Top-Verkaufszahlen für Nintendo Switch

News #15.871: 07.03.2017, 15:50
Nintendo Switch hat sich am Launch-Wochenende sowohl europaweit als auch in Deutschland besser verkauft hat als jede andere Nintendo-Konsole im Zuge ihres Marktstarts.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild wurde nicht nur mit einigen der höchsten Wertungen in der Videospielgeschichte ausgezeichnet - vielmehr konnte es das beste Launch-Wochenende in der 30-jährigen Geschichte der Zelda-Serie verzeichnen. Darüber hinaus ist es der erfolgreichste Nintendo-Konsolen Launch-Titel in Europa. Selbst Wii Sports, das bisher diesen Titel trug und anfangs jeder Wii beilag, setzte am ersten Wochenende nicht so viele Exemplare ab.

Und das im März - einem sonst eher ruhigen Monat in der Videospielindustrie.

QUELLE & TEXT: Pressemitteilung

TheUnknown *, 813 Zeichen •

Kommentare

numberone
numberone
Registriert:
20.06.2014, 12:10:12
Kommentar #1 vom 08.03.2017, 10:51:14 Uhr
Das Freund mich sehr für Nintendo das Switch so einschlägt, bei Zelda war es keine Überraschung. Das einzigste was Nintendo hätte besser machen können wäre das es mehr Konsolen und mehr Spiele hätte haben müssen. Es war schon Freitag Mittag nicht mehr möglich eine Switch zu bekommen und beide Versionen von Zelda waren nicht mehr zu bekommen. Auch Bomberman war nur sehr schwer noch zu bekommen. Im Regal waren nur noch 1 2 Switch und Just Dance die Spiele eben die keiner haben will.
websstefan *
websstefan
Registriert:
16.06.2010, 13:38:56
Kommentar #2 vom 08.03.2017, 11:57:02 Uhr
Das mit 12Switch hat sich Nintendo ja selbst verbaut...
[Kein neuer Kommentar mehr möglich]
Eyes on Nintendo© 2002-2017, Eyes on Nintendo
Seit 22.12.2002, 23:00 Uhr
"Eyes on Nintendo" unterstützt den Einsatz von browserseitigen Cookies, unter anderem auch zum Ändern des Designs. Nähere Infos dazu findest Du hier.