Super Mario Party - overview trailer (JP)

News #20.726: 14.09.2018, 23:16
Video-Quelllink: [LINK ZU WWW.YOUTUBE.COM]

DStroke *, 129 Zeichen •

Kommentare

Lugmillord
Lugmillord
Registriert:
13.06.2014, 20:24:00
Kommentar #1 vom 15.09.2018, 10:53:25 Uhr
Mann, Mann, Mann! 11 Jahre hat's gedauert, aber endlich gibt's wieder ein MP das richtig gut aussieht!
Klassischer Party-Modus, zusätzlich jedes Brett im Partnermodus spielbar, tolle Grafik, Minispiele sehen soweit gut aus, 1-Spieler "Minigame Island"-artiger Modus, zumindest ein bisschen Online und die Nebenmodi sehen auch nett aus (aber das 2-Switch-Ding werde ich eh nicht spielen können).

Ich bin so mega gehyped auf das Spiel. So ab dem 7./8. Oktober kann ich es dann endlich spielen, freu :D Vorher ist meine Switch noch tief in Kartons verpackt.
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #2 vom 15.09.2018, 11:04:46 Uhr
Ich freu mich zwar auch, aber es ist eher eine art positive erwartungshaltung, als nervöses hosenbodenrutschen.

bleibt immer noch abzuwarten, ob die engine wieder allerlei schabernack treibt und dauernd die ränge angleicht, damit niemand zu weit in führung liegt und all sowas.
froster
froster
Registriert:
02.06.2013, 15:27:18
Kommentar #3 vom 15.09.2018, 11:30:26 Uhr
Bild

Da tauchte tatsächlich in einem gamescom Video von ND tatsächlich ein neues Brett auf^^
Lugmillord
Lugmillord
Registriert:
13.06.2014, 20:24:00
Kommentar #4 vom 15.09.2018, 15:39:27 Uhr
Wo hast du das gefunden? Das sieht ja interessant aus.
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #5 vom 15.09.2018, 16:30:02 Uhr
Der Twitteraccount von EYON hat ein ähnliches gepostet; nur eine leicht andere Perspektive! :) Da ich nicht sicher bin, ob das WIRKLICH ein Spielbrett ist, habe ich es bislang auf MPDE noch nicht gepostet.
Döner
Döner
Registriert:
08.12.2011, 00:13:53
Kommentar #6 vom 15.09.2018, 16:59:00 Uhr
Bin Mal gespannt ob sie DLC für SMP raushauen werden. Wer doch cool alle 1-2 Monate eine Neues Spielbrett. Oder Minispiele.
froster
froster
Registriert:
02.06.2013, 15:27:18
Kommentar #7 vom 15.09.2018, 17:55:03 Uhr
Bild

Zitat von TheUnknown:
Der Twitteraccount von EYON hat ein ähnliches gepostet; nur eine leicht andere Perspektive! :) Da ich nicht sicher bin, ob das WIRKLICH ein Spielbrett ist, habe ich es bislang auf MPDE noch nicht gepostet.

Es sieht für mich wie ein Spielbrett aus und zudem greift es die Sternplatz Thematik auf von MP6 anscheined :kratz:
Woop-Woop
Woop-Woop
Registriert:
18.06.2017, 10:53:55
Kommentar #8 vom 15.09.2018, 18:18:52 Uhr
Ich bin gespannt.

Diese Nebenspiele wie dieses Garde Ding oder Tanzen halte ich aber für extrem unnötig. Da hätte man sich lieber mehr Mühe mit dem Onlinemodus geben können.
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #9 vom 15.09.2018, 18:21:04 Uhr
Zitat von froster:


Zitat von TheUnknown:
Der Twitteraccount von EYON hat ein ähnliches gepostet; nur eine leicht andere Perspektive! :) Da ich nicht sicher bin, ob das WIRKLICH ein Spielbrett ist, habe ich es bislang auf MPDE noch nicht gepostet.

Es sieht für mich wie ein Spielbrett aus und zudem greift es die Sternplatz Thematik auf von MP6 anscheined

Ich bin versucht, Dir zuzustimmen. Allerdings wäre das Spielbrett SEHR (SEHR!) winzig; oder es ist nur ein kleiner Bereich, den man z.B. über eine Warpröhre betritt. Aber WISSEN tun wir's nicht! :)
Lugmillord
Lugmillord
Registriert:
13.06.2014, 20:24:00
Kommentar #10 vom 15.09.2018, 20:36:28 Uhr
Zitat von TheUnknown:
Ich bin versucht, Dir zuzustimmen. Allerdings wäre das Spielbrett SEHR (SEHR!) winzig; oder es ist nur ein kleiner Bereich, den man z.B. über eine Warpröhre betritt. Aber WISSEN tun wir's nicht! :)

Du bist echt so einer, der, wenn er einen Apfel in der Hand hält, noch sagt "Also bevor ich reingebissen habe, bin ich nicht sicher, ob das wirklich ein Apfel ist" ;)

Ja, das Brett scheint recht wenige Felder zu haben, aber soweit ich das erkennen kann (ist aber auch recht spekulativ) scheint es ein Brett der Art "Laufe von Start bis Ziel, wo der Stern ist und dann kommst du am Anfang wieder aus der Röhre" zu sein, also so ähnlich wie bei Mario's Regenbogenburg oder Pagodia. Und die haben beide ziemlich wenige Felder. Regenbogenburg hat 53, Pagodia hat sogar nur 42 und da kann man ja bis 10 würfeln. Falls es also ein Brettschema dieser Machart ist und man ja nur bis 6 würfeln kann, dann sind 30-35 Felder rechnerisch hinreichend. Also eigentlich kann man zu 99% sicher sein, dass es ein richtiges Brett ist. Die gleichen Felder und Extras (unten rechts ein Flatter-Shop), Toadette mit Sternen, kacheliger Boden. Das ist eigentlich gesichert, zumal es mich SEHR (SEHR!) wundern würde, wenn es noch einen anderen 4-Spieler-Modus gäbe, der fast identisch aussieht.

Jedenfalls finde ich sehr positiv, dass das Brett mal ne neue Thematik hat! So eine Stadt aus Gold gab's bisher noch nicht. Das typische Meeresbrett gibt's ja in praktisch jedem MP (Fun Fact: Wenn man Grande Canale aus MP7 mitzählt, hatten MP1-10 alle ein Brett am oder im Meer), wobei dieses Inselbrett echt klasse aussieht, aber sowas richtig anderes gibt's nicht so oft.

Ja, aus mir spricht der Hype und ja, ich überanalysiere so etwas sehr gerne, wie der André von GameXplain, aber ich bin einfach echt hibbelig auf das Spiel :D Das hatte ich zuletzt bei Odyssey und davor ganz lange nicht. Irgendwie freue ich mich schon darüber, dass ich mich wie so ein Kind wieder auf ein Spiel freuen kann. Hach.
Lugmillord
Lugmillord
Registriert:
13.06.2014, 20:24:00
Kommentar #11 vom 15.09.2018, 20:51:14 Uhr
Und wo ich schon so am Analysieren bin...

Bild

So sehe ich die Wegführung. Die grünen Bereiche sind mir noch schleierhaft, weil man da nicht wirklich was erkennt. Ob man direkt hinter dem Zaun von links nach rechts kann oder ob es hinter dem Kettenhund wieder bis nach ganz links geht, sieht man nicht richtig. Auch ist mir die Röhre hinten links schleierhaft, weil da kein ersichtlicher Weg von wegführt. Ich bin gespannt.
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #12 vom 16.09.2018, 06:16:06 Uhr
Zitat von Lugmillord:
Du bist echt so einer, der, wenn er einen Apfel in der Hand hält, noch sagt "Also bevor ich reingebissen habe, bin ich nicht sicher, ob das wirklich ein Apfel ist" ;)

na, du polemiker, lol, ein apfel ist ein apfel. aber hätte ich die letzten male immer nur in einen sauren und verwurmten apfel gebissen, würde ich bei einem so richrig glänzenden, knackig roten apfel nicht gleich von einem festmahl ausgehen, sondern erstmal nur vorsichtig dran rumknabbern, bevor ich mir erneut die blöße gäbe, mich von bauern erneut von der schale habe blenden lassen und so richtig herzhaft reinbeiße.
DStroke *
DStroke
Registriert:
09.05.2010, 03:40:32
Kommentar #13 vom 16.09.2018, 08:01:15 Uhr
Zitat von TheUnknown:


Zitat von Lugmillord:
Du bist echt so einer, der, wenn er einen Apfel in der Hand hält, noch sagt "Also bevor ich reingebissen habe, bin ich nicht sicher, ob das wirklich ein Apfel ist" ;)

na, du polemiker, lol, ein apfel ist ein apfel. aber hätte ich die letzten male immer nur in einen sauren und verwurmten apfel gebissen, würde ich bei einem so richrig glänzenden, knackig roten apfel nicht gleich von einem festmahl ausgehen, sondern erstmal nur vorsichtig dran rumknabbern, bevor ich mir erneut die blöße gäbe, mich von bauern erneut von der schale habe blenden lassen und so richtig herzhaft reinbeiße.

Hahaha ihr seid so geil!
Bin auch gehyped wie blöd!!
Ja sieht aber echt nach dem Brett aus und einem besonders coolen.
Lugmillord
Lugmillord
Registriert:
13.06.2014, 20:24:00
Kommentar #14 vom 16.09.2018, 11:09:01 Uhr
haha, okay, ich sehe schon, in einem Metapher-Fight habe ich keine Chance gegen Jörg xD
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #15 vom 16.09.2018, 12:42:48 Uhr
Zitat von Lugmillord:
haha, okay, ich sehe schon, in einem Metapher-Fight habe ich keine Chance gegen Jörg xD

hähä :)
froster
froster
Registriert:
02.06.2013, 15:27:18
Kommentar #16 vom 16.09.2018, 14:27:35 Uhr
Bild

Hier hat man einen sehr guten Überblick darüber wie die Goldrausch Mine im regulären Mario Party-Mode aussieht!
Lugmillord
Lugmillord
Registriert:
13.06.2014, 20:24:00
Kommentar #17 vom 16.09.2018, 14:39:15 Uhr
Sehr cool! Wo treibst du nur diese ganzen Bilder auf?
Geht es dir auch so, dass der bloße Anblick einer neuen Brettübersicht einfach ein großes Grinsen auf's Gesicht zaubert? Das sieht einfach so aus, wie ein Brett aussehen sollte. MP is back :D

Edit: I cannot resist

Bild

Ich hab irgendwie ein Faible für MP Spielbrett-Topologie, lol. Da analysiert mein Hirn automatisch rum wie nochwas. Anfangs sah das Brett etwas wirr von der Wegführung aus, da man außen nicht im Kreis laufen kann, aber im Endeffekt sind es auf beiden Seiten solche "Schmetterlingsflügel".
froster
froster
Registriert:
02.06.2013, 15:27:18
Kommentar #18 vom 17.09.2018, 10:01:09 Uhr
Zitat von Lugmillord:
Sehr cool! Wo treibst du nur diese ganzen Bilder auf?

ich habe die eher zufällig auf der Reise durchs WWW gefunden, ich glaube auf NintendoEverything.

Zitat von Lugmillord:
Geht es dir auch so, dass der bloße Anblick einer neuen Brettübersicht einfach ein großes Grinsen auf's Gesicht zaubert?

Ja!!! dem kann ich total zustimmen :-) Dieses Gefühl hatte ich bei den ganzen anderen MP's von ndCube nicht!

Es fühlt sich ein wenig wie früher an, als die N-Zone das neuste Spielbrett druckte und man irgendwie jedes Brett automatisch mega toll fand!
froster
froster
Registriert:
02.06.2013, 15:27:18
Kommentar #19 vom 21.09.2018, 10:33:20 Uhr
Bild

Anscheinend wird Birdo in SMP auch mit von der Partie sein...
...ich schätze Birdo und Spike werden im Rahmen von so Online Turnieren ähnlich wie bei Mario Tennis Aces als spielbare Charaktere dem Roster hinzugefügt.
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!
Eyes on Nintendos Discord Server Eyes on Nintendo auf Twitter Eyes on Nintendo auf YouTube Eyes on Nintendo auf Vimeo Eyes on Nintendo auf podcast.de Eyes on Nintendo auf TuneIn Eyes on Nintendo auf iTunes
RSS-XML-Feed: News RSS-XML-Feed: Podcasts RSS-XML-Feed: Reviews
Diese Webseite kann Cookies verwenden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.