Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

Briefing zur Unternehmungsleitungs-Politik und den Finanz-Resultaten des dritten Fiskaljahr-Quartals 2014

Podcast #25
vom 01.02.2014, 15:56 Uhr

Aufgezeichnet am 31.01.2014
Satoru Iwata hielt am 30. Januar 2014 ein Briefing ab und sprach über die Pläne von Nintendo in den kommenden Monaten und Jahren - worüber widerum DStroke, eMGe und TheUnknown sprechen. Das angesprochene Briefing kann auf Englisch unter diesem Link auf der Homepage von Nintendo of Japan nachgelesen werden.

Timecodes & Themen

  1. 0:00:00 = Einleitung / [Dauer: 0:01:17]
  2. 0:01:17 = "Wir planen nicht, unsere eigenen Hardware-Systeme aufzugeben und auf andere Plattformen zuzugehen!" / [Dauer: 0:01:15]
  3. 0:02:32 = "Wir müssen abermals unsere Definition von 'Videospielen' ändern, um mit der Zeit zu gehen!" / [Dauer: 0:04:27]
  4. 0:06:59 = "Wir glauben nicht, dass das Folgen von Trends sich auf lange Sicht positiv für Nintendo auszahlen wird!" / [Dauer: 0:05:47]
  5. 0:12:46 = "Es ist besonders herausfordernd, den Reiz des Wii U GamePads an Konsumenten zu vermitteln, die nicht sonderlich häufig Videospiele spielen und auch nicht aktiv Informationen darüber suchen!" / [Dauer: 0:05:05]
  6. 0:17:51 = "Um den Konsumenten zu vermitteln, dass das Wii U GamePad nicht nur ein Accessoire für die Wii ist, ist es unsere wichtigste Aufgabe, Spiele anzubieten, die nur deshalb möglich sind, weil es das Wii U GamePad gibt!" / [Dauer: 0:04:17]
  7. 0:22:08 = "Unglücklicherweise dauert es über 20 Sekunden, bis die Wii U es nach dem Anschalten ermöglicht, ein Spiel auszuwählen und zu starten, und dies ist für die Nutzer keine ideale Situation. Um dieses Problem zu lösen, wird ein Schnellstart-Menü für das Wii U GamePad durch ein System-Update im frühen Sommer Realität werden!" / [Dauer: 0:03:24]
  8. 0:25:32 = "Wir planen, zur Virtual Console für Wii U zukünftig auch Titel des Nintendo DS hinzufügen!" / [Dauer: 0:06:21]
  9. 0:31:53 = "Der Release von Mario Kart 8 wurde weltweit auf Mai 2014 Jahres gelegt!" / [Dauer: 0:01:58]
  10. 0:33:51 = "Unsere nächste Plattform wird konsumentenbasierte Beziehungen herstellen, nicht plattformbasierte!" / [Dauer: 0:04:47]
  11. 0:38:38 = "Es ist unsere Absicht, dieses Jahr eine Applikation für Smart Devices zu veröffentlichen, um die Aufmerksamkeit der Konsumenten für uns zu gewinnen und unser Entertainment-Angebot zu kommunizieren!" / [Dauer: 0:09:12]
  12. 0:47:50 = "Basierend auf unserem Account-System, können wir, wenn wir flexible Preissegmente an Konsumenten weitergeben, die bestimmte Kriterien erfüllen, eine Situation erschaffen, wo diese Konsumenten unsere Software zu günstigeren Preisen erhalten, wenn sie mehr kaufen!" / [Dauer: 0:01:27]
  13. 0:49:17 = "Wenn die Nutzungsrate einer Plattform eine hohe, aktive Nutzungsrate hat, wird die genutzte Software ein höheres Potenzial haben, von vielen wiedererkannt zu werden!" / [Dauer: 0:05:37]
  14. 0:54:54 = "Wir stellen uns neuen Herausforderungen im Bereich 'Gesundheit' und sind uns bewusst, dass Gesundheit überall auf der Welt eine große Rolle spielt!" / [Dauer: 0:06:19]
  15. 1:01:13 = Verabschiedung & Outtake / [Dauer: 0:00:54]

Die Ausgabe als Download

Format Medium MegaByte Spielzeit
MP3Audio28,44 1:02:07
M4AAudio29,02 1:02:05

Die Ausgabe als Direkt-Stream


Die Ausgabe anhören bei...

YouTube Vimeo

DStroke *, eMGe *, TheUnknown *

Wie hat Dir diese Ausgabe gefallen?

sehr gut
gut
befriedigend
ausreichend
mangelhaft
ungenügend
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können!

Kommentare

Sven
Sven
Registriert:
01.06.2016, 10:24:11
Kommentar #1 vom 17.05.2018, 07:02:07 Uhr
Gamepad forever!
Die Folge ist immernoch hörenswert.

Es doch bestimmt schon mal jemandem aufgefallen, dass die Switch aussieht wie ein WiiU-Gamepad.
Die Grundidee war also bei Nintendo schon lange vorhanden und wurde erst später technisch möglich.....

Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!

Diskussionen
in Podcasts

Podcast-Ausgabe #127 Ausgabe #127: Interview mit Katharina Börries über Gaming-PR, Videospiele, Filme und Musik...
2 Kommentare, zuletzt 11.04.2019, 05:31:03 Uhr
Podcast-Ausgabe #126 Ausgabe #126: Nintendo steigt aus dem Konsolengeschäft aus!
4 Kommentare, zuletzt 27.01.2019, 15:33:43 Uhr
Podcast-Ausgabe #125 Ausgabe #125: Die Switch-Tops & -Flops für 2018
9 Kommentare, zuletzt 14.01.2019, 09:54:22 Uhr
Podcast-Ausgabe #124 Ausgabe #124: REVIEW - Super Mario Party
14 Kommentare, zuletzt 23.10.2018, 22:46:20 Uhr
Podcast-Ausgabe #122 Ausgabe #122: HYPE TALK - Super Smash Bros. Ultimate
5 Kommentare, zuletzt 18.08.2018, 16:57:02 Uhr
Podcast-Ausgabe #121 Ausgabe #121: Nintendo bannt Hacker und Raubkopierer und verleugnet die Wii U
6 Kommentare, zuletzt 02.07.2018, 22:59:22 Uhr
Podcast-Ausgabe #120 Ausgabe #120: Super Mario Party: All we know so far!
6 Kommentare, zuletzt 25.06.2018, 18:30:43 Uhr
Podcast-Ausgabe #119 Ausgabe #119: Let's Read: Club Nintendo Magazin 04/1992
6 Kommentare, zuletzt 18.06.2018, 19:53:34 Uhr
Podcast-Ausgabe #25 Ausgabe #25: Briefing zur Unternehmungsleitungs-Politik und den Finanz-Resultaten des dritten Fiskaljahr-Qua...
1 Kommentar, zuletzt 17.05.2018, 07:02:07 Uhr
Podcast-Ausgabe #118 Ausgabe #118: Gewalt in Nintendo-Spielen
6 Kommentare, zuletzt 03.05.2018, 17:33:32 Uhr
Podcast-Ausgabe #117 Ausgabe #117: Nindies: FLUCH oder SEGEN? - Jubiläumsausgabe mit großem Gewinnspiel!
7 Kommentare, zuletzt 01.05.2018, 21:31:48 Uhr
Podcast-Ausgabe #116 Ausgabe #116: Nintendo Switch Update 5.0.0... Welches Update?
5 Kommentare, zuletzt 19.03.2018, 09:12:32 Uhr
Podcast-Ausgabe #115 Ausgabe #115: Nintendo Labo: Spielspaß, Rentabilität und Virtual Reality
6 Kommentare, zuletzt 17.03.2018, 14:38:36 Uhr
Podcast-Ausgabe #114 Ausgabe #114: Gibt es wirklich nicht genug Spiele für die Switch?
11 Kommentare, zuletzt 24.01.2018, 15:56:18 Uhr
Podcast-Ausgabe #113 Ausgabe #113: Tops & Flops 2017
11 Kommentare, zuletzt 30.12.2017, 17:38:16 Uhr