Erfolgreicher Start der Nintendo Switch in Deutschland

News #16.143: 13.04.2017, 22:05
13.04.2017 um 19:05 Uhr Aktuellen Zahlen zu den am meisten verkauften Videogames im März lassen darauf schließen, wie oft sich die Nintendo Switch im ersten Monat auf dem Markt in Deutschland verkauft hat. Dabei war das Launch-Game The Legend of Zelda: Breath of the Wild plattformübergreifend das zweiterfolgreichste Spiel.

Wie jeden Monat hat der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) die hierzulande am meisten verkauften Spiele gekürt und für den März mit über 100.000 Einheiten seinen BIU Sales Award in Gold an The Legend of Zelda: Breath of the Wild verliehen. Da es sich bei dem Zelda-Spiel um das wichtigsten Launch-Game der Konsole handelt, kann folglich davon ausgegangen werden, dass sich auch diese in der genannten Dimension verkauft hat.

Nintendo selbst hat keine Verkaufszahlen der Nintendo Switch für den hiesigen Markt herausgegeben, sprach aber mit weltweitem Bezug bereits kurz nach Release vom bisher erfolgreichsten Start in der Firmengeschichte. Erfolgreicher als The Legend of Zelda: Breath of the Wild war laut BIU im vergangenen Monat derweil lediglich Horizon Zero Dawn.

QUELLE: [LINK ZU WWW.PCGAMESHARDWARE.DE]

Link500 *, 1.248 Zeichen •

Kommentare

[Es wurde noch kein Kommentar verfasst]
[Kein neuer Kommentar mehr möglich]
Eyes on Nintendo© 2002-2017, Eyes on Nintendo
Seit 22.12.2002, 23:00 Uhr
"Eyes on Nintendo" unterstützt den Einsatz von browserseitigen Cookies, unter anderem auch zum Ändern des Designs. Nähere Infos dazu findest Du hier.