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Nintendo möchte einen Controller erstellen, den jeder bedienen kann und der Standard für die nächste Generation wird

News #22.333: 06.07.2019, 07:16


QUELLE & TEXT: [LINK ZU GONINTENDO.COM]

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Kommentare

TheUnknown *
TheUnknown
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08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #1 vom 06.07.2019, 07:29:49 Uhr
Oh, bitte nicht... allein das Argument mit 1-2-Switch...
Hobbit
Hobbit
Registriert:
19.10.2017, 20:57:13
Kommentar #2 vom 06.07.2019, 08:19:35 Uhr
Klingt ja erst einmal ganz gut, aber was haben die für eine Vorstellung von jeder?

Bewegungssteuerung ist nicht für jeden geeignet! Gerade Menschen mit eingeschränkter Motorik können nicht die ganze Zeit rumfuchteln... Das bringt mich zur Frage, ob in Japan Menschen mit Behinderungen zur Gesellschaft dazuzählen, immerhin kommt der Inclusive Controller aus den USA...

Außerdem, sie mögen zwar den Analogstick eingeführt haben, aber wirklich brauchbar wurden die Dinger bei der Playstation. Denn bei dieser wurde der Doppelte Analogstick eingeführt, zudem musste beim Dualsbock-Controller nicht umgegriffen werden, um zwischen Steuerkreuz und Stick zu wechseln...

Aber hey, vielleicht überraschen sie uns und entwickeln ein Controller-Stirnband^^ (Also noch vor Google, dem Zuckerberg oder einer Armee)
Rolf Belmont *
Rolf Belmont
Registriert:
24.07.2018, 10:36:34
Kommentar #3 vom 06.07.2019, 09:58:34 Uhr
Ich lobe Nintendo immer dafür, dass sie eben nicht den Standardweg bei ihren Kontrolleingabegeräten gehen. Google hat mir mit ihrem Stadia-Controller mal wieder eindrucksvoll bewiesen wie fest gefahren die Industrie in diesem Bereich ist. Da kommt vielleicht mal ein Touchpad als Gimmick dazu oder Microsoft geht mit ihren Elite-Controllern mehr ins Feintuning, aber Innovation und Alleinstellungsmerkmale gibt es von Seiten der Hersteller kaum. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Ich möchte weiterhin, dass Nintendo den Markt revolutioniert und neue Ideen einbringt. So wie sie es seit Anfang an mit ihren Konsolen und Handhelds getan haben. Ob sie allerdings neue Standards setzen können, wage ich zu bezweifeln. Immerhin gibt es mit Nintendo Labor ein Werkzeug, bei dem man auch mal mutig sein kann und nicht auf einem Haufen unnützen Plastik und Metall sitzen bleibt. Ich schaue gerade den Pokéball-Controller an, der genau für ein Spiel als Eingabegerät benutzt werden kann!!!
TheUnknown *
TheUnknown
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08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #4 vom 06.07.2019, 14:12:20 Uhr
das ist es ja. das ist eventuell noch innovativ, aber kaum revolutionär. welche spiele haben motion auf derwii wirklich genutzt? ich meine wirklich genutzt, nicht als feature aufgepropft bekommen? und diese paar spiele waren oft nicht sehr gut oder die motiongesten wurden nicht immer sauber erkannt. und dann stellen sie das immer so prominent heraus, aber keiner will oder braucht es wirklich. allermeistens habe ich mir herkömmliche steuerung gewünscht, weil es ungleich responsiver ist. und wenn ich nur an 1-2-switch denke. es stellt das fett heraus, aber die games darin sind alle öde. selbst das echt coole hd-rumble wird kaum benutzt, weil man es selten benötigt.

auch das ewige 3d auf dem 3ds oder der zwang mit dem gamepad der wii u. oder labo. oder balance board.

insofern: nintendo probiert viel, das stimmt. und ich find das auch total in ordnung. aber sie denken bei sowas selten an nachhaltigkeit. es ist immer ein gimmick, das anfangs erstmal gut aussieht, aber auf dauer nur anödet und gängelt. warum man auf wii u echt immer das gamepad nebenher lief oder selbst die systemeinstellungen das erzwangen, geht mir nicht in den kopf.

darum also: bitte nicht schon wieder...
Rolf Belmont *
Rolf Belmont
Registriert:
24.07.2018, 10:36:34
Kommentar #5 vom 06.07.2019, 15:08:34 Uhr
Im krassen Gegensatz zu der Aussage "für jeden zugänglich" steht Nintendos nicht vorhandene Bereitschaft in den meisten ihrer Titel konfigurierbare Steuerung zu implementieren.

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