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Switch Entwickler zeigen Interesse an HD Rumble und Sound Effects

News #21.601: 05.02.2019, 05:16

Some developers seem to have trouble implementing HD rumble in their Switch games. If they're going with a more standard rumble approach, we often see games where the rumble is too loud/buzzy. It would lead you to think that implementation of rumble/HD rumble was rather difficult, but another developer says that's not the case. We learn how easy it is to utilize interesting HD rumble from developer Daylight Studios, via a NintendoSoup interview.

For the rumble feature, I can use any kind of sound effect I have in the game and generate the rumble effect. So it will actually follow the exact wave pattern. It is so easy to use, I can just input a sound effect and output the rumble.

It makes you wonder why some developers don't bother with HD rumble, or seem to struggle with rumble implementation in general.

QUELLE & TEXT: [LINK ZU GONINTENDO.COM]

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Kommentare

Dukemon *
Dukemon
Registriert:
26.12.2010, 01:26:54
Kommentar #1 vom 05.02.2019, 14:28:00 Uhr
Ja, EA hat darauf förmlich gewartet, dass eine Konsole solche Funktionen mitbringt.
KirbyNKE
KirbyNKE
Registriert:
02.05.2012, 14:53:03
Kommentar #2 vom 05.02.2019, 15:43:38 Uhr
Das war bei der WiiU auch so, Nintendo selbst wusste oft nicht wie sie das Tablet einsetzen sollen ;D bzw. fanden es einige leider auch unnötig etc....
Rolf Belmont *
Rolf Belmont
Registriert:
24.07.2018, 10:36:34
Kommentar #3 vom 06.02.2019, 07:20:47 Uhr
Dabei gibt es schon ein paar schöne Beispiele für HD-Rumble auch in Third-Party- oder Indie-Titeln.
Ohne an dieser Stelle Wertung für die Spiele abzugeben, aber Okami HD, At Sundown und Senran Kagura Reflexions zeigen gute Umsetzung des Features.
Man muss sich halt nur trauen, eine Idee haben und diese umsetzen.
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #4 vom 06.02.2019, 09:03:57 Uhr
Dass irgendetwas mit eine guten Umsetzung super wird, daran zweifelt niemand. Es mangelt nur an eben diesem: Guter Umsetzung. Oft sind diese Dinge einfach unnötig, oder es klappt zwar ganz ok, aber das Gefühl totaler Kontroller hat man dann doch wieder nur mit Buttons. Das ist wie ein 2D-Jumper mit Analogstick. Natürlich geht das, oft sogar ganz gut, aber mit Steuerkreug ist es einfach so viel genauer...
miscrtnone
miscrtnone
Registriert:
06.11.2016, 17:19:08
Kommentar #5 vom 06.02.2019, 11:24:16 Uhr
Mir kommt HD-Rumble ein bisschen wie Force Touch auf dem iPhone vor. Ganz nett wenn es vorhanden ist, man kommt aber auch gut ohne aus ... Implementierungen, die Force Touch zu einem must-have machen, habe ich dort auch noch nicht gesehen...

Vielleicht dropped Nintendo auch das Feature für eine (aktuell in den Gerüchten befindlichen) günstigere Version der Switch, dann hat es sich damit eh erledigt.

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