Nintendo kündigt ein neues Switch-Erlebnis für heute um 23Uhr an

News #18.582: 17.01.2018, 11:51
Bild
Schaltet um 23:00 Uhr ein und entdeckt ein brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis für alle Kinder - auch die größeren unter uns!

Die direkte, wortgetreue Übersetzung aus dem Japanischen lieferte uns Ligiiihh - vielen Dank! :)

Am Donnerstag, den 18.01.2018 ab 7 Uhr morgens, werden wir Ihnen ein "neues Spiel" auf dieser Seite vorstellen, das Gebrauch von der Nintendo Switch machen wird.

QUELLE: [LINK ZU WWW.NINTENDO.DE]

Döner, 536 Zeichen •

Kommentare

Crazy Canary
Crazy Canary
Registriert:
20.07.2013, 18:59:54
Kommentar #1 vom 17.01.2018, 12:08:46 Uhr
Bitte NESflix, bitte NESflix .. oder irgendwas VC. Ich würd mittlerweile sogar mit NES-Games glücklich sein.
Döner
Döner
Registriert:
08.12.2011, 00:13:53
Kommentar #2 vom 17.01.2018, 12:11:55 Uhr
Zitat:
alle Kinder - auch die größeren unter uns

Was kann das sein :denken:
Kommt ein Grundschule Lern Game von Nintendo, mit Nintendo Charakteren die einen Mathe&Deutsch und so beibringen? :kratz: Wohl eher nicht, da dass kein Neues Erlebnis wäre.
numberone
numberone
Registriert:
20.06.2014, 12:10:12
Kommentar #3 vom 17.01.2018, 12:24:32 Uhr
Jetzt Freuen wir uns alle noch und dann ist es der nächste Port und es ist Amiibo Festival dann ist die Freude ganz schnell weg. Ne mal ist ernst wäre schön wenn es was mit der VC wäre die schon lange auf sich warten lässt.
Pilzkönigreich
Pilzkönigreich
Registriert:
26.12.2010, 01:26:54
Kommentar #4 vom 17.01.2018, 12:26:52 Uhr
Es wird ein Föhn! Ganz bestimmt.
websconan
websconan
Registriert:
16.06.2010, 13:38:56
Kommentar #5 vom 17.01.2018, 12:51:52 Uhr
Könnte fast alles sein. Hier ein paar Möglichkeiten:
- Apps
- Animal Crossing
- Mario Party 11
- Pokémon Switch
- Wii U Ports
- neues Nintendo Franchise?
Ligiiihh *
Ligiiihh
Registriert:
09.05.2012, 20:13:57
Kommentar #6 vom 17.01.2018, 13:46:39 Uhr
Im japanischen Ankündigungstext wird von あそび [asobi] gesprochen, ein eher kindlicheres Wort für "Spiel", und es werden auch nicht das schwierige Schriftzeichen für das Wort verwendet, um es auzuschreiben. Die übliche Bezeichnung für ein typisches Videospiel ist ゲーム [gemu], also "game".

Es wird also sehr wahrscheinlich in Richtung eines Programms oder irgendeiner Applikation gehen. Auch das Wort "neu" wird in japanischen Anführungszeichen gehighlighted, es wird also sich auf nichts Bekanntes beziehen.

Die wortgetreue Übersetzung lautet:

Am Donnerstag, den 18.01.2018 ab 7 Uhr morgens, werden wir Ihnen ein "neues Spiel" auf dieser Seite vorstellen, das Gebrauch von der Nintendo Switch machen wird.
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #7 vom 17.01.2018, 13:50:49 Uhr
Zitat von Ligiiihh:
Die wortgetreue Übersetzung lautet:

Am Donnerstag, den 18.01.2018 ab 7 Uhr morgens, werden wir Ihnen ein "neues Spiel" auf dieser Seite vorstellen, das Gebrauch von der Nintendo Switch machen wird.

Danke, ein interessanter Hinweis.
froster
froster
Registriert:
02.06.2013, 15:27:18
Kommentar #8 vom 17.01.2018, 14:03:54 Uhr
ich wette auf Nintendo Party entwickelt von ndCube :-D man wirft Mario Party 10 und Animal Crossing: Amiibo Festival in einem Topf - natürlich mit amiibo Zwang - garniert wird das ganze mit ganz vielen Minispielen die Gebrauch machen von IR Sensor und Co. und dann haben wir eine "neue Art des spielens" ^^
Lugmillord
Lugmillord
Registriert:
13.06.2014, 20:24:00
Kommentar #9 vom 17.01.2018, 14:11:39 Uhr
Der Kind-Bezug klingt für mich eher nach einer Ankündigung, die uns wohl nicht allzu sehr interessieren würde. Ich bezweifle, dass die bei einem MP11 oder Animal Crossing das Kind so betonen würden. Das wären Spiele der Sorte "für die ganze Familie, die sich zusammen an den Tisch setzt und derbe Spaß daran hat, der Reihe nach ihre amiibos an das Gamepad zu halten, grrrr."
froster
froster
Registriert:
02.06.2013, 15:27:18
Kommentar #10 vom 17.01.2018, 14:19:02 Uhr
die Art und Weise wie Nintendo hier vorgeht erinnert mich ein wenig an den Switch Announcement-Trailer: morgens vorab angekündigt und nachmittags war er dann verfügbar. Auf den Nintendo Websites wurde diese Ankündigung des Switch Announcement-Trailer genauso präsent positioniert wie die heutige Ankündigung.

Wenn es wirklich ein Spiel sein sollte was vornehmlich für unter 12 jährige geeignet ist und dann seitens Nintendo wieder so ein Hype generiert wird, dann sehe ich einen Shitstorm in Richtung Nintendo anfliegen der Extraklasse...
websconan
websconan
Registriert:
16.06.2010, 13:38:56
Kommentar #11 vom 17.01.2018, 14:50:26 Uhr
Wahrscheinlich ein Mario Titel. Darauf würde die Beschreibung "für Kinder aber auch für Erwachsene Kinder" gut passen. Mario Party oder Animal Crossing ist da durchaus möglich. Ich hoffe auf sowas. Oder Nintendo kommt mit Apps und Browser und die Ecke *hahahaha*
froster
froster
Registriert:
02.06.2013, 15:27:18
Kommentar #12 vom 17.01.2018, 14:53:16 Uhr
Zitat von websconan:
Darauf würde die Beschreibung "für Kinder aber auch für Erwachsene Kinder"

Nintendo UK beschreibt es nochmal merkwürdiger:
"Für alle Kinder und für alle die im Herzen noch Kind geblieben sind".
websconan
websconan
Registriert:
16.06.2010, 13:38:56
Kommentar #13 vom 17.01.2018, 14:59:24 Uhr
Ein NDCUBE Mario Party wäre naheliegend immerhin dürften die ja schon ein Jahr daran herum werkeln.
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #14 vom 17.01.2018, 15:15:08 Uhr
Zitat von froster:


Zitat von websconan:
Darauf würde die Beschreibung "für Kinder aber auch für Erwachsene Kinder"

Nintendo UK beschreibt es nochmal merkwürdiger:

"Für alle Kinder und für alle die im Herzen noch Kind geblieben sind".

Ich tippe immer mehr darauf, dass es weniger ein "richtiges Spiel" sein wird, als viel mehr eine Software, die man im weiteren Sinne als Spiel bezeichnen könnte. eher eine Spielerei.
froster
froster
Registriert:
02.06.2013, 15:27:18
Kommentar #15 vom 17.01.2018, 15:20:51 Uhr
ich weiß nicht ob es relevant ist, Nintendo hat im Developer Portal angekündigt dass die Developer Server genau 1 Std vor diesem "Event" offline gehen um ein wichtiges Update durchzuführen...
websconan
websconan
Registriert:
16.06.2010, 13:38:56
Kommentar #16 vom 17.01.2018, 15:38:56 Uhr
Bitte großer Nintendo Gott, bitte gib uns Browser und Apps, Amen :D
Lunk *
Lunk
Registriert:
20.07.2016, 16:13:20
Kommentar #17 vom 17.01.2018, 17:02:35 Uhr
Jap, das riecht stark nach einer Form der Lern-Software. Hoffentlich wird es der lang erwartete Nachfolger von Mario is Missing!
Crazy Canary
Crazy Canary
Registriert:
20.07.2013, 18:59:54
Kommentar #18 vom 17.01.2018, 17:14:44 Uhr
Aber um irgendwie ein Spiel so ein Rummel machen? Das könnte man doch auch auf ner Direct machen. Ich hoffe ja auf ein großes System-Update ... und NESflix. A man can dream, right?
websconan
websconan
Registriert:
16.06.2010, 13:38:56
Kommentar #19 vom 17.01.2018, 17:15:55 Uhr
Hm... vielleicht fällt NDCUBE weg. Laut deren Website waren/sind sie für das Spiel "Animal Crossing Pocket Camp" für Smartgeräte verantwortlich. Dachte das macht wer anderes. Wobei solche ein Spiel bestimmt das Unternehmen fast garnicht auslastet im Vergleich zu einem "großen" Switch-Titel.
numberone
numberone
Registriert:
20.06.2014, 12:10:12
Kommentar #20 vom 17.01.2018, 18:48:59 Uhr
Also wenn es nix großes wäre würde man wohl kein extra Direct dafür machen. Man sagt ja auch was für Kinder gut ist kann für Erwachsene nicht schlecht sein. Von dem her muss es ja schon was tolles sein. Sonst hätte man es ja auch schon letzte Woche mit rein packen können. Natürlich wäre ein MP 11 ( ohne NDCUB ) wohl das was sich viele wünschen würden. Aber was Richtung Browser oder VC wäre auch sehr gewollt. Also Nintendo gebt uns das Futter was wir gerne haben wollen die Switch ist eine hungrige Konsole :grins:
Woop-Woop
Woop-Woop
Registriert:
18.06.2017, 10:53:55
Kommentar #21 vom 17.01.2018, 19:07:40 Uhr
Zitat:
"Für alle Kinder und für alle die im Herzen noch Kind geblieben sind".

Das klingt für mich eher nach einen Remake von einem alten Spiel, was man früher als Kind gespielt hat und eben für die jetzigen Kinder ist und für die Kinder von früher, die jetzt Erwachsen sind, es aber geliebt haben. :D
Lunk *
Lunk
Registriert:
20.07.2016, 16:13:20
Kommentar #22 vom 17.01.2018, 19:11:52 Uhr
Zitat von Woop-Woop:


Zitat:
"Für alle Kinder und für alle die im Herzen noch Kind geblieben sind".

Das klingt für mich eher nach einen Remake von einem alten Spiel, was man früher als Kind gespielt hat und eben für die jetzigen Kinder ist und für die Kinder von früher, die jetzt Erwachsen sind, es aber geliebt haben. :D

Die Idee hatte ich auch, jedoch wird hier explizit von einem "brandneuen" Spiel gesprochen.
Woop-Woop
Woop-Woop
Registriert:
18.06.2017, 10:53:55
Kommentar #23 vom 17.01.2018, 20:26:58 Uhr
Zitat von Lunk:


Zitat von Woop-Woop:


Zitat:
"Für alle Kinder und für alle die im Herzen noch Kind geblieben sind".

Das klingt für mich eher nach einen Remake von einem alten Spiel, was man früher als Kind gespielt hat und eben für die jetzigen Kinder ist und für die Kinder von früher, die jetzt Erwachsen sind, es aber geliebt haben. :D

Die Idee hatte ich auch, jedoch wird hier explizit von einem "brandneuen" Spiel gesprochen.

Und wenn man ein altes Spiel als neuen Teil veröffentlicht?
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #24 vom 17.01.2018, 20:33:47 Uhr
Zitat von Woop-Woop:


Zitat von Lunk:


Zitat von Woop-Woop:


Zitat:
"Für alle Kinder und für alle die im Herzen noch Kind geblieben sind".

Das klingt für mich eher nach einen Remake von einem alten Spiel, was man früher als Kind gespielt hat und eben für die jetzigen Kinder ist und für die Kinder von früher, die jetzt Erwachsen sind, es aber geliebt haben. :D

Die Idee hatte ich auch, jedoch wird hier explizit von einem "brandneuen" Spiel gesprochen.

Und wenn man ein altes Spiel als neuen Teil veröffentlicht?

Japp, darum sind Marketingaussagen immer mit gaaaaanz viel Vorsicht zu genießen. Bloß nichts auf die Goldwaage legen!
froster
froster
Registriert:
02.06.2013, 15:27:18
Kommentar #25 vom 17.01.2018, 21:19:05 Uhr
Zitat von TheUnknown:
Japp, darum sind Marketingaussagen immer mit gaaaaanz viel Vorsicht zu genießen. Bloß nichts auf die Goldwaage legen!

All in All, kann es alles sein, auch wenn die Art und Wiese mich sehr überraschen würde wenn es nur "ein Spiel" wäre...
Döner
Döner
Registriert:
08.12.2011, 00:13:53
Kommentar #26 vom 17.01.2018, 23:05:40 Uhr
Nintendo Labo, witzige Idee, ist aber Überhaupt nix für mich xD
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #27 vom 17.01.2018, 23:06:13 Uhr
Zitat von Döner:
Nintendo Labo, witzige Idee, ist aber Überhaupt nix für mich xD

Ja, so ungefähr geht es mir gerade auch.
froster
froster
Registriert:
02.06.2013, 15:27:18
Kommentar #28 vom 17.01.2018, 23:06:40 Uhr
ich weiß nicht mal ob Kinder damit spielen wollen :-D
numberone
numberone
Registriert:
20.06.2014, 12:10:12
Kommentar #29 vom 17.01.2018, 23:11:21 Uhr
Und jetzt wäre ein Port von Amiibo Festival ein Segen wer will denn mit Pappe Spielen fragt man sich da nur.
Pilzkönigreich
Pilzkönigreich
Registriert:
26.12.2010, 01:26:54
Kommentar #30 vom 17.01.2018, 23:15:48 Uhr
Na, ein Föhn ist bestimmt auch darunter. :D
froster
froster
Registriert:
02.06.2013, 15:27:18
Kommentar #31 vom 17.01.2018, 23:17:27 Uhr
Zitat von Pilzkönigreich:
Es wird ein Föhn! Ganz bestimmt.

es hat nur noch der Föhn aus Pappe gefehlt :-D
websconan
websconan
Registriert:
16.06.2010, 13:38:56
Kommentar #32 vom 17.01.2018, 23:23:18 Uhr
So ein Titel hätte man auch einfach während der vorherigen direct oder später ankündigen können. Andere wichtige Dinge sind wieder Mal egal
[Kein neuer Kommentar mehr möglich]
Eyes on Nintendos Discord Server Eyes on Nintendo auf Twitter Eyes on Nintendo auf YouTube Eyes on Nintendo auf Vimeo Eyes on Nintendo auf podcast.de Eyes on Nintendo auf TuneIn Eyes on Nintendo auf iTunes
RSS-XML-Feed: News RSS-XML-Feed: Podcasts RSS-XML-Feed: Reviews
Diese Webseite kann Cookies verwenden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.