Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

Erwartungen: Nintendo und die E3/2019

Podcast #130:
vom 06.06.2019, 22:52 Uhr

Aufgezeichnet am 04.06.2019
Es ist mal wieder soweit! Die E3 steht uns bevor. Nur noch ein wenig durchhalten, dann geht es los... mit... mit... ja, womit eigentlich!? Was wohl wird Nintendo uns kredenzen? Welche Spiele werden plötzlich noch aus dem Ärmel gezogen? Kommt vielleicht doch noch eine Switch-Revision? Fragen über Fragen...

Timecodes & Themen

  1. 0:00:00 = Einleitung / [Dauer: 0:00:40]
  2. 0:00:40 = Erwartungen: Nintendo und die E3/2019 / [Dauer: 0:21:41]
  3. 0:22:21 = Verabschiedung / [Dauer: 0:01:11]

Die Ausgabe als Download

Format Medium MegaByte Spielzeit
MP3Audio10,78 0:23:32

Die Ausgabe als Direkt-Stream


Die Ausgabe anhören bei...

YouTube

Dennis (DStroke) *, Markus (eMGe) *, Jörg (TheUnknown) *

Wie hat Dir diese Ausgabe gefallen?

sehr gut
gut
befriedigend
ausreichend
mangelhaft
ungenügend
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können!

Kommentare

Rolf Belmont *
Rolf Belmont
Registriert:
24.07.2018, 10:36:34
Kommentar #1 vom 07.06.2019, 12:08:03 Uhr
Das war ja mal ein kurzer Podcast.
Bei der Präsentation selbst bin ich auch etwas skeptisch. Nach Robot Chicken und den Muppets kann es eigentlich nur noch bergab gehen, wie die letzte E3-Show ja gezeigt hat. Zumal Iwata und Reggie beide nicht mehr mit ihrer Präsenz das ganze Ding stützen können. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Solche Leute wie Kaozumi und Doug Bowser sind ebenfalls Urgesteine bei NIntendo, waren in der Vergangenheit allerdings nicht häufig im Rampenlicht.

Mit Titeln können sie uns immerhin noch überraschen. Bisher ist nicht viel zum Lineup bekannt, nur dass es sich um Titel für 2019 handeln wird. Vermutlich wird noch irgendwo einen kleinen 2020 Tease geben. Ich bin aber sehr zufrieden damit, dass wir in der Regel keinen Projektnamen mit einer Wartezeit von zwei oder mehr Jahren von Nintendo auf der Show bekommen.

Das Treehouse lässt man eher nebenbei laufen, guckt gelegentlich hin und beschäftigt sich sonst mit anderen Dingen. So habe ich es in den letzten Jahren gehandhabt. Ich glaube schon, dass die Leute auf der Bühne mehr zeigen und es besser verpacken könnten, aber die Vorgaben vom Hauptquartier sind sehr strikt und das merkt man an vielen Stellen. Muss schwer sein sowas wie Animal Crossing: Amiibo Festival auf der Bühne zu präsentieren, wenn erstens das Produkt nicht überzeugt und du dich zweitens am vorgegebenen Protokoll entlang hangeln musst.

Nintendo hat eine gewisse Historie uns nicht das abzuliefern, was wir haben wollen, uns aber gleichzeitig etwas zu geben, von dem wir nicht wussten, dass wir es wollten. Das klappt recht oft, manchmal halt auch nicht. Aber ich werde so selten wirklich von ihnen enttäuscht.
Hobbit
Hobbit
Registriert:
19.10.2017, 20:57:13
Kommentar #2 vom 08.06.2019, 14:12:20 Uhr
Es kommen bestimmt:

2 neue Labo-Sets

Eine neue Joyconfarbe (hellgrau+popelfarben)

Frühling 2020 kommen SNESspiele für online + neue Controller

Animal Crossing

Animal Crossing Procon

Pokémon SwoShi Procon

Die Pokémonapps werden näher vorgestellt

Das Pokémon Plus+ wird gezeigt

Pokémon-Bundels

Ein Linkkabel zur Fehlerfreien Verbindung zweier Seitches (65 cm lang)

Ein Lichtschalter mit Nintendo-Switch Logo

Desings für die Switch für 2.99€/$ im Monat

Toliettenpapier mit Gesichtern beliebter Nintendocharaktere

Gameboy Classic

Nintendo Online disconnectet sich jetzt nach 60 Minuten für 15 Minuten um die Gesundheit und Suchtgefahr der User nicht zu gefährden.

Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!

Kommentare
in Podcasts

Podcast PODCAST: #159: 10 Jahre Eyes on Nintendo Podcast!
10 Kommentare, zuletzt 18.08.2023, 17:58:05 Uhr
Podcast PODCAST: #158: Switch 2 Release & Features, eShop Preservation, F-Zero GX Remaster
2 Kommentare, zuletzt 01.04.2023, 19:47:27 Uhr
Podcast PODCAST: #153: Please understand: The strange direction of the Nintendo Way
2 Kommentare, zuletzt 13.04.2022, 16:08:25 Uhr
Podcast PODCAST: #151: Mario Kart 9 - Wünsche, Spekulationen, Fakten
2 Kommentare, zuletzt 10.02.2022, 16:14:58 Uhr
Podcast PODCAST: #149: REVIEW - Mario Party Superstars (Nintendo Switch)
5 Kommentare, zuletzt 11.11.2021, 07:26:20 Uhr
Podcast PODCAST: #146: E3/2021 & Mario Party Superstars
7 Kommentare, zuletzt 06.07.2021, 11:23:56 Uhr
Podcast PODCAST: #145: E3/2021: Nintendos Pläne - Vorhersagen und Wünsche
3 Kommentare, zuletzt 13.06.2021, 07:13:10 Uhr
Podcast PODCAST: #144: Die besten und schlechtesten Switch-Games 2020
4 Kommentare, zuletzt 18.05.2021, 09:30:10 Uhr
Podcast PODCAST: #142: 35 Jahre Super Mario - und alle so: 'YAY!'
2 Kommentare, zuletzt 21.12.2020, 09:09:21 Uhr
Podcast PODCAST: #143: LET'S READ: Club Nintendo Magazin 06/1993
6 Kommentare, zuletzt 20.12.2020, 19:38:04 Uhr