Erneuerte Animation des Inkling Mädchens aus Mario Kart 8 Deluxe im Vergleich

News #16.374: 19.05.2017, 18:57
Die Kollegen von GameXplain haben sich die Änderung der Animation des Inkling Mädchens durch das 1.1 Update von Mario Kart 8 Deluxe im folgenden Video Mal genauer angesehen und mit der vorherigen Version verglichen.

Video-Quelllink: [LINK ZU WWW.YOUTUBE.COM]


QUELLE: YouTube Kanal von GameXplain

websstefan *, 424 Zeichen •

Wie findet ihr die Änderung der Animation des Inkling Mädchens?

55,56%Eine unnötige Änderung, andere Dinge wären wichtiger gewesen
0,00%Ich finde es super, weil sich viele an der Geste gestört haben
44,44%Mir ist es eigentlich egal
[Abstimmen nicht mehr möglich]

Kommentare

TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #1 vom 19.05.2017, 20:18:29 Uhr
mir ist das echt total latte.ich kapier die ganze aufregung nicht.
Döner
Döner
Registriert:
08.12.2011, 00:13:53
Kommentar #2 vom 19.05.2017, 20:46:14 Uhr
Erinnert mich etwas an das hier Bild [LINK ZU WWW.POKEWIKI.DE]
Crazy Canary
Crazy Canary
Registriert:
20.07.2013, 18:59:54
Kommentar #3 vom 20.05.2017, 04:25:25 Uhr
Wen juckt das denn schon? Es ist eine kleine minimale Änderung in der Animation. Nintendo hat das früher bei Lokalisationen auch immer geändert. Döner's überstehendes Beispiel, Mario in PM2 hebt in den meisten Versionen bei Begrüßungen den linken Arm, nicht so in der deutschen Version, genau die selbe Geste wie beim Inkling Girl geändert wurde, änderte auch Game Freak am Matrosen der 1. Generation, der in der japanischen Version auch so eine Geste gab usw. usw.

Es ist also bei weitem nicht das erste Mal, dass Nintendo länderspezifisch irgendwas geändert hat. Dieses Mal wurden sie aber erst post-release drauf aufmerksam und dann haben wir eine sinn- und planlose Diskussion wie diese. Ich mag zwar jemand sein, der nicht unbedingt pro-Zensur in vielen Belangen ist und lieber die Gewässer einiger Grenzen prüft, aber das ist ein Nintendo-Spiel, auch noch ein Mario Kart! Dass das familienfreundliche Nintendo nicht so denkt und lieber was 'zensiert' statt einer noch so kleinen Gruppe zu verärgern, sollte ja wohl so klar sein, wie das Amen in der Kirche.
miscrtnone
miscrtnone
Registriert:
06.11.2016, 17:19:08
Kommentar #4 vom 20.05.2017, 11:24:39 Uhr
Zitat von TheUnknown:
mir ist das echt total latte.ich kapier die ganze aufregung nicht.

Naja, Nintendo hat schon seit langer Zeit mit dem nicht gerade verkaufsfördernden Konsole-primär-für-Kleinkinder-Image zu kämpfen und ist dies trotz einer Richtungsänderungen, die man in den Switch-Trailern bemerkt, nicht richtig losgeworden.
Wenn sie so eine Kleinigkeit zensieren, dann riecht das schon wieder nach Über-Protektionismus. Ich finde, dann müssen sie mit Kritik rechnen...

Die Jungs und Mädels von Blizzard haben auch (wie ich finde berechtigte) Kritik bekommen, als sie einknickten und eine Overwatch-Pose "entschärften".
[Kein neuer Kommentar mehr möglich]
Eyes on Nintendo© 2002-2017, Eyes on Nintendo
Seit 22.12.2002, 23:00 Uhr
"Eyes on Nintendo" unterstützt den Einsatz von browserseitigen Cookies, unter anderem auch zum Ändern des Designs. Nähere Infos dazu findest Du hier.