Nintendo Switch wird überwiegend im Handheld-Modus verwendet

News #17.908: 01.11.2017, 18:31
Bild

Nintendo hat Nutzungsdaten zur Verwendung der Switch veröffentlicht, demnach werden beide Betriebsmodi der Nintendo Switch von etwa der Hälfte der Spieler zu ungefähr gleichen Anteilen verwendet, wie hoch die Spannweite ist, ist nicht bekannt. Etwa 30 Prozent der Spieler verwenden die Switch wiederum primär im Handheldmodus. Nur ein Anteil von etwa 20% der Spieler verwenden die Switch als klassische Heimkonsole.

QUELLE: [LINK ZU WWW.SPIELETIPPS.DE]

Link500 *, 548 Zeichen •

Wie verwendet ihr die Switch?

10,00%Überwiegend als Handheld
60,00%Überwiegend als Heimkonsole
30,00%Ich nutze die Switch etwa gleich viel im Handheld und TV-Modus
[Abstimmen nicht mehr möglich]

Kommentare

websstefan
websstefan
Registriert:
16.06.2010, 13:38:56
Kommentar #1 vom 01.11.2017, 18:49:16 Uhr
Ich hoffe aber, das Nintendo nicht plötzlich auf die Idee kommt, die Hauptpriorität auf den Handheldmodus zu legen, da ich dennoch bevorzugt die Konsole im TV-Modus verwende, da es mir zu gefährlich ist die Konsole im Freien (z.B. in der Innenstadt) zu verwenden.

Außerdem will ich deshalb nicht 1000 Protectoren dafür an der Konsole anbringen. Meine Zeldatasche reicht für Zelda oder Mario Kart in der Mittagspause vollkommen aus :)
Link500 *
Link500
Registriert:
03.06.2013, 20:37:13
Kommentar #2 vom 01.11.2017, 18:50:09 Uhr
Bei mir läuft die Switch öfters im TV-Modus als ich Anfang des Jahres erwartet hat. Lediglich auf Reisen oder wenn ich doch mal mit dem ÖPNV fahren und dies nicht nur für 20 Minuten, nehme ich die Switch mit nach draußen. Hier möchte ich die Mobilität nicht missen und auch einfach die Konsole in die Hand nehmen und ein Titel aus dem eShop Downloaden ohne gleich den Fernsehr anzuschmeißen ist mehr als göttlich.

Eventuell werde ich die Switch in Zukunft spät Abends/Nachts öfters im Handheld-Modus verwenden, da es verkabelt mit den Kopfhörern doch etwas unangenehm ist.
Woop-Woop
Woop-Woop
Registriert:
18.06.2017, 10:53:55
Kommentar #3 vom 01.11.2017, 20:28:08 Uhr
Falsch, aus dieser Grafik ist doch eindeutig zu erkennen, dass überwiegend beide Varianten bevorzugt werden und nicht der Handheld Modus. Es gibt drei Varianten. Die Handheld Version, die TV Version und beide Versionen und zwischen diesen drei Varianten, ist doch eindeutig die Mischung aus beidem am beliebtesten. «- Auf den News Titel, denn das sagt die Grafik nicht aus, dass es überwiegend im Handheld genutzt wird, das ist falsch und daraus nicht zu erkennen, sondern eben nur, wenn man sagt es gibt nur die beiden Varianten aber dem ist so nicht, deswegen ist es eine Verkehrte Aussage.

Ich persönlich spiele die Switch eigentlich zu 95% im TV Modus.
Döner
Döner
Registriert:
08.12.2011, 00:13:53
Kommentar #4 vom 01.11.2017, 21:22:00 Uhr
Splatoon zock ich ca. 90% im Hand-Modus
Zelda zockte ich anfangs mehr am TV, nach Boss Kampf mehr im Handheld
Odyssey 90% am TV
MK8 mehr Handheld, aber zu 2. auf jedenfall am TV xD

Bin mal gespannt wie das bei Pokemon wird xD

Was mich interessiert, der Grund warum man im Handheld spielt, Kein TV weil man auswärts ist, weil man überhaupt kein TV hat, weil man noch nebenbei TV schaut(so wie ich xD), weil ein anderer im Haushalt TV schauen möchte, weil man keine Lust hat den TV an zuschalten etc.
Ligiiihh
Ligiiihh
Registriert:
09.05.2012, 20:13:57
Kommentar #5 vom 01.11.2017, 22:04:03 Uhr
Kommt manchmal tatsächlich aufs Spiel an. Mario Odyssey spiele ich nie im Handheldmodus. Tischmodus, wenn's mal sein muss, das liegt aber an der Steuerung. Ansonsten spiele ich echt gerne im Handheldmodus. Mario Kart, Zelda, Rabbids, all der Kram. Bis auf Bomberman. Das liegt aber daran, dass für acht Spieler der Bildschirm zu klein ist. xD
Link500 *
Link500
Registriert:
03.06.2013, 20:37:13
Kommentar #6 vom 02.11.2017, 02:47:58 Uhr
Zitat von Woop-Woop:
Falsch, aus dieser Grafik ist doch eindeutig zu erkennen, dass überwiegend beide Varianten bevorzugt werden und nicht der Handheld Modus. Es gibt drei Varianten. Die Handheld Version, die TV Version und beide Versionen und zwischen diesen drei Varianten, ist doch eindeutig die Mischung aus beidem am beliebtesten. «- Auf den News Titel, denn das sagt die Grafik nicht aus, dass es überwiegend im Handheld genutzt wird, das ist falsch und daraus nicht zu erkennen, sondern eben nur, wenn man sagt es gibt nur die beiden Varianten aber dem ist so nicht, deswegen ist es eine Verkehrte Aussage.

Ich persönlich spiele die Switch eigentlich zu 95% im TV Modus.

Ich wollte mit der Überschrift ausdrücken, dass die Switch öfters Mobile als am TV genutzt wird, da 30% deutlich mehr als 20% sind und der Rest ca ca. 50/50 spielt. Für mich gibt es gesamt 55% Mobil zu 45% TV. Sorry, dass dies nicht rüber kam.
Du hast Recht eine Überschrift die auf den Anteil der Spieler eingeht, die gemixt Spielen wäre eindeutiger gewesen.
[Kein neuer Kommentar mehr möglich]
Eyes on Nintendo© 2002-2017, Eyes on Nintendo
Seit 22.12.2002, 23:00 Uhr
"Eyes on Nintendo" unterstützt den Einsatz von browserseitigen Cookies, unter anderem auch zum Ändern des Designs. Nähere Infos dazu findest Du hier.