Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

Die besten und schlechtesten Switch-Games 2020

Podcast #144:
vom 22.12.2020, 22:22 Uhr

Aufgezeichnet am 19.12.2020
Auch 2020 erschienen für die Switch unzählige Spiele. Aber welche davon sollte man auf jeden Fall meiden? Und welche muss man gespielt haben? Wo könnte die Switch noch nachlegen und wo leistet sie hervorragende Arbeit? Zu all diesen Dingen haben wir etwas zu sagen; dieses Jahr sogar mit Unterstützung.

Timecodes & Themen

  1. 0:00:00 = Einleitung / [Dauer: 0:01:10]
  2. 0:01:10 = Unsere Switch-FLOPS 2020! / [Dauer: 0:55:15]
  3. 0:56:25 = Unsere Switch-TOPS 2020! / [Dauer: 0:50:04]
  4. 1:46:29 = Verabschiedung / [Dauer: 0:01:25]

Verknüpfte Tags

TalkReviewSwitch

Die Ausgabe als Download

Format Medium MegaByte Spielzeit
MP3Audio49,40 1:47:54

Die Ausgabe als Direkt-Stream


Die Ausgabe anhören bei...

YouTube

Tomas (deadman), Dennis (DStroke) *, Markus (eMGe) *, Simon (Rolf Belmont) *, Jörg (TheUnknown) *

Wie hat Dir diese Ausgabe gefallen?

sehr gut
gut
befriedigend
ausreichend
mangelhaft
ungenügend
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können!

Kommentare

Hobbit
Hobbit
Registriert:
19.10.2017, 20:57:13
Kommentar #1 vom 25.12.2020, 18:09:51 Uhr
Oh man... Jetzt macht ihr es mir aber echt schwer die Folge zu bewerten...

Also inhaltsteschnich möchte ich eine 1 geben, obwohl ich mit Bestnoten eigentlich geize. So richtig schön zu hören warum wem welches Spiel gefällt und wem nicht und dann noch Ergänzungen der anderen dazu. Wobei ich wichtig finde, dass ihr die Meinungen der anderen auch akzeptiert, respektvoller Umgang miteinander ist im Internet ja eher selten geworden.

Aber für den Ton möchte ich eine 4 geben. Über die Hälfte der Gäste übersteuert bei den hohen tönen, gleichzeitig muss man es aber recht laut stellen um draußen mit Hintergrundgeräuschen alles zu verstehen... Da tun einem schon ein bisschen die Ohren weh... Ich weiß, je nach Verbindungsqualität hat man dann eben eine unschöne Tonspur und kann im Nachhinein wenig daran ändern.

Ich bin mir jetzt gerade etwas unsicher, ob ich gewichten soll und dem ganzen zusammen eine Zwei geben soll, oder einfach die Eins anklicke und mich eben nur auf den Inhalt beziehe. Immerhin ist das hier ein Fanprojekt und ihr opfert eure Zeit und Energie ohne dass ich auch nur einen Cent bezahlen muss. Wenn ihr euch alle richtig geiles Equipment hinstellen würdet, jeder bei sich aufnimmt und es dann schickt wäre der Ton bestimmt um Längen besser, aber dann würden jedem der mitmachen möchte ganz schöne Kosten entstehen...

Öhm ja, ich klicke jetzt auf die 1, lasse aber meine Gedankengänge hier stehen ;)
Rolf Belmont *
Rolf Belmont
Registriert:
24.07.2018, 10:36:34
Kommentar #2 vom 30.12.2020, 14:26:56 Uhr
Über die Hälfte der Gäste übersteuert bei den hohen tönen, gleichzeitig muss man es aber recht laut stellen um draußen mit Hintergrundgeräuschen alles zu verstehen...

Aber es gab doch neben den drei regulären Podcaster nur zwei Gäste...
Never mind. Ich habe ein neues Headset zu Weihnachten bekommen. Vielleicht verbessert das meine Audioqualität ^^

Es gibt noch ein paar Titel, die ich dieses Jahr testen durfte, ich noch einmal gesondert hervorheben möchte und es im Podcast nicht anbringen konnte:

Coffee Talk - Eine kleine, feine Visual Novel mit einer höchst interessanten Welt
Rush Rover - Ein Rogue-like, welches mich sehr viel länger beschäftigte, als ich ursprünglich annahm.
Wintermoor Tactics Club - Sehr atmosphärisches Strategiespiel besonders ansprechend für Pen&Paper-Liebhaber.
Unrailed - Ein wuseliges Co-Op Game mit Suchtfaktor.
Tens - Einzigartiges Puzzlegame auf einer Domino-Basis.

Und noch ein paar Spiele, die ich dieses Jahr zur Erscheinung nicht spielen konnte, es aber gerne nachholen wollen würde:
The Wonderful 101 Remastered (steht sogar schon bei mir im Regal)
Dicey Dungeons - Catherine: Full Body
Cake Bash - Hatsune Miku: Projekt DIVA Mega Mix
Fight Crab - Arcade Spirits
Monster Prom: XXL - Samurai Shodown
Johnny
Johnny
Registriert:
18.06.2018, 19:00:13
Kommentar #3 vom 17.05.2021, 20:23:33 Uhr
Hallo,

lange Zeit nichts mehr von Euch gehört. Ich hoffe doch, dass es spätestens zur E 3 wieder eine Podcastfolge geben wird.

Viele Grüße
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #4 vom 18.05.2021, 09:30:10 Uhr
Hi Johnny,

danke der Nachfrage. :) Wir besprechen gerade, wann wir wieder Zeit haben. Gerade bei mir ist privat und beruflich SEHR viel los. So viel, dass wir die Direct vom Februar, die wir LIVE geguckt und kommentiert hatten, nicht bringen konnten. Mir fehlte einfach die Zeit (und nachmittags manchmal die Lust), das zu schneiden und mit Video zu unterlegen, sodass die Sache nach 1-2 Wochen auch nicht mehr aktuell war.

Momentan ist eine Pre-E3-Erwartungen-Ausgabe im Raume. Aber ohne Gewähr! :)

LG

Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!

Kommentare
in Podcasts

Podcast PODCAST: #159: 10 Jahre Eyes on Nintendo Podcast!
10 Kommentare, zuletzt 18.08.2023, 17:58:05 Uhr
Podcast PODCAST: #158: Switch 2 Release & Features, eShop Preservation, F-Zero GX Remaster
2 Kommentare, zuletzt 01.04.2023, 19:47:27 Uhr
Podcast PODCAST: #153: Please understand: The strange direction of the Nintendo Way
2 Kommentare, zuletzt 13.04.2022, 16:08:25 Uhr
Podcast PODCAST: #151: Mario Kart 9 - Wünsche, Spekulationen, Fakten
2 Kommentare, zuletzt 10.02.2022, 16:14:58 Uhr
Podcast PODCAST: #149: REVIEW - Mario Party Superstars (Nintendo Switch)
5 Kommentare, zuletzt 11.11.2021, 07:26:20 Uhr
Podcast PODCAST: #146: E3/2021 & Mario Party Superstars
7 Kommentare, zuletzt 06.07.2021, 11:23:56 Uhr
Podcast PODCAST: #145: E3/2021: Nintendos Pläne - Vorhersagen und Wünsche
3 Kommentare, zuletzt 13.06.2021, 07:13:10 Uhr
Podcast PODCAST: #144: Die besten und schlechtesten Switch-Games 2020
4 Kommentare, zuletzt 18.05.2021, 09:30:10 Uhr
Podcast PODCAST: #142: 35 Jahre Super Mario - und alle so: 'YAY!'
2 Kommentare, zuletzt 21.12.2020, 09:09:21 Uhr
Podcast PODCAST: #143: LET'S READ: Club Nintendo Magazin 06/1993
6 Kommentare, zuletzt 20.12.2020, 19:38:04 Uhr