Die Farben der Joy-Cons für die Switch ändern

News #17.015: 08.08.2017, 14:25
Die Joy-Cons gibt es in mehreren Farben - und es werden sicherlich noch mehr werden. Manche sprayen ihre Joy-Cons sogar um, da ihre Wunschfarbe leider nicht verfügbar ist. Doch trotzdem zeigt die Switch diese Joy-Cons im Systemmenü natürlich in ihrer ursprünglichen Farbe an. Das liegt daran, dass in jedem Joy-Con unter anderem zwei Farbwerte gespeichert sind, einmal für das Gehäuse, einmal für die Buttons.

Jetzt ist es möglich, diese Farbwerte zu verändern und im Joy-Con zu speichern, sodass sie im Systemmenü der Switch "richtig" dargestellt werden.

Video-Quelllink: [LINK ZU WWW.YOUTUBE.COM]


HINWEIS: Ob oder inwiefern ein solcher Eingriff die Garantieasprüche verändert oder erlöschen lässt, wissen wir nicht. Wer hiermit also experimentiert, tut dies auf eigene Gefahr! :)

TheUnknown *, 881 Zeichen •

Kommentare

Intendor
Intendor
Registriert:
17.10.2015, 17:42:42
Kommentar #1 vom 08.08.2017, 18:06:38 Uhr
Im Grunde eine Kleinigkeit, aber so weiß man dann immer welcher Con gerade gemeint ist.
[Kein neuer Kommentar mehr möglich]
Eyes on Nintendos Discord Server Eyes on Nintendo auf Twitter Eyes on Nintendo auf YouTube Eyes on Nintendo auf Vimeo Eyes on Nintendo auf podcast.de Eyes on Nintendo auf TuneIn Eyes on Nintendo auf iTunes
RSS-XML-Feed: News RSS-XML-Feed: Podcasts RSS-XML-Feed: Reviews
Diese Webseite kann Cookies verwenden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.