Microsoft möchte den barrierefreien Controller auf jedes System bringen

News #19.878: 12.06.2018, 08:43
Video-Quelllink: [LINK ZU WWW.YOUTUBE.COM]

Bereits im Mai hat Microsoft für Menschen mit körperlichen Einschränkungen einen Controller vorgestellt. An diesem Controller kann man an 19 Steckplätzen externe Geräte frei konfiguriert anschließen. Dazu gehören Fußpdedale, Joystick, Bewegunssensor und mehr.

Nun hat Microsoft bekanntgegeben, den Xbox Adaptive Controller auf jede Plattform zu bringen. Man wolle es auch bei Sony und Nintendo sehen. Es soll überall funktionieren, damit die Gamer die Gewinner sind.

Noch im diesem Jahr soll der Controller für 100 US-Dollar erhältlich sein. Aktuell unterstützt der Controller die Xbox One (X) und Windows 10.

QUELLE: [LINK ZU NINTENDO-ONLINE.DE]

Link500 *, 816 Zeichen •

Kommentare

KirbyNKE
KirbyNKE
Registriert:
02.05.2012, 14:53:03
Kommentar #1 vom 12.06.2018, 11:40:33 Uhr
Find ich sehr gut! Es gibt aber auch private Menschen/Hersteller die es Menschen mit Einschränkungen genauso ermöglichen wollen so spielen zu können wie wir!!
[Kein neuer Kommentar mehr möglich]
Eyes on Nintendos Discord Server Eyes on Nintendo auf Twitter Eyes on Nintendo auf YouTube Eyes on Nintendo auf Vimeo Eyes on Nintendo auf podcast.de Eyes on Nintendo auf TuneIn Eyes on Nintendo auf iTunes
RSS-XML-Feed: News RSS-XML-Feed: Podcasts RSS-XML-Feed: Reviews
Diese Webseite kann Cookies verwenden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.