HYPE TALK - Super Smash Bros. Ultimate

Podcast #122
vom 13.08.2018, 14:41 Uhr

Aufgezeichnet am 11.08.2018
HYYYYPE! Wir sprechen ausführlich über Super Smash Bros. Ultimate für die Nintendo Switch - und das sogar zu fünft. Wir durchleuchten Charakterankündigungen und -wünsche, das leidige, und wie wir feststellten, schwierige Waluigi-Thema, die Stages, Musiken, Items, Helfertrophäen, Spielmodi, e-Sport und und und...

Timecodes & Themen

  1. 0:00:00 = Einleitung / [Dauer: 0:01:15]
  2. 0:01:15 = Reaktionen auf Ultimate / [Dauer: 0:08:13]
  3. 0:09:28 = Der Sakurai-Vorfall: Warum ist Waluigi nicht mit dabei? / [Dauer: 0:07:07]
  4. 0:16:35 = Echos (und Helfertrophäen) / [Dauer: 0:03:02]
  5. 0:19:37 = Charakterankündigungen / [Dauer: 0:11:09]
  6. 0:30:46 = Stages / [Dauer: 0:07:24]
  7. 0:38:10 = Musiken / [Dauer: 0:02:45]
  8. 0:40:55 = Items / [Dauer: 0:07:05]
  9. 0:48:00 = Helfertrophäen / [Dauer: 0:02:04]
  10. 0:50:04 = Spielmodi / [Dauer: 0:02:15]
  11. 0:52:19 = Ultra-Leiste / [Dauer: 0:01:37]
  12. 0:53:56 = Squad-Smash / [Dauer: 0:05:55]
  13. 0:59:51 = Turniere / [Dauer: 0:04:40]
  14. 1:04:31 = Smash für alle? Und kommen Ultimate-DLCs? / [Dauer: 0:04:38]
  15. 1:09:09 = Training / [Dauer: 0:02:33]
  16. 1:11:42 = Singleplayer-Kampagnen / [Dauer: 0:03:23]
  17. 1:15:05 = Ultimate im e-Sport / [Dauer: 0:01:39]
  18. 1:16:44 = Sind wir im Hype? / [Dauer: 0:04:38]
  19. 1:21:22 = Verabschiedung / [Dauer: 0:01:27]
  20. 1:22:49 = Outtakes / [Dauer: 0:01:26]

Die Ausgabe als Download


Die Ausgabe als Direkt-Stream


Die Ausgabe anhören bei...

YouTube

1998Plays, DStroke *, eMGe *, Lex, TheUnknown *

Wie hat Dir diese Ausgabe gefallen?

75,00%sehr gut
25,00%gut
0,00%befriedigend
0,00%ausreichend
0,00%mangelhaft
0,00%ungenügend
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können!

Kommentare

Lex
Lex
Registriert:
11.11.2015, 05:29:24
Kommentar #1 vom 13.08.2018, 19:03:02 Uhr
Für Smash habe ich heute alles stehen und liegen lassen, habe mir die Podcast Ausgabe angehört:hehe:
Habe gerade bemerkt das übers Online zocken nicht gesprochen wurde, weils auf der WiiU Version unspielbar war... hoffentlich wird es bei der Switch Version viel besser.

Ich freu mich Mega auf SSBU, HYPE!
Johnny
Johnny
Registriert:
18.06.2018, 19:00:13
Kommentar #2 vom 15.08.2018, 19:52:49 Uhr
Hallo,

ich habe die Podcastfolge noch nicht gehört - werde dies aber selbstverständlich noch im Auto nachholen. Zum Thema Hype: Ich freue mich riesig auf das neue Smash - wird wohl ein Weihnachtsgeschenk für eines meiner 3 Kids. Den Vorgänger haben wir als ganze Familie zu fünft rauf und runter gespielt.

Viele Grüße

Johnny
CaptainOlimar *
CaptainOlimar
Registriert:
03.01.2012, 12:08:24
Kommentar #3 vom 16.08.2018, 00:51:42 Uhr
Ich freue mich auch schon sehr auf das neue Smash!

Die E3-Präsentation fand ich nicht so gelungen, viel zu langatmig und mit vielen unwichtigen Details, aber die neueste Direct war wirklich super und mit King K. Rool als spielbarem Charakter wurde mir ein lang gehegter Wunsch erfüllt. Ich kann es kaum erwarten wieder in den Ring zu steigen, zumal es diesmal ja wirklich wieder massenhaft Charaktere freizuschalten gibt, was mich auf viel Singleplayer-Content hoffen lässt.

Ein gescheiter Story-Modus wäre für mich die Kirsche auf der Torte. Was das angeht, bin ich noch skeptisch, aber ich bin umso gespannter, was denn der noch verdeckte Spielmodus im Hauptmenü beinhaltet.
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #4 vom 16.08.2018, 06:06:13 Uhr
Zitat von Johnny:
ich habe die Podcastfolge noch nicht gehört - werde dies aber selbstverständlich noch im Auto nachholen

Dann viel Spaß dabei. :)
Klokl
Klokl
Registriert:
15.06.2013, 09:49:53
Kommentar #5 vom 18.08.2018, 16:57:02 Uhr
Am Anfang hatte ich vermutet, dass es zum größten Teil ein Port wird. Zu der Zeit sind viele Spiele vom der Wii U auf die Switch geportet und verbessert worden. Ich habe Mario Kart + DLC für die Wii U und wollte nicht noch mal den vollen Preis für Mario Kart 8 Zahlen. Auch wenn auf einmal viele Leute die ich kenne sich die Konsole und das Spiel gekauft haben. Und ja, Mario Kart Deluxe hat einiges verbessert, für mich war es das nur nicht wert.
Später, als der Everyone-is-here-Trailer gezeigt wurde war ich davon schon begeistert und dachte mir: "Jap, dafür wird das Spiel noch mal gekauft." Zu dem Zeitpunkt war es für mich auch kein Port mehr.
Und alles, mit all den weiteren Kämpfern ist nun das Tüpfelchen auf dem i. Wobei ich sagen muss, dass das zwar tolle Charaktere sind aber keiner von denen fällt in meine Top 3 der Charaktere, die ich gerne hätte.

Dieser Squad-Smash könnte interessant werden. So ein Modus war auch immer mein Lieblingsmodus damals in Soul Calibur II. Das Beste ist aber, dass es die Möglichkeit gibt diesen Modus zu spielen oder nicht. Dazu fällt mir Mario Party und das Auto ein.
Was ich nur wissen möchte: Gibt es diese Modi auch online? Oder kämpfe ich da auch wieder mit meinen 15 "guten" Charakteren gegen Leute, die immer nur den 1 nehmen egal wie viele Kämpfe man mit denen bestreitet?

Gehyped? Keine Ahnung. Ich freue mich aber wieder auf neue Ankündigungen auch wenn es nur neue Musik ist, die in das Spiel kommt. Das war jetzt in Smash 3DS/WII U nicht der Fall bei mir (Im Gegensatz zu Brawl. Ich weiß noch wie überrascht ich war, als sie die Wario Ware Stage vorgestellt haben mit den Melodien in der Stage).
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!
Eyes on Nintendo auf YouTube Eyes on Nintendo auf Twitter Eyes on Nintendos Discord Server Eyes on Nintendo auf Vimeo Eyes on Nintendo auf iTunes Eyes on Nintendo auf Spotify Eyes on Nintendo auf blubrry Eyes on Nintendo auf TuneIn Eyes on Nintendo auf podcast.de
RSS-XML-Feed: News RSS-XML-Feed: Podcasts RSS-XML-Feed: Reviews
Diese Webseite kann Cookies verwenden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.