Mario Kart 8 Deluxe spielt sich von alleine

News #16.170: 19.04.2017, 11:05
Eines der neuen Features in Mario Kart 8 Deluxe is eine Unterstützung für Anfänger namens smart steering. Wie im folgenden Video von nintendo life zu sehen ist funktioniert dieses Feature verdammt gut.

Video-Quelllink: [LINK ZU WWW.YOUTUBE.COM]

Tif *, 336 Zeichen •

Kommentare

TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #1 vom 19.04.2017, 12:26:28 Uhr
Ähm... das macht sprachlos. Heißt es nicht VideoSPIEL? Ja, ich weiss, Casualgamer, Oma und Tante Ulla, blabla. Aber mir geht das schon ein wenig gegen den Strich. Man sieht hier doch sehr deutlich, dass MK8D im Zweifelsfall vieles abnimmt und den Fahrer schon irgendwie ins Ziel bringt. Was soll man denn daraus für Lehren ziehen? Das ist beinahe so, als ob der Lehrer die Klausuren schreibt und auch noch benotet.
DStroke *
DStroke
Registriert:
09.05.2010, 03:40:32
Kommentar #2 vom 19.04.2017, 12:52:34 Uhr
Ich finde dass "in die bahn zurück lenken" ganz in Ordnung, aber wieso fährt das Kart von alleine? Ich mein bisschen muss ich schon was machen, sonst brauch ich kein Videospiel spielen und setz mich daneben, gell Tante Ulla?!
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #3 vom 19.04.2017, 12:59:23 Uhr
Zitat von DStroke:
Ich finde dass "in die bahn zurück lenken" ganz in Ordnung, aber wieso fährt das Kart von alleine?

Eben, das meine ich. Dass bei den Kurven mitgeholfen wird, ok, das Drifting ist bei Neulingen nicht immer ganz leicht zu adaptieren. Aber dass auch sonst alles von allein passiert, das find ich echt lahm. Fehlte nur noch, dass auch die Items automatisch gezündet werden.
Tif *
Tif
Registriert:
09.11.2016, 15:44:03
Kommentar #4 vom 19.04.2017, 13:26:01 Uhr
Ich finde es auch arg übertrieben. Aber nun gut, man kann es ja auch ausschalten und auf höheren CC Stufen soll es auch nicht mehr so "gut" funktionieren.
Einen "Kurven-Assistenten" sehe ich wie ihr aber auch für Sinnvoll, ich kenne so ein paar Leute die mit so einer Funktion eher mal mitspielen würden.
Döner
Döner
Registriert:
08.12.2011, 00:13:53
Kommentar #5 vom 19.04.2017, 13:59:19 Uhr
Ich hoffe Online kann das keiner Benutzten des wer doof xD
Crazy Canary
Crazy Canary
Registriert:
20.07.2013, 18:59:54
Kommentar #6 vom 19.04.2017, 17:10:46 Uhr
Ich muss sagen, dass mir das Feature nicht sonderlich gefällt. Wie viele hat es denn schon gegeben, die ohne ein solches Feature Mario Kart fahren gelernt haben? Alle, die jemals MK gespielt haben! Sicherlich gibt es da eine gewisse Lernkurve und einer kapierts schneller als der andere, aber ich finde, dass man durch so ein Feature schlichtweg faul wird und gar nicht das richtige Fahren erlernt. Also das wäre als ob man bei einem Kampfspiel für Combos nur eine Taste zu drücken braucht!

Naja, aber ein paar Eltern auf Nintendolife, die mit ihren dreijährigen Kindern MK fahren wollen, gefällt das Feature.
Tif *
Tif
Registriert:
09.11.2016, 15:44:03
Kommentar #7 vom 19.04.2017, 22:45:35 Uhr
Zitat von Crazy Canary:
Also das wäre als ob man bei einem Kampfspiel für Combos nur eine Taste zu drücken braucht!

Wie war das nochmal bei Street Fighter? XD
Crazy Canary
Crazy Canary
Registriert:
20.07.2013, 18:59:54
Kommentar #8 vom 20.04.2017, 04:44:27 Uhr
Zitat von Tif:
Wie war das nochmal bei Street Fighter? XD

Da siehst mal wieder wie wenig ich mich mit Kampfspielen auskenne. xD Da stell ich mir so ein Kampfspiel immer super kompliziert vor, wo man sich Control Stick-Bewegung und Taste(n) für eine einzelne Attacke merken muss, und nun erzählst du mir, man könne bei SF das mit einem einzelnen Tasten-Druck ausführen. Oder beziehst du dich da auf die Final Challengers-Erweiterung von SF2, wo man ja im Trailer gesehen hat, dass man für Special Moves nur auf den Touchscreen zu drücken braucht?
Tarik
Tarik
Registriert:
08.02.2011, 04:37:16
Kommentar #9 vom 20.04.2017, 11:32:01 Uhr
Also ich finde das Feature super und ärgere mich nun sehr, dass es das nicht auch schon auf der Wii U gibt.
Ich habe nicht wenige Freunde, die zwar Lust auf MK8 haben, aber dann spätestens bei der zweiten Strecke nur noch in irgend einem Zaun landen und gefrustet aufgeben, sodass ich den aus 4 Rennen bestehenden Cup dann abbrechen darf. -.-

Ich bin der Ansicht, dass ich jemanden, der die Hilfe benutzt, dennoch jederzeit schlagen kann.
Selbst wenn nicht, bin ich für jede neue Herausforderung dankbar.
Ist ja nicht so, dass die automatische Hilfe dem Spieler noch einen Turbo verschafft oder Ähnliches, im Gegenteil: Das Fahrzeug fährt in Kurven meist bis zum Rand und nimmt erst dann (unter Zurhilfenahme der Bremse) die Kurve. Wer dagegen nicht gewinnt, sollte den Fehler bei sich suchen. ;)
[Kein neuer Kommentar mehr möglich]
Eyes on Nintendo© 2002-2017, Eyes on Nintendo
Seit 22.12.2002, 23:00 Uhr
"Eyes on Nintendo" unterstützt den Einsatz von browserseitigen Cookies, unter anderem auch zum Ändern des Designs. Nähere Infos dazu findest Du hier.