Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

Nintendos Präsident spricht über die Gefahr, dass Personen das Interesse am spielen verlieren, die Kraft für Innovation und neue Technik

News #22.870: 08.01.2020, 09:28

Nintendo president Shuntaro Furukawa recently sat down with Nikkei to discuss numerous aspects of what Nintendo does. In the snippet below, translated by JapaneseNintendo, Mr. Furukawa talks about the harsh nature of the game business, the ability for games to innovate, and what new tech can do for the industry.

Games are not life-essential products, so it wouldn't be strange for customers to leave them someday; that's what I had always been told about ever since I joined this company. I always have that sense of danger and feel like it's the fate of game and entertainment businesses. In that meaning, it's a very harsh business. There's a flood of methods to play, and the time-stealing competition revolving around consumers' limited [available/free] time is getting fiercer. Games are dealing with that competition while having to continue producing innovations from hereafter.
Innovation is making something - that many people thought impossible with common sense - possible. It's important to always ask ourselves 'Is there something else impossible that we can make possible?' When things that we thought 'This gameplay is technologically impossible' become possible with some sort of idea, we are able to surprise people.

There will be even more initiatives that transcend the frame of games that everyone has been imagining. Games that contribute to healthcare by moving bodies just like the Wii and games that can actually be used to train memory power are also born. It's the result after having probed what we could do to match subjects - that are being played by many customers - with games. If we find something that's interesting, we just step into there. If we do that, sometimes innovations can be born.

The most important thing when a new technology appears is how the quality of users' gaming experience changes. It's very important for games themselves to be interesting, new, and able to give surprises. Regardless of the technological environment, those who develop games first create contents that they think consumers will want to obtain and play. After that, if there is a technology that is useful for that, they'll adopt it.
The gaming population has a broad base. Other than that, it's also easy to spread technologies that have been accepted by games. For example, touchscreens expanded to smartphones after it was used in the Nintendo DS.

QUELLE & TEXT: Pressemitteilung

Link500 *, 2.589 Zeichen •

Kommentare

TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #1 vom 08.01.2020, 12:38:38 Uhr
Interesse AM Spielen? Nein, war immer da und wird wohl immer da sein.

Interesse AN Spielen? Ja, ich habe auf manche Sachen mal schon mehr Lust gehabt, bzw. ich wurde - teils auch schon zu oft - enttäuscht. Zum Beispiel Onlinefähigkeit (Mario Party - verflixt nochmal!), Sprachchat (ALLE Spiele), keine Optionen, zu wenig Umfang... Irgendwann hört man dann auch mal auf zu meckern und zu hoffen. Man nimmt es hin und schaut sich dann schon mal etwas bewusster und weniger verstohlen nach links und rechts um. Ja, ich gebe zu, gerade bei Games Street Fighter V schaue ich schon manchmal neidisch auf die PS4 - und dann hat sie auch noch geiles Online und all das - Indiegames gibts eh auf JEDER Plattform... Naja...

Erfindet soviel ihr wollte, alles gut, bin ich dafür, aber bitte achtet auch auf das, was schon existiert und wie man es sinnvoll(!!!) bei sich implementieren kann, statt diese Zug wieder und wieder vorbeifahren zu lassen. Wieso arbeitet man fieberhaft LABO aus, verpennt dann aber das, warum ein Spiel eigentlich bei der Stange hält? Und wieso pfeift man gleichzeitig auf Bereiche wie zum Beispiel Online? Mir unverständlich.
Johnny
Johnny
Registriert:
18.06.2018, 19:00:13
Kommentar #2 vom 10.01.2020, 22:06:27 Uhr
[Ja, ich gebe zu, gerade bei Games Street Fighter V schaue ich schon manchmal neidisch auf die PS4 - und dann hat sie auch noch geiles Online und all das"

Warum holst Du Dir dann keine PS4, gerade für den aktuellsten Teil Deines liebsten Fightinggames? Street Fighter V ist in den Jahren seit Release richtig gut geworden.

Viele Grüße

Johnny
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #3 vom 11.01.2020, 12:51:59 Uhr
Ich weiß, ich verfolge viele SFV-Tourneys. Ich hole mir keine PS4, weil es extra Geld kostet und extra Platz benötigen würde. Und für ein, evtl auch zwei Spiele lohnt das dann einfach nicht. Die allermeisten Sachen bekomme ich ja problemlos auf Nintendoplattformen genauso (überlegene Grafik ist mir nie wichtig gewesen!). UND: Primär sind es eben dann doch diverse Nintendogames, die den Ausschlag geben.

Aber, wie VORHER indirekt geschrieben: NOCH! Wenn ich nur allein an diese Miiverse-Misere denke und jetzt soll ich 'ne App auf mei'm Smartphone laufen lassen, um mit anderen mehr schlecht als recht kommunizieren zu können - oh Gott, oh Gott...

Die Verlockung ist da - und dann würde eben vll. die Nintendoplattform die Zweitkonsole werden. So allmählich wurmt mich dieses Hinterherhinken in Sachen Features doch sehr. Doch, da ist es eben! Ich hätte dann zwei Konsolen, also zweimal Kosten und zweimal Platzverbrauch.

[Kein neuer Kommentar mehr möglich]

Umfragenteilnahmen
in News

News #23103 Fan erstellt einen Paper Zelda Trailer
zuletzt 04.04.2020, 21:42:34 Uhr
News #22672 Alles Gute zum Dragon Quest Tag!
zuletzt 27.09.2019, 15:14:58 Uhr
News #22655 Super Mario Party Dataminer entdecken ungenutztes Brett und Hinweise auf DLC
zuletzt 24.09.2019, 20:02:39 Uhr
News #22587 Pressemeldung: Nintendo Direct enthüllt zahlreiche Neuheiten für Nintendo Switch
zuletzt 08.09.2019, 10:27:47 Uhr
News #22384 Neues Switch Modell mit stärkerem Akku kommt
zuletzt 19.07.2019, 13:35:56 Uhr

Diskussionen
in News

News #23235 Switch nimmt Steroide!?
2 Kommentare, zuletzt 27.05.2020, 07:03:40 Uhr
News #23230 Hacker entdecken Switch-Systemfehler, was es ihnen einfach macht, Passwörter zu stehlen
1 Kommentar, zuletzt 26.05.2020, 22:42:31 Uhr
News #23228 Platinum Games Atsushi Inaba sieht die Switch als "Groundbreaking" - PS5/Xbox Serie X seien es nicht
4 Kommentare, zuletzt 25.05.2020, 15:31:18 Uhr
News #23217 Nintendo über die Auswirkungen von Covid 19 auf die Produktion und Entwicklung
4 Kommentare, zuletzt 20.05.2020, 19:34:23 Uhr
News #23216 Nindendo glaubt daran, dass die Switch noch weiter wachsen kann
6 Kommentare, zuletzt 17.05.2020, 17:37:52 Uhr
News #23211 Nintendo reicht Quality of Life Patent ein
1 Kommentar, zuletzt 16.05.2020, 14:40:49 Uhr
News #23210 Die japanische Webseite von Paper Mario; The Origami King verrät mehr über die Story
1 Kommentar, zuletzt 15.05.2020, 11:00:29 Uhr
News #23207 Paper Mario: The Origami King entfaltet sich am 17. Juli auf Nintendo Switch
10 Kommentare, zuletzt 14.05.2020, 20:16:10 Uhr
News #23198 Harvest Moon: One World erscheint noch dieses Jahr für Nintendo Switch
1 Kommentar, zuletzt 12.05.2020, 20:22:42 Uhr
News #23194 Grafikvergleich von the Wonderful 101 Switch vs. Wii U
1 Kommentar, zuletzt 10.05.2020, 15:16:52 Uhr
News #23187 Ninjala wurde auf den 25. Juni verschoben
1 Kommentar, zuletzt 08.05.2020, 10:50:23 Uhr
News #23184 Ideen für Zelda, Sonic und untitled Goose Game Lego Sets erreichen 10.000 Unterstützer Marke
1 Kommentar, zuletzt 07.05.2020, 10:03:05 Uhr
News #23170 Der größte Datenleak in der Geschichte Nintendos
1 Kommentar, zuletzt 04.05.2020, 19:22:59 Uhr
News #23167 GameCube mit unsichtbarer Hülle
1 Kommentar, zuletzt 03.05.2020, 11:18:02 Uhr
News #23159 GERÜCHT: Keine Nintendo Direct im Juni
3 Kommentare, zuletzt 02.05.2020, 09:34:27 Uhr