Neuer Gameplay-Teaser begleitet Switch-, PS4- und Xbox-Ankündigung des deutschen 16-Bit-Jump'n'Runs FOX n FORESTS

News #18.759: 06.02.2018, 15:50
Bild

Publisher EuroVideo hat heute gemeinsam mit dem deutschen Entwickler-Team von Bonus Level Entertainment den Konsolen-Release des 2D-Action-Jump'n'Runs FOX n FORESTS bekanntgegeben. Das Retro-Game ist die erste Ankündigung des neuen Labels Wild River und wird im Frühjahr 2018 neben PC, Linux und Mac auch für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Ein brandneuer Teaser stimmt auf den 16-Bit-Titel ein:
Video-Quelllink: [LINK ZU WWW.YOUTUBE.COM]

Nach erfolgreicher Kickstarter-Kampagne und dank der Kooperation mit EuroVideo sind die deutschen Entwickler in der Lage, bis zur Veröffentlichung im Frühjahr 2018 noch mehr Inhalte einzubauen:

"Die Partnerschaft mit EuroVideo erlaubt uns eine Reihe an Erweiterungen und Verbesserungen, sowohl inhaltlich als auch in Bezug auf Detailreichtum und Balancing", so Rupert Ochsner, CEO von Bonus Level Entertainment. "Neben mehr Gegner-Typen, mehr Musik-Tracks und Soundeffekten können wir die ursprünglich geplanten Level vergrößern und noch ausgefeiltere Jahreszeiten-Rätsel einbauen."

FOX n FORESTS wurde erfolgreich über Kickstarter finanziert und erscheint im Frühjahr 2018 für PC, Linux, und Mac sowie Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One. Weitere Informationen zum Titel gibt es auf der offiziellen Website, Facebook und Twitter.

FOX n FORESTS ist ein 2D Action Jump'n'Run mit RPG- und Puzzle-Elementen, bei dem man nahtlos zwischen den Jahreszeiten hin und her wechseln kann. Die Entwickler haben sich von erfolgreichen und legendären Titeln, wie Super Ghouls 'n Ghosts, Wonder Boy in Monster World, ActRaiser 2 und Serien wie Castlevania und Zelda zu dem 2D-Jump'n'Run inspirieren lassen. Dabei wird Retro-Charme mit modernem Game-Design kombiniert: Präzises, anspruchsvolles, aber zugängliches Gameplay sowie 16-Bit-Grafik und ein Chiptunes-Soundtrack machen FOX n FORESTS herausfordernd, unkompliziert und charmant.

Spieler schlüpfen in FOX n FORESTS in die Rolle von Rick, einem Fuchs mit magischer Armbrust die für Nah- und Fernkampf eingesetzt wird, sowie der Fähigkeit, die Jahreszeiten nach Belieben wechseln zu lassen. Beides muss eingesetzt werden, um Rätsel zu lösen, Hindernisse zu überwinden und riesige Bossgegner zu bezwingen.

QUELLE & TEXT: Pressemitteilung

Link500 *, 2.456 Zeichen •

Kommentare

TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #1 vom 06.02.2018, 17:24:28 Uhr
Wieso bloß erinnert mich das Spiel an Actraiser vom SNES? Wenn man die Aufbauelemente mal weglässt, meine ich...
[Kein neuer Kommentar mehr möglich]
Eyes on Nintendo© 2002-2018, Eyes on Nintendo
Seit 22.12.2002, 23:00 Uhr
"Eyes on Nintendo" unterstützt den Einsatz von browserseitigen Cookies, unter anderem auch zum Ändern des Designs. Nähere Infos dazu findest Du hier.