Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

Gespräch mit den Digimon Survive-Produzenten

News #22.150: 31.05.2019, 20:15
In einem knapp 15-minütigem Video stellen die Produzenten Kazumasa Habu und Katsuaki Tsuzuki ihre Arbeit an Digimon Survive vor. Wie lange sie schon mit der Marke Digimon arbeiten, was ihre Erfahrungen sind und wodurch Digimon Survive inspiriert wurde wird darin kurz erläutert.

Es gibt einen Abenteuerteil, der die Geschichte erzählt. Der Spieler kann mit dem Digimon Partner eine Beziehung pflegen und nach seiner Wahl mit Leuten reden oder nicht. Diese Aspekte haben Auswirkungen darauf wie sich der Teil mit den Kämpfen verhalten, gegen wen gekämpft wird und auch die Chancen für den Ausgang der Kämpfe können von dem Aufwand des Spielers, den er in die Beziehung mit seinem Digimon Partner gesteckt hat, abhängen.



Digimon Survive erscheint noch dieses Jahr unter anderem für die Nintendo Switch.
Ein neues Digimon Story befindet sich ebenfalls bereits in Entwicklung.

Dukemon *, 988 Zeichen •

Kommentare

Dukemon *
Dukemon
Registriert:
26.12.2010, 01:26:54
Kommentar #1 vom 31.05.2019, 20:19:37 Uhr
Digimon Adventure. Ich kann es echt nicht mehr hören... Die Staffeln waren nett, aber im Handlungsverlauf doch eher schwach. Die interessanteste Folge von Adventure 02 ist Folge 13, leider hängt sie in der Schwebe, weil der Autor abgezogen wurde, da seine Vision "zu gruselig" gewesen sei für Kinder... Wenigstens haben wir dafür eine ganze Staffel von ihm bekommen. :D
Die beste.
Hobbit
Hobbit
Registriert:
19.10.2017, 20:57:13
Kommentar #2 vom 01.06.2019, 23:39:52 Uhr
Welche denn?

Also das erinnert mich an die Genwunner bei Pokémon, die Kanto in den Himmel loben und alles danach war nur noch schlecht...

Ich wünsche mir aber auf jeden Fall, dass Digimon Survive mindestens 3 Monate vor oder nach Pokémon SwoShi raus kommt, damit es nicht deshalb unter geht... (Die Zielgruppe dürfte auch Pokémon spielen und Pokémon frisst viiiiieeeeel Zeit.) Immerhin macht Erfolg Switchports ja wahrscheinlicher^^
Woop-Woop
Woop-Woop
Registriert:
18.06.2017, 10:53:55
Kommentar #3 vom 02.06.2019, 12:04:26 Uhr
Also für mich ist die Adventure Serie die mit Abstand beste Digimon Serie gewesen. Danach wurde es meiner Meinung nach immer schlechter. Ich mag aber auch die Tamers und Frontier Staffel sehr gerne.
Rolf Belmont *
Rolf Belmont
Registriert:
24.07.2018, 10:36:34
Kommentar #4 vom 02.06.2019, 13:20:30 Uhr
Digimon Staffeln sind wie Star Trek Filme. Während nur jeder zweite Star Trek Film gut ist, muss man bei Digimon nur die ungeraden Staffeln anschauen. Die erste legte den Grundstein, die dritte ist eindeutig die beste und die fünfte hatte viel Fanservice und ein interessantes Konzept, welches in der Übersetzung leider vollkommen verhauen wurde.

An Spielen habe ich leider nie viel gehabt. Das erste und das vierte Digimon Story waren so gar nicht mein Geschmack und ansonsten besaß ich nur diesen komischen Smash-Klon - Rumble Arena 2, denke ich.
Dukemon *
Dukemon
Registriert:
26.12.2010, 01:26:54
Kommentar #5 vom 02.06.2019, 16:18:52 Uhr
Also für mich ist die Adventure Serie die mit Abstand beste Digimon Serie gewesen. Danach wurde es meiner Meinung nach immer schlechter. Ich mag aber auch die Tamers und Frontier Staffel sehr gerne.

Adventure hat weder ein Ziel, noch irgendeine Logik. außerdem fixiert sich die Handlung zu sehr auf Taichi und Matt. In einer Charakterfolge für Mimi findet die Ultradigitation von Palmon nicht statt, statt dessen bekommt man erneut MetalGreymon zu sehen. Langweilig und ist unfair gegenüber Mimi.
Zu viele haben nur Adventure damals 2000 gesehen, Adventure 02 vielleicht noch gesehen bis die weiterführende Schule dem Ende sich neigte, weil Hikari und Takeru wieder Teil der Hauptgruppe waren. Dabei hat Adventure 02 nicht wirklich etwas fortgesetzt. Eine Fortsetzung wäre gewesen, wären die DigiRitter aus Staffel 1 nicht nur zu Stichwortgebern reduziert worden wären. Die meisten kommen auch nur dann vor, weil ein neuer DigiRitter mit den selben Wappen seine Folge hat. Allein Kushiro kommt noch wenigstens häufiger vor. Neben mal wieder Taichi. Die einzige Verbesserung von 02 sind die Gegenspieler, die sich um den Hauptantagonist scharen. Die Gegner sind nicht einfach böse, weil sie böse sind. Und es gab keine Staffelung, die sich endlos fortgesetzt hat. Allein Etemon war noch etwas individuell in Staffel 1. Wobei Adventure tri. auch hier alles umgeworfen hat. Und nein, nichts davon war geplant und auch tri. verwendet keine Ideen die durchgeplant sind.

Digimon Tamers, Staffel 3, macht alles richtig. Es hat drei zentrale Hauptfiguren. Keiner kommt zu kurz.Die Handlung baut sich langsam auf, ohne den Zuschauer zu überfordern oder ohne Kenntnisse irgendetwas zu präsentiert. Auswirkungen der Handlung entfalten sich langsam, stetig und im Rahmen der Logik dieser Staffel. Außerdem weiß die Staffel wo sie hin und was sie erzählen will. Takato ist ein Anführer der sich zu einem entwickelt, anfangs ist er sehr verängstigt und verunsichert, vorallem als er merkt das mit Guilmon nicht nur alles nun Friede Freude Eierkuchen ist. Er ist nicht wie Taichi "Ich bin blöd und bringe mich in Gefahren, weil warum nicht? Diesen großen Käfer greife ich nun mit einem kleinen Stock an. Das klappt schon".
Seine Erkenntnisse über die Welt und über sich entwickeln seinen Charakter weiter und seine Bindung zu Guilmon gipfelt in der symbiotischen Entwicklung die "Tamer Matrix Evolution/Digitation".
Rika ist zudem ein verdammt cooler weiblicher Einsamerwolf. sowas wie sie gab es weder davor, noch danach.

An Spielen habe ich leider nie viel gehabt. Das erste und das vierte Digimon Story waren so gar nicht mein Geschmack und ansonsten besaß ich nur diesen komischen Smash-Klon - Rumble Arena 2, denke ich.

Digimon Rumble Arena 2 war auch langzeit mein einziges Spiel zu Digimon. Was ich sehr schade fand, denn ich mochte Digimon schon immer, weil es für mich immer für einen Handlungsfortschritt stand und der ging Pokemon schon damals schnell verloren. Dazu wagte Digimon sich Grenzen auszutesten und sich bei den Stilmitteln nicht zu sehr Rahmen setzen zu lassen. Dank Chiaki Konaka (Adventure 02 Folge 13, Digimon Tamers) konnte Digimon sich hier weiterentwickeln.
Ich bin froh, dass nun Digimon Spiele direkt aus Japan hier erscheinen. Denn den Ami Dub kann man sich echt nicht antun ohne Ohrenbluten zu bekommen.

[Kein neuer Kommentar mehr möglich]

Umfragenteilnahmen
in News

News #22217 Die Komplette Nintendo Direct E3 2019
zuletzt 12.06.2019, 12:38:08 Uhr
News #22166 Übersicht über alle E3 PK Termine
zuletzt 11.06.2019, 14:15:16 Uhr
News #22077 Super Mario Maker 2 - Direct 16.05.2019
zuletzt 17.05.2019, 07:20:38 Uhr
News #21997 Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers für PlayStation 4 und Nintendo Switch
zuletzt 27.04.2019, 13:01:52 Uhr
News #21719 Pokémon Direct - 27.02.2019
zuletzt 05.03.2019, 10:09:03 Uhr

Diskussionen
in News

News #22247 Pokémon Schwert & Schild Treehouse Live Segment wurde auf YouTube mit Dislikes überfallen
7 Kommentare, zuletzt 17.06.2019, 16:21:00 Uhr
News #22240 Nintendo Treehouse: Overcooked! 2 - Yooka-Laylee and the Impossible Lair - RAD - The Dark Crystal: Age of Re...
1 Kommentar, zuletzt 14.06.2019, 21:04:27 Uhr
News #22228 3 Sachen, die du über Damon X Machina wissen solltest
3 Kommentare, zuletzt 13.06.2019, 22:34:47 Uhr
News #22214 Kämpfer-Pass: Zwei neue Kämpfer
5 Kommentare, zuletzt 13.06.2019, 20:00:23 Uhr
News #22225 Nintendo möchte nicht verraten, ob Zelda im Breath of the Wild Nachfolger spielbar ist
1 Kommentar, zuletzt 13.06.2019, 09:20:10 Uhr
News #22216 Sega antwortet auf die Frage, warum Sonic beim Surfen in Mario & Sonic bei den olympischen Spielen Tokyo...
1 Kommentar, zuletzt 12.06.2019, 18:11:29 Uhr
News #22193 Microsoft E3 Pressekonferenz
6 Kommentare, zuletzt 12.06.2019, 15:48:47 Uhr
News #22215 Banjo und Kazooie von Nintendo
7 Kommentare, zuletzt 12.06.2019, 15:47:41 Uhr
News #22218 Fire Emblem: Three Houses - Switch Trailer
1 Kommentar, zuletzt 12.06.2019, 15:31:57 Uhr
News #22213 E3 2019: Umfangreiches Line-up für Nintendo Switch angekündigt
1 Kommentar, zuletzt 12.06.2019, 01:37:07 Uhr
News #22200 Ubisoft E3 PK
2 Kommentare, zuletzt 11.06.2019, 19:56:23 Uhr
News #22166 Übersicht über alle E3 PK Termine
2 Kommentare, zuletzt 11.06.2019, 18:52:00 Uhr
News #22185 Fan bastelt ein NES-Gehäuse aus Acryl
2 Kommentare, zuletzt 09.06.2019, 13:08:39 Uhr
News #22177 SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom erscheint als "Rehydrated"-Remake für die Nin...
6 Kommentare, zuletzt 08.06.2019, 15:36:49 Uhr
News #22169 GERÜCHT: Sind Banjo-Kazooie die neuen DLC Kämpfer in Smash Bros.
2 Kommentare, zuletzt 05.06.2019, 12:54:51 Uhr