Speichergröße und Download-Code in der Verpackung von Splatoon 2 bekannt

News #16.366: 18.05.2017, 18:37
Am 13. Januar 2017 wurde Splatoon 2 für die Nintendo Switch angekündigt, dessen Erscheinen nur noch zwei Monate entfernt ist. Doch nun tat sich etwas interessantes auf: In Japan werden sogenannte Spielkarten-freie Versionen im Handel angeboten. Dies heißt, in der gleichen Verpackung findet ihr an Stelle der Softwarekarte nur einen Downloadcode, wie es auch bei Star Fox Guard der Fall war. Dies sei für Fans, die das Spiel nur downloaden wollen, aber auch die Hülle möchten, obwohl sie keine Softwarekarte nutzen möchten. Ebenso wurde bekannt, dass das Spiel, zumindest in Japan, ganze 5,5 Gigabyte an Speichermenge einnehmen wird

QUELLE: [LINK ZU WWW.NTOWER.DE]

Link500 *, 770 Zeichen •

Kommentare

websstefan *
websstefan
Registriert:
16.06.2010, 13:38:56
Kommentar #1 vom 18.05.2017, 18:57:50 Uhr
Und trotzdem wird das Spiel bestimmt egal in welche Version das gleiche kosten.
numberone
numberone
Registriert:
20.06.2014, 12:10:12
Kommentar #2 vom 18.05.2017, 20:02:29 Uhr
So ein Download kommt nicht in die Tüte da muss schon das Gescheide Spiel her.
websstefan *
websstefan
Registriert:
16.06.2010, 13:38:56
Kommentar #3 vom 18.05.2017, 20:07:52 Uhr
Ich habe nichts gegen Downloads, allerdings hat man dann natürlich keine Hülle. Wobei bisher die physischen Switch Spiele wenig Vorzüge zu den Downloadfassungen haben, da diese keine Anleitungen mehr haben usw.
Crazy Canary
Crazy Canary
Registriert:
20.07.2013, 18:59:54
Kommentar #4 vom 18.05.2017, 20:33:07 Uhr
Ich bevorzuge physische Games, wo auch der Datenträger beiliegt und nicht irgendein Code. Es ist einfach schön, den Weg in den Laden zu machen, ein paar Besorgungen zu machen und dann nach Hause zu kommen und das Spiel einzulegen und die Box im Regal stehen zu haben. Da hab ich das Gefühl 'Yes, da hab ich mir mal wieder ein Game gegönnt und das wird jetzt gezockt!' im Vergleich zum Download, wo ich nur da sitze und ungeduldig bei zuschaue, wie's läd ... und läd ... und wenn's dann fertig ist, dann hat ich komischerweise nie Bock zum Zocken gehabt mehr. Ist schon komisch, aber so seh ich das nun mal.

Splatoon 2 kommt auf jeden Fall physisch ins Haus - und wehe ohne Cartridge!
numberone
numberone
Registriert:
20.06.2014, 12:10:12
Kommentar #5 vom 18.05.2017, 23:13:35 Uhr
Zitat von Crazy Canary:
Ich bevorzuge physische Games, wo auch der Datenträger beiliegt und nicht irgendein Code. Es ist einfach schön, den Weg in den Laden zu machen, ein paar Besorgungen zu machen und dann nach Hause zu kommen und das Spiel einzulegen und die Box im Regal stehen zu haben. Da hab ich das Gefühl 'Yes, da hab ich mir mal wieder ein Game gegönnt und das wird jetzt gezockt!' im Vergleich zum Download, wo ich nur da sitze und ungeduldig bei zuschaue, wie's läd ... und läd ... und wenn's dann fertig ist, dann hat ich komischerweise nie Bock zum Zocken gehabt mehr. Ist schon komisch, aber so seh ich das nun mal.

Splatoon 2 kommt auf jeden Fall physisch ins Haus - und wehe ohne Cartridge!

Stimmt das mit der Ladezeit stört einen und dann braucht so ein Download auch oft viel vom kostbaren Speicher der für die VC doch viel besser genutzt werden kann. Ich finde es auch einfach schön wenn die Box dann im Regal steht und die Reihe an Spielen immer länger wird.
Crazy Canary
Crazy Canary
Registriert:
20.07.2013, 18:59:54
Kommentar #6 vom 19.05.2017, 01:45:07 Uhr
Och naja, der Speicher macht mir persönlich nicht so viel aus. Hab mir ja ne 128 GB Karte gegönnt, da ich vorhab, anders als bei Wii, WiiU und 3DS, mit der Switch VC richtig durchzustarten. N64 games on the go? Count me in!
numberone
numberone
Registriert:
20.06.2014, 12:10:12
Kommentar #7 vom 19.05.2017, 14:18:33 Uhr
Stimmt das hat was aber ich freu mich noch mehr als auf N64 Games auf Game Cube Spiele.
[Kein neuer Kommentar mehr möglich]
Eyes on Nintendo© 2002-2017, Eyes on Nintendo
Seit 22.12.2002, 23:00 Uhr
"Eyes on Nintendo" unterstützt den Einsatz von browserseitigen Cookies, unter anderem auch zum Ändern des Designs. Nähere Infos dazu findest Du hier.