Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

E3 2012 - Yay or Nay

Kolumne vom 31.05.2012, 14:11

Bald ist es so weit - Anfang Juni ist die E3 2012 - in ein paar Tagen geht es los! - Schnallt euch an! Wir bekommen endlich die Wii U in voller Pracht mit all ihren Geheimnissen zu sehen... Oder? Mache ich mir zu viel Hoffnung? Was, wenn Nintendo wieder nur ein, zwei Sachen zeigt?

Man hat erneut hohe Erwartungen, an Nintendo, an die Präsentation und an die Wii U natürlich. Was kann das Ding denn nun wirklich und wie sehen die Spiele aus? Was bekommen wir alles zum Start? Aber wird schon gut gehen!

Was aber, wenn nicht? Macht Nintendo wieder eine lahme E3 wie 2008? Eine billige Präsentation ohne Mario inkl. einer "Wir sagen in paar Monaten mehr"-Abspeisung? Stellt euch mal folgende Nintendo Aussagen bildlich vor: Der 3DS hat sich so und so viel verkauft... blabla... Den Preis der Wii U geben wir nicht bekannt... Wii U Music (au backe!!)... eShop für Wii U nicht zum Start... Leistung schlechter als XBox und PS3... Diese 5 Titel schaffen es nicht zum Start... Nicht alle Online Funktionen von Anfang an dabei... Tablet Controller mega teuer... Erscheinungsdatum Anfang 2013

Darauf habe ich keine Lust


Wenn man dann an all diese negativen Aspekte denkt und sich wieder einmal mehr viel zu sehr darauf freut, aber enttäuscht wird, dann würde ich auf die E3 in etwa so warten, ihr auch?

Aber das kann sich Nintendo einfach nicht erlauben, eine schlechte E3 zu bieten.

Es ist die Wii U!!! Halloo???


  1. Alle warten darauf was nun wirklich in dem neuen Kasten steckt; ich, du, selbst Peter Molyneux erwartet einiges.
  2. Wie sehen die Spiele aus? - ZACK so sehen sie aus!
  3. Was kommt zum Start? - BUMM hier sind alle Start Titel!
  4. Wann kommt die Konsole heraus? - BÄNG hier ist das Datum!

Wenn Nintendo das alles und noch mehr präsentiert und wirklich mit allem überzeugen kann, dann schlagen unsere Herzen so hoch bis sie explodieren! Und betrachtet man dies nun aus jener Sicht, kann die E3 doch eigentlich nur der Hammer werden, oder?! Da ich wie immer heiß auf E3 Pressekonferenzen bin, werde ich mich definitiv so auf die E3 vorbereiten:

Wie werdet ihr der E3 entgegenfiebern? Sitzt ihr so gespannt da, wie ich, oder sollte man sich nicht zu große Hoffnungen machen und mit dem Gedanken "na mal abwarten" an die Sache herangehen? Wird Nintendo tatsächlich eine Top E3 mit Wii U und 3DS Material bieten können oder werden wir enttäuscht werden? Wie seht ihr das?

DStroke *, 2.440 Zeichen •

Kommentare

[Es wurde noch kein Kommentar verfasst]
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!

Umfragenteilnahmen
in Kolumnen

Kolumne E3 - ein Relikt der Vergangenheit?
zuletzt 22.06.2019, 18:38:01 Uhr
Kolumne Pokémon - Die Herrschaft von Feuer und Wasser
zuletzt 11.02.2019, 18:39:38 Uhr
Kolumne Nur die Harten komm' in' Garten!
zuletzt 11.11.2018, 13:45:57 Uhr
Kolumne Sonic, der umstrittenste Igel der Welt
zuletzt 17.10.2018, 16:13:04 Uhr
Kolumne Pokémon-Metagamer - Bloß eine Bande von Cheatern?
zuletzt 07.09.2018, 19:37:49 Uhr

Diskussionen
in Kolumnen

Kolumne Ein Jahr lang Spielerezensionen
1 Kommentar, zuletzt 11.08.2019, 10:07:25 Uhr
Kolumne Super Smash Bros. Ultimate - Who's next?
4 Kommentare, zuletzt 04.07.2019, 14:06:32 Uhr
Kolumne E3 - ein Relikt der Vergangenheit?
5 Kommentare, zuletzt 11.05.2019, 20:03:21 Uhr
Kolumne Ein ehrlicher Rückblick aufs Miiverse
3 Kommentare, zuletzt 18.03.2019, 12:32:47 Uhr
Kolumne Die ewig gleiche Formel der LEGO-Games
4 Kommentare, zuletzt 08.03.2019, 17:29:13 Uhr
Kolumne Warum ein Port von Xenoblade Chronicles X vollkommen Sinn macht!
5 Kommentare, zuletzt 13.02.2019, 10:12:00 Uhr
Kolumne Wollen wir wirklich ein neues Metroid?
6 Kommentare, zuletzt 21.11.2018, 00:37:57 Uhr
Kolumne Nur die Harten komm' in' Garten!
1 Kommentar, zuletzt 11.11.2018, 15:05:10 Uhr
Kolumne Pokémon - Die Herrschaft von Feuer und Wasser
3 Kommentare, zuletzt 08.11.2018, 16:17:34 Uhr
Kolumne Welche Charaktere gehören denn nun in Smash?
6 Kommentare, zuletzt 21.10.2018, 12:48:12 Uhr
Kolumne Dragon Ball FighterZ - Vom Wieder-Kind-sein
16 Kommentare, zuletzt 06.10.2018, 17:31:57 Uhr
Kolumne Pokémon-Metagamer - Bloß eine Bande von Cheatern?
5 Kommentare, zuletzt 14.09.2018, 18:39:36 Uhr
Kolumne Sonic, der umstrittenste Igel der Welt
3 Kommentare, zuletzt 28.08.2018, 15:38:27 Uhr
Kolumne Nur aufgewärmte und teure Games für Switch?
11 Kommentare, zuletzt 11.08.2018, 02:04:04 Uhr
Kolumne Gleiche Fortsetzung... Bäähh! Wie wäre es mal mit "Mario meets Horror"?
1 Kommentar, zuletzt 11.08.2018, 00:45:57 Uhr