beitrag #3 vom 27.02.2017, 17:50:26 Uhr
Es funktioniert wohl nur mit Touch, klingt so als wären die Entwickler zu faul das auf für andere Eingabemöglichkeiten zu erweitern.
Crazy Canary
Crazy Canary
Registriert:
20.07.2013, 18:59:54
Beitrag #4 vom 27.02.2017, 20:10:02 Uhr
Zunächst einmal: Ja, ich muss euch zustimmen, dass so eine Exklusivität schon äußerst schade ist und ich wage zu sagen, dass dies gegen alles geht, wofür die Switch steht: Spiel wo auch immer du willst. Sicher wird es in Einzelfällen wie hier so sein, dass das Game am besten am Touchscreen gespielt wird. Aber dass man ein - so weit ich mich informiert hab - Rhythmus-Game nicht auch mit Knöpfen spielen kann, das soll mir einer erklären. Dieses Genre gab es doch vor DS-Zeiten auch schon und da musste man - es sei denn man spielt das gute alte Donkey Konga oder DDR - auch mit Knöpfen zurecht kommen. Tut mir leid, aber auch ich kann da nur von Faulheit sprechen und hoffe, dass dieses Phänomen nicht zur Regel wird. :nein:
Lugmillord
Lugmillord
Registriert:
13.06.2014, 20:24:00
Beitrag #5 vom 27.02.2017, 21:41:27 Uhr
Wenn man beide Bildschirme braucht, klingt das wie ein Wii U Spiel, dass die irgendwie porten mussten.
Lex
Lex
Registriert:
11.11.2015, 05:29:24
Beitrag #6 vom 28.02.2017, 15:26:57 Uhr
Schade wenn es in Zukunft mehre solche Spiele kommen, die nur im Handheld Modus funktionieren würden.
Naja freie Wahl bei jedem Spiel hat man dann doch nicht.
Ligiiihh
Ligiiihh
Registriert:
09.05.2012, 20:13:57
Beitrag #7 vom 28.02.2017, 17:13:19 Uhr
Das ist aber auch selbstverständlich, dass es dazu kommen würde. Wie soll man denn sonst Spiele umsetzen, die sich auf die Eingabe eines kapazitiven Multitouchscreens konzentrieren? Abgesehen davon werden es alles Spiele sein, bei denen es Sinn macht, dass sie keine Controllersteuerung verwenden, und diese werden bestimmt nicht vom NEPD kommen, also könnt ihr euch mal ein wenig entspannen.

Abgesehen davon ist schon lange bekannt, dass die Switch keine asynchronen Bildschirme unterstützt, sondern nur einen haben wird, von daher verstehe ich die Besorgnis nicht.

@Crazy Canary: Es gibt genug Rhythmus-Spiele, die nicht gut über Controllersteuerung funktionieren. Aber um dir ein Beispiel zu nennen, kannst du dir mal Videos von Reflect Beat anschauen.
Lex
Lex
Registriert:
11.11.2015, 05:29:24
Beitrag #8 vom 28.02.2017, 17:36:33 Uhr
@ligiiihh
Warum ist die Switch, laut Nintendo, eine Heimkonsole, wenn bestimmte Spiele nur im Handheld Modus funktionieren?! Wieso so eine Aussage, wenn bestimmte Spiele nicht am TV gezockt werden können, mit dem Pro Controller.

Soll doch Nintendo sagen was die Switch wirklich ist. Ein Handheld, Gaming Tablett oder komplett ein anderen Namen in dieser Kategorie erfinden!?!
Weil eine stationäre Konsole braucht ganz sicherlich kein Screen, Akku, kleine Knöpfe an denn joy-cons und auch keine Mobile Hardware! Und die Docking Station hat keine Hardware Leistung, wo das Bild schöner darstellt oder die FPS erhöht. Das macht das Tablett ganz von alleine wenn es im Dock steckt (Energie sparen muss das Tablett dann nicht mehr).
Crazy Canary
Crazy Canary
Registriert:
20.07.2013, 18:59:54
Beitrag #9 vom 28.02.2017, 17:58:47 Uhr
Es gibt genug Rhythmus-Spiele, die nicht gut über Controllersteuerung funktionieren. Aber um dir ein Beispiel zu nennen, kannst du dir mal Videos von Reflect Beat anschauen.

Ja, dass man Games, die den Touchscreen derart stark nutzen, nicht mit einer gedockten Switch spielen kann, ist ersichtlich. VOEZ hat, soweit ich mir Videos dazu angeschaut hab, einen sehr starken Nutzen des Touchscreens. Um ehrlich zu sein, da muss ich mich schon entschuldigen, die Devs als faul beschimpft zu haben.

Im Allgemeinen finde ich jedoch, dass sich Devs stets bemühen sollten, ihr Game sowohl am TV als auch im Handheld-Modus spielbar zu machen, und wenn dabei ein Modus besser für das Game geeignet ist als der andere. Sicherlich wird es dan hin und wieder Ausnahmen geben, aber das sollte kein Grund sein, es zumindest zu versuchen.

Übrigens kommt VOEZ am Freitag raus: [LINK ZU WWW.NINTENDOLIFE.COM]
Lunk
Lunk
Registriert:
20.07.2016, 16:13:20
Beitrag #10 vom 28.02.2017, 18:35:35 Uhr
So wie ich gerade erfahren habe ist es "nur" der Port eines Smartphone Spiels. Deshalb ist die Touchscreen Steuerung anscheinend unabdinglich.

Du musst eingeloggt sein, um einen Beitrag verfassen zu können!
Da du nicht eingeloggt bist, ist dieses Thema für Dich auf die ersten 10 Beiträge begrenzt!
Foren-Übersicht » Bits & Bytes » Nintendo » VOEZ: Das erste Switch-Spiel, das nur im Portable-Modus funktioniert Aktuelle Themen
Beachte bitte, dass Du nur, wenn Du eingeloggt bist, vollen Zugriff auf alle Forenbereiche und -funktionen hast...

Kommentare
in Foren

Users Corner & Off-Topic » Feedback » Themenvorschläge für den EYON-Podcast Themenvorschläge für den EYON-Podcast
26 Kommentare, zuletzt 05.09.2020, 13:15:30 Uhr
Bits & Bytes » Nintendo » Spieleempfehlungen für eine Sechsjährige Spieleempfehlungen für eine Sechsjährige
6 Kommentare, zuletzt 04.07.2019, 08:29:17 Uhr
Bits & Bytes » Nintendo » Super Smash Bros. Ultimate Super Smash Bros. Ultimate
26 Kommentare, zuletzt 14.06.2019, 23:10:26 Uhr