Dieses Mal haben wir Unterstützung von Magnus vom Nintendocast. Zuerst plaudert er aus dem Nähkästchen: Wie und warum ist der Nintendocast damals entstanden und welche Ziele wurden damit erreicht? Wer bereitete die Themen vor? Wieviele Hörer hatte der Nintendocast? Warum wurde der Nintendocast mit der 200. Ausgabe zu Grabe getragen und jetzt zum Launch der Switch reanimiert? Warum gab es den Spielecast? Und und und...

Anschließend widmen wir uns zu viert dem Nintendo-Briefing vom 1. Februar 2017 zur Unternehmensleitungs-Politik: Ist der 3DS jetzt dem Untergang geweiht? Kann das NES Mini noch irgendwas reißen? Haben die Core Gamer sich die Switch wegen ihrer Features, oder wegen der Games vorbestellt? Und was ist mit den Casuals? Welche Spiele repräsentieren die Switch am besten? Ist Japan wirklich repräsentativ für den Rest der Welt? Und wie will Nintendo den Wettbewerb unter den Spielern stärken?

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Format Medium MegaByte Spielzeit
MP3Audio44,81 01:37:52
JörgDennisMarkus
  1. 0:00:00 = Einleitung / [Dauer: 0:00:56]
  2. 0:00:56 = Interview mit Magnus über den Nintendocast und den Spielecast / [Dauer: 0:39:08]
  3. 0:40:04 = Nintendo-Briefing vom 1. Februar 2017 zur Unternehmensleitungs-Politik / [Dauer: 0:00:43]
  4. 0:40:47 = "Mit Super Mario Maker gelang es uns, Konsumenten zu erreichen, die ein Nintendo-3DS-System besitzen, aber kein Wii-U-System ihr Eigen nennen. Dies zeigt die Größe des Pozentials, das sich im 3DS-Markt verbirgt." / [Dauer: 0:04:56]
  5. 0:45:43 = "Unsere zukünftige Herausforderung wird sein, Konsumenten, welche den 3DS bereits besitzen, zu ermutigen, auch noch einen zweiten oder dritten Titel dafür zu kaufen." / [Dauer: 0:05:00]
  6. 0:50:43 = "Der Nintendo 3DS hat einzigartige Charakteristika, die sich von denen der Nintendo Switch unterscheiden." / [Dauer: 0:10:36]
  7. 1:01:19 = "Wir entschuldigen uns bei unseren Konsumenten und Handelspartnern für die Unannehmlichkeiten, welche durch die Produktengpässe des Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System verursacht wurden, aber wir arbeiten daran, die Produktion zu erhöhen." / [Dauer: 0:04:42]
  8. 1:06:01 = "Das Vorbestellungs-Momentum der Switch ist der Beweis, dass die Core-Gamer-Demographie die Einzigartigkeit der Nintendo Switch begreift und uns weiterhin unterstützt." / [Dauer: 0:06:55]
  9. 1:12:56 = "Wir denken, dass es in 2017 wichtig ist, dem Switch-Software-Lineup kontinuierlich neue Titel hinzuzufügen, ohne große Lücken entstehen zu lassen." / [Dauer: 0:07:51]
  10. 1:20:47 = "In der ersten Hälfte 2017 werden wir Mario Kart 8 Deluxe und ARMS für die Nintendo Switch veröffentlichen, und im Sommer 2017 folgt Splatoon 2, welches auf dem Hands-on-Event in Japan von den Konsumenten am meisten beachtet wurde." / [Dauer: 0:16:16]
  11. 1:37:03 = Verabschiedung / [Dauer: 0:00:49]
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