Tomas und Jörg freuten sich auf den Street Fighter 6 Release am 2. Juni 2023! Mittlerweile haben beide sich ordentlich warmgespielt und massig Hadokens ausgeteilt - Tomas auf der PlayStation 5, Jörg auf dem PC - und präsentieren hiermit nun also ihr Review zu Street Fighter 6. Insgesamt, so viel sei vorab schon mal verraten, fallen Ihre Urteile positiv aus, ja, sie wurden hier und da sogar richtiggehend von Street Fighter 6 überrascht. Doch gibt es auch einige Punkte, die die beiden nicht unbedingt überzeugen konnten.

Darüber hinaus war beiden natürlich bewusst, dass im Laufe der Zeit viele DLC-Inhalte hinzukommen werden. Neue Fighter, Stages, Musiken, ja, vielleicht sogar Spielmodi. Nicht zu vergessen, dass Capcom uns in nicht allzu ferner Zukunft auch mit einem, vermutlich auch zwei Versions-Upgrades bedenken wird, sodass wir vielleicht dann "Ultra Street Fighter 6 Turbo Arcade Edition HD Remix Deluxe & Knuckles + Bowser's Minions" spielen werden.

Nicht zu vergessen geht ein Danke an alle von Euch raus, die Namensvorschläge für dieses Format entsandten (wir hatten ja in Ausgabe 159 darum gebeten). Am Ende entschieden wir uns zwar eigentlich für keinen, denn viele waren von der Idee her sehr gut, aber zu sperrig, oder nur verständlich, wenn man sie sowohl liest, als auch hört. Doch "Eyes o(h)n(e) Nintendo" (von Fluchmaschine) fanden wir zumindest dem Klang nach so schick und passend, und auch, um Eure Einsendungen nicht völlig vergebens werden zu lassen, dass Jörg sie im Intro erwähnt. :)

Und jetzt bleibt uns nur noch, Euch viel Spaß beim Zuhören zu wünschen, mit dieser Ausgabe von Eyes on Nintendo, die aber Nintendo-frei ist. Oder, naja, fast, denn so ganz ging es dann doch wieder nicht - seid gespannt. ...viel Spaß...!


HINWEIS: Alle in diesem Podcast verwendeten Musikbeiträge sind Eigentum von Capcom, welches sich Eyes on Nintendo nicht zu Eigen macht!

Diese Ausgabe als Download

Format Medium MegaByte Spielzeit
MP3Audio36,01 01:18:37
JörgTomas
  1. 0:00:00 = Einleitung / [Dauer: 0:04:20]
  2. 0:04:20 = Die Charaktere, der neue Ken & Luke als Poster Boy / [Dauer: 0:08:02]
  3. 0:12:22 = World Tour / [Dauer: 0:17:19]
  4. 0:29:41 = Battle Hub / [Dauer: 0:04:16]
  5. 0:33:57 = Fighting Ground / [Dauer: 0:17:02]
  6. 0:50:59 = Gameplay & Drive Mechanics / [Dauer: 0:05:03]
  7. 0:56:02 = Wertungen / [Dauer: 0:07:29]
  8. 1:03:31 = DLCs, Games as a Service & Demos / [Dauer: 0:14:12]
  9. 1:17:43 = Verabschiedung / [Dauer: 0:00:54]
YouTubeVimeoVeoh