Nintendo Treehouse Live 2018: Day 2 - Super Mario Party Segment

News #19.958: 13.06.2018, 19:53
Video-Quelllink: [LINK ZU WWW.YOUTUBE.COM]

Link500 *, 151 Zeichen •

Kommentare

Woop-Woop
Woop-Woop
Registriert:
18.06.2017, 10:53:55
Kommentar #1 vom 13.06.2018, 21:11:55 Uhr
Yeah altes Gameplay, ABER die Bretter könnte meiner Meinung nach viel viel größer sein! Die sind so winzig... :/ vllt und hofftl. gibt es noch deutlich größere! Des Weiteren finde ich die Sterne zu günstig... nur 10 Münzen? Da hat man schon nach einer Runde einen Stern.... bisschen lahm... ansonsten sieht es gut aus und die Minispiele scheinen witzig zu sein, bei dem Fotominispiel habe ich so lachen müssen! :D
KirbyNKE
KirbyNKE
Registriert:
02.05.2012, 14:53:03
Kommentar #2 vom 13.06.2018, 22:34:28 Uhr
Oh nein die zwei Dinge die du genannt hast, verheißen nichts Gutes!! 😨😰😱 Ich würde ja jetzt sagen, wir haben noch Zeit und es ist ein Prototyp Blabla und wir sollen nicht voreilig urteilen, aber geplanter releasedate ist Oktober!!
*Hyperventilation*
Lugmillord
Lugmillord
Registriert:
13.06.2014, 20:24:00
Kommentar #3 vom 13.06.2018, 22:40:43 Uhr
Also TU's Befürchtung, die Bretter wären nur Start-Ziel, ist damit schonmal zerschlagen.
Bzgl. Brettgröße: Es täuscht. Das Brett hat über 50 Felder, was damit in einem ähnlichen Bereich ist wie MP 5-8. Man darf auch nicht vergessen, dass hier "kleine" Würfel benutzt werden, also tendenziell eher bis 6 "Augen". Dieses Ruinenbrett wirkt aber optisch etwas klein, weil es sehr kompakt ist. Trotzdem ist meine Vorfreude sehr groß auf das Spiel. Klar, es kann immer noch an Details hängen, aber der Startpunkt ist schon so viel besser als 9 und 10!
Lugmillord
Lugmillord
Registriert:
13.06.2014, 20:24:00
Kommentar #4 vom 13.06.2018, 23:14:56 Uhr
So, ich habe jetzt das ganze Video angeschaut und ich bin hin und weg! Es wurde gesagt, man kann mehr Runden einstellen, also schätze ich mal, gehen auch 50-er Runden. Man kann wieder klassisch Münzen und Sterne klauen - dieses Mal bei Lakitu. Flatter ist der Item-Shop. Und davon gibt es scheinbar einige und auch so viel neue. Das Partner-System scheint auch nochmal strategisch was zu bieten. Die Minis funktionieren so wie sie sollen (also nicht dass was man wie in MP9/10 immer was bekommt, sondern es macht tatsächlich nen Unterschied). Das Brett-Gameplay sieht vom Glücksfaktor her aus wie die traditionellen MPs - keine "du verlierst die Hälfte"-Events überall wie in 9/10. Einzig die letzten 5 Runden könnten natürlich da noch was gefährliches bieten. Die gezeigten Minispiele sahen auch echt gut aus! Ehrlich, ich bin mit dieser Ankündigung rundum zufrieden. Die haben endlich einfach das klassische Prinzip zurück geholt und da weniger dran gerüttelt, als ich gedacht hätte. Die Chara-Würfel sehen auch nach ner netten Idee aus und es gibt ja scheinbar echt viele Charas zur Wahl. Dazu grafisch sehr hübsch. Ich kann nicht meckern!

Einzig diese 2-Switch-Spiele sind mir schnuppe, da ich die eh nie spielen können werde. Online wirds vermutlich nicht geben, was TU wohl ärgern wird, aber es macht es zumindest nicht schlechter als MP1-8 und mir persönlich ist es tatsächlich egal. kA, wann ich das letzte Mal was online gezockt habe (von Odysseys Ballon-Jagd mal abgesehen). Also... joa, ich freu mich wie ein Schnitzel und bin grad ein super-happy-Kind :D Es mag vielleicht 10 Jahre gedauert haben, aber das ist endlich das MP9, das ich gerne gehabt hätte. *freu*

@Woop-Woop 10 Münzen für nen Stern finde ich jetzt nicht sonderlich tragisch. In Buu Huus Horrorhof aus MP8 waren es auch nur 10 Münzen und da hat es auch nicht sonderlich gejuckt. Man wird wohl eh dann die 30 für's Klauen sammeln ;)
Döner
Döner
Registriert:
08.12.2011, 00:13:53
Kommentar #5 vom 14.06.2018, 01:39:44 Uhr
Also wen ein Team gewinnt bekommen sie +8 Münzen pro Kopf, und bewegen sie den Joy Con gibt es eine Jubel Animation, und jeder bekommt noch mal +2Münzen?
froster
froster
Registriert:
02.06.2013, 15:27:18
Kommentar #6 vom 14.06.2018, 05:50:33 Uhr
ich finde es absolut genial und meine letzten Zweifel sind nun aus dem Weg geräumt und ob nun mit online oder nicht, dass ist ein Party Spiel und diesen Zweck erfüllt es auch ohne Online Funktion.

Btw. ist jemanden aufgefallen dass das gezeigte Brett Funktionen und Layout von Donkey Kongs Abenteuer (MP1) aufgreift?
Lugmillord
Lugmillord
Registriert:
13.06.2014, 20:24:00
Kommentar #7 vom 14.06.2018, 15:05:23 Uhr
Zitat von froster:
Btw. ist jemanden aufgefallen dass das gezeigte Brett Funktionen und Layout von Donkey Kongs Abenteuer (MP1) aufgreift?

Ich wollte exakt das gleiche schreiben. Das erinnert sehr an DK's Dschungelabenteuer. Der Felsen rollt zwar in die andere Richtung, aber es gibt Wummps an Kreuzungen und der rechte Teil des Bretts ähnlich vom Aufbau her sehr dem alten Brett. Ich finde das sehr schön. Das ist so nach dem Motto "Ihr wollt das alte Zeug? Dann gehen wir eben zum ersten Brett der ersten Mario Party zurück."
Ich find's toll!
Lugmillord
Lugmillord
Registriert:
13.06.2014, 20:24:00
Kommentar #8 vom 14.06.2018, 16:34:22 Uhr
(sorry für den Doppel-Post, ich bin zu spät zum Editieren)

Ich muss mal kurz erwähnen, wie gut dieses Mal der Minispiel-Erklärbildschirm ist! In MP10 war der ja totale Grütze, aber dass man hier direkt üben kann, ist ja sogar noch besser gelöst, als in MP1/2. Es wirkt echt, als hätte ein völlig anderes Team die Entwicklung übernommen. Ist irgendwie bekannt, ob ND Cube irgendwas mit dem Spiel zu tun hat (vermutlich noch nicht)?
Woop-Woop
Woop-Woop
Registriert:
18.06.2017, 10:53:55
Kommentar #9 vom 14.06.2018, 17:26:58 Uhr
Zitat von Lugmillord:
(sorry für den Doppel-Post, ich bin zu spät zum Editieren)

Ich muss mal kurz erwähnen, wie gut dieses Mal der Minispiel-Erklärbildschirm ist! In MP10 war der ja totale Grütze, aber dass man hier direkt üben kann, ist ja sogar noch besser gelöst, als in MP1/2. Es wirkt echt, als hätte ein völlig anderes Team die Entwicklung übernommen. Ist irgendwie bekannt, ob ND Cube irgendwas mit dem Spiel zu tun hat (vermutlich noch nicht)?

Als Entwickler steht "Nintendo"
Lugmillord
Lugmillord
Registriert:
13.06.2014, 20:24:00
Kommentar #10 vom 14.06.2018, 23:15:03 Uhr
Hmm, naja, das stand bei Top 100 ursprünglich auch so da. Nd Cube ist halt in-house, daher wird das manchmal unterschlagen. Also falls die das wirklich entwickeln sollten, dann ist der Fluch womöglich gebrochen. ...oder es macht ganz einfach nicht Nd Cube, wer weiß.
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #11 vom 15.06.2018, 09:23:54 Uhr
Selbst, wenn es NdCube ist, na und? Solange das Spiel gut ist!? :) Meine Theorie ist eh, dass da immer nochmal einer von oben drüberguckt. Meinetwegen Miyamoto selbst, und sagt, dass was anders gemacht werden muss. Ich glaube, die von NdCube haben die verbockten Games nicht allein verbockt.
[Kein neuer Kommentar mehr möglich]
Eyes on Nintendos Discord Server Eyes on Nintendo auf Twitter Eyes on Nintendo auf YouTube Eyes on Nintendo auf Vimeo Eyes on Nintendo auf podcast.de Eyes on Nintendo auf TuneIn Eyes on Nintendo auf iTunes
RSS-XML-Feed: News RSS-XML-Feed: Podcasts RSS-XML-Feed: Reviews
Diese Webseite kann Cookies verwenden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.