BigBen hatten vor gut einem Dreivierteljahr das
Nintendo 3DS XL Game Travellers Essentials Pack für uns zusammengestellt, jetzt kredenzen sie uns das exakt selbe Essentials Pack für den
2DS. Das bedeutet, der Inhalt ist identisch, wenn man davon absieht, dass die beiliegende Tasche eben für den
2DS gedacht ist - UND, dass dieses Mal auch eine Schutzfolie für den oberen Bildschirm beiliegt.

Es gibt also wieder zwei Plastik-Spielehüllen, zwei Stylus', einer normal und einer mit Mario in Pose am hinteren Ende, zwei Bildschirm-Schutzfolien (für oben und unten), ein Staubtüchlein (zum Reinigen der Bildschirme), ein Rakel (zum Auftragen der Folien), sowie das Herzstück, die Aufbewahrungstasche für den
2DS. Diese ist sauber verarbeitet und wird via Reißverschluss geschlossen oder geöffnet. Der Unterboden ist gummiert und der Stoff sauber vernäht worden. Ein wenig schade finde ich lediglich, dass in der Tasche locker 12, vielleicht sogar 16 Spiel-Module Platz gehabt hätten, aber leider nur 6 Modul-Einschübe im Innenteil vernäht wurden.

Erneut monieren muss ich die Verpackung. Der Blister ist ringsherum zugeklebt und lässt sich ohne Schere partout nicht öffnen. Nicht nur, dass das unnötigerweise sehr umständlich ist, es kann hierbei wie so oft bei dieserlei Verpackung dazu führen, dass man sich beim Öffnen verletzt, weil beim Aufschneiden zwangsweise vergratete Kanten zurückbleiben.

Als kleinen Hinweis noch die Info, dass es so ausschaut, dass in den beiden Spielehüllen je ein Spiel enthalten wäre,
New Super Mario Bros. 2 und
Super Mario 3D Land. Dem ist nicht so, in den Hüllen liegen lediglich Placebos aus Pappe.
FAZIT
Ein schickes Zubehör-Set, das ist gern weiterempfehle, denn vor allem die Tasche ist einfach ungeheuer praktisch.