NPD sagt, die Switch hat sich bisher besser Verkauft, als jede andere Konsole

News #18.606: 19.01.2018, 13:25
Bild

"On a time-aligned basis through the first 10 months on the market, Nintendo Switch has sold more consoles than any other platform in history."

If the Switch keeps up a decent pace, we could see a new game industry king. I still cannot believe Nintendo went from such lows with the Wii U to such highs with the Switch.

QUELLE & TEXT: [LINK ZU GONINTENDO.COM]

Link500 *, 474 Zeichen •

Kommentare

Hobbit
Hobbit
Registriert:
19.10.2017, 20:57:13
Kommentar #1 vom 19.01.2018, 14:04:29 Uhr
Also wenn man das so liest... So ohne Backgroundwissen verdutzt es einen in unseren gefilden, warum die NPD sich für Spielekonsolen und deren Verkaufszahlen interresiert...
Ich habe aber nichtmal auf der Seite des Marktforschungsinstitutes so schnell gefunden, für was deren NPD so steht^^

Aber wenn diese Konsole jetzt sogar ohne die Einschränkung auf Nintendo alle Rekorde bricht... Wie lange wird wohl noch beobachtet, ob die Switch denn auch einen Markt bietet?
Lunk *
Lunk
Registriert:
20.07.2016, 16:13:20
Kommentar #2 vom 19.01.2018, 14:39:04 Uhr
Dabei fehlen einige Kassenschlager wie Pokémon oder Animal Crossing noch. Mal sehen, wie viele Rekorde diese Spiele brechen werden.
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #3 vom 19.01.2018, 14:41:19 Uhr
Pokemon wird selbst Odyssey und Breath in den Schatten stellen. Mark my words!
websconan
websconan
Registriert:
16.06.2010, 13:38:56
Kommentar #4 vom 19.01.2018, 15:57:09 Uhr
Zitat von TheUnknown:
Pokemon wird selbst Odyssey und Breath in den Schatten stellen. Mark my words!

Ja, da kann das Spiel auch noch so schlimm sein :) Hauptsache es steht Pokémon drauf. (ich will damit nicht sagen, die Games wären schlecht) :D
numberone
numberone
Registriert:
20.06.2014, 12:10:12
Kommentar #5 vom 19.01.2018, 16:55:32 Uhr
Das Spiel der Spiele wird aber ein wirklich neues Mario Kart sein. Natürlich ist auch Smash noch ein absolutes Big Game aber Mario Kart wird alles andere in den Schatten stellen.
Woop-Woop
Woop-Woop
Registriert:
18.06.2017, 10:53:55
Kommentar #6 vom 19.01.2018, 20:13:57 Uhr
Vergleicht man die bisherigen Mario Kart mit Pokemon Verkäufen, steht Pokemon immer weit vor Mario Kart. Also dürfte Pokemon das Spiel der Spiele werden. Sollte es richtig gut werden, dann werden es 90% der Besitze wollen, weil es unter anderem auch das erste Pokemon Gen Game für eine Heimkonsole ist.
miscrtnone
miscrtnone
Registriert:
06.11.2016, 17:19:08
Kommentar #7 vom 19.01.2018, 23:09:51 Uhr
Die Zahlen sind schon ganz gut und wird Nintendo sicher freuen, insbesondere auch über die guten 3DS-Zahlen.
Für die Spiele haben sie es auch verdient, für die Hardware eher nicht ;-)

Ansonsten warte ich erstmal ab. Es gibt noch viele Unklarheiten, die mich eher skeptisch sein lassen. Ich zweifle nach wie vor daran, dass die Switch so eine Rekordkonsole werden wird. Aufgrund des Hybrid-Charakters der Switch, können sich auch die Zahlen auf den 3DS auswirken, deswegen müssen beide Bereiche mehr zusammen betrachtet werden, als es früher der Fall war. Gut vorstellen kann ich mir, dass die Switch die XBOX ONE X auf Platz 3 verbannt, mit freundlicher Mithilfe von Microsoft (XBOX Play-Anywhere-Programm), Sony: eher nicht.
Crazy Canary
Crazy Canary
Registriert:
20.07.2013, 18:59:54
Kommentar #8 vom 20.01.2018, 02:41:55 Uhr
Also ich seh's da eher wahrscheinlicher, dass sie AC dieses Jahr bringen und Pokemon noch ne Weile warten wird (aber vielleicht sehen wir auf der E3 schon so nen kleinen Teaser). Pocket Camp haben sie ja schließlich auf den Smartphones und neben dem Geld soll's eben auch die Kenntnis rund um die IP bei Mobile-Gamern stärken. Aber garantiert wird Pokemon wieder ein Systemseller, da kann GameFreak bei ihrem Versuch, bei der Entwicklung einen Schritt nach vorne und zwei zurück zu gehen, noch so sehr aufs Gesicht fliegen. 'Hach, wir haben doch jetzt HD-Grafiken und alles sieht besser aus, wer braucht denn da was anderes? Ne gescheite Story!? Das Tutorial kurz und bündig halten? Mit Serientraditionen brechen statt jedes Mal den selben Kuchen zu backen?' -» :rofl:
[Kein neuer Kommentar mehr möglich]
Eyes on Nintendo© 2002-2018, Eyes on Nintendo
Seit 22.12.2002, 23:00 Uhr
"Eyes on Nintendo" unterstützt den Einsatz von browserseitigen Cookies, unter anderem auch zum Ändern des Designs. Nähere Infos dazu findest Du hier.