Super Mario Party: All we know so far!

Podcast #120
vom 18.06.2018, 19:50 Uhr

Aufgezeichnet am 17.06.2018
Es ist tatsächlich passiert! Eine Mario Party mit klassischem Gameplay - und so manch anderer Überraschung. Keine Frage, dass wir als Mario-Party-Fans uns in dieser Ausgabe im Detail mit allem befasst haben: Gameplay, Look & Feel, Minispiele, Spielbretter, Charaktere, Online-Modus und und und... Eine Stunde die totale Mario-Party-Vollbedienung! Viel Spaß damit. :)

Timecodes & Themen

  1. 0:00:00 = Einleitung / [Dauer: 0:01:20]
  2. 0:01:20 = Allgemeine Eindrücke zu Nintendos E3/2018-Präsenz / [Dauer: 0:07:19]
  3. 0:08:39 = Super Mario Party allgemein / [Dauer: 0:04:20]
  4. 0:12:59 = 1-4 Spieler/innen möglich / [Dauer: 0:02:10]
  5. 0:15:09 = Buddies & Classic-Modus / [Dauer: 0:05:04]
  6. 0:20:13 = (Sterne kosten 10) Münzen / [Dauer: 0:04:44]
  7. 0:24:57 = Animationen & Wartezeiten / [Dauer: 0:04:41]
  8. 0:29:38 = Star-Rush-Modus (aka. Team Adventurers) / [Dauer: 0:04:12]
  9. 0:33:50 = Classic-Modus vs. Star-Rush-Modus / [Dauer: 0:01:58]
  10. 0:35:48 = Minispiele / Kommen Retro-Minispiele zurück!? / [Dauer: 0:06:17]
  11. 0:42:05 = Toad's Rec Room / [Dauer: 0:03:31]
  12. 0:45:36 = amiibo-Support / [Dauer: 0:00:24]
  13. 0:46:00 = Charaktere / Superstars / [Dauer: 0:03:02]
  14. 0:49:02 = Online Mariothon / [Dauer: 0:14:47]
  15. 1:03:49 = Unsere Fazits / [Dauer: 0:02:37]
  16. 1:06:26 = Verabschiedung / [Dauer: 0:01:06]

Die Ausgabe als Download


Die Ausgabe als Direkt-Stream


Die Ausgabe anhören bei...

YouTube

DStroke *, eMGe *, TheUnknown *

Wie hat Dir diese Ausgabe gefallen?

100,00%sehr gut
0,00%gut
0,00%befriedigend
0,00%ausreichend
0,00%mangelhaft
0,00%ungenügend
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können!

Kommentare

Bloxgid
Bloxgid
Registriert:
28.01.2018, 07:41:00
Kommentar #1 vom 18.06.2018, 20:26:02 Uhr
Hallo liebes Eyes on Nintendo Team,
ich finde eure Potcasts sehr gut. Macht bitte weiter so.
euer Bloxgid
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #2 vom 18.06.2018, 20:36:53 Uhr
Willkommen auf Eyes on Nintendo. :)

Whoa, die Folge ist doch eben erst online gegangen - das ging schnell! Aber danke trotzdem für die Blumen und viel Spaß beim Hören! :)
froster
froster
Registriert:
02.06.2013, 15:27:18
Kommentar #3 vom 19.06.2018, 15:14:17 Uhr
Mir hat der Podcast sehr gut gefallen! Insgesamt denke ich dass wir uns alle auf SMP freuen auch wenn vielleicht einem 1 -2 kleine Dinge nicht ganz so gefallen :-D

Bzgl. Charaktere / Superstars:
Mind. 20 spielbare Charaktere und darunter Newcomer wie Bowser oder Gumba! Ich finde das mega geil und freue mich zukünftig als Bowser über die Bretter zu ziehen.
Lugmillord
Lugmillord
Registriert:
13.06.2014, 20:24:00
Kommentar #4 vom 19.06.2018, 17:28:54 Uhr
Ich find's zwar etwas schade, dass ich nicht per GC-Controller spielen kann, da ich die Joycons nicht so angenehm einzeln finde, aber hey, immerhin muss ich keinen neuen Controller kaufen, um mit meiner Freundin zu spielen.

Dass ich total auf das Spiel gehyped bin, habt ihr ja vermutlich schon mitbekommen. Da der Star Rush Modus irgendwie unter Team-Modus gezeigt wurde, hoffe ich doch, dass man das auch normal Solo spielen kann. Also Team mit CPU ist okay, aber gezwungen zwei Spieler wäre für mich das mega no-go. Denn dieser Toad's Rec Room könnte schon für mich auch einfach nicht existieren. Ich werde nie zwei Switches für dieses Gimmick haben, also unspielbar für mich.

Bzgl. 8 Spieler: Naja, ich hätte auch in MP7 schon drauf verzichten können. Da gab es ja derart viele Minispiel-Kategorien, dass dann für die Hauptkategorien nur wenige Minis übrig blieben. Also aus meiner Sicht: Gimmick, aber brauch ich nicht.

Zum Buddy-System: Interessant, ich begrüße es. Könnte strategisch was hermachen. Es sind zwar im Endeffekt auch glücksabhängige Würfel, aber es ist doch sehr viel besser gelöst, als in MP9/10.

Bzgl. Brettgröße der Domino-Ruinen: Einfach mal zählen und rechnen ;) 57 Felder - Da der Standardwürfel nur bis 6, statt bis 10 geht, sollten es ergo auch weniger Felder sein. Ich hab mal kurz bei MP5-8 gecheckt: Die waren oft im Bereich 60-80. Also eigentlich passt das schon. Bzgl. 10 Münzen pro Stern: Buu Huus Horrorhof hatte auch Sterne für 10. Hat auch keinen gejuckt. Ich finde, das überdramatisieren manche.

Bzgl. Münzen beim vorbeilaufen klauen: Ist in dem Star Rush Modus so.

Bzgl. Felder: Die mit Pilz sind Itemfelder mit nem Roulette, das mit der Spielfigur und nem Plus sind Buddy-Felder (auch Roulette), die mit Kleeblatt / rotes !?-Feld sind Glücks-/Pechfeld (Roulette mit guten/schlechten Ereignissen), wobei letztere scheinbar eher kleine Effekte haben. Grünes !-Feld ist das, was früher das ?-Feld war. Das VS-Feld ist scheinbar das Kampf-Minispiel mit Münzeinsatz. Leider noch keiner drauf gekommen, daher keine Ahnung, wie viel Einsatz es gibt. Ansonsten: Flatter ist der Shop, bei Lakitu kann man Münzen/Sterne klauen (letzteres für 30 Münzen), bei Parakoopa kann man für 5 Münzen zu einem Mitspieler fliegen - ob man sich das aussuchen kann, ist auch unklar.

Bzgl. Animationen: Ich fand auch, dass die etwas flotter waren. Kann man nicht meckern.

Vermutlich werde ich den Classic Modus mehr spielen. Wenn es dafür zumindest 4 Bretter gibt, bin ich zufrieden. Die Minispiele sehen soweit auch besser aus, als in MP10. Ich gebe auch drei Daumen nach oben. Das wird Day 1 gekauft.
froster
froster
Registriert:
02.06.2013, 15:27:18
Kommentar #5 vom 25.06.2018, 17:25:01 Uhr
[LINK ZU WWW.NINTENDO.DE]

Vielleicht ist das ja interessant, bei NOE auf der Spieleseite von Super Mario Party gibt es eine Auflistung der bereits bekannten Modis, so heißt es dort:

"Partner-Party*: Tretet als Teams gegeneinander an und bewegt euch frei über das Feld."

Der Stern bedeutet folgende Erklärung:

"*Während des Spielens wird eine Internetverbindung benötigt. Zudem ist die Registrierung und Verknüpfung eines Nintendo-Accounts und die Zustimmung zum Vertrag zum Nintendo-Account und zur Nintendo-Datenschutzrichtlinie erforderlich. Für Online-Dienste wird ein Nintendo-Account benötigt. Ab September 2018 erfordern einige Online-Dienste die Mitgliedschaft bei einem kostenpflichtigen Service. Die Verfügbarkeit der Online-Dienste kann für einige Länder eingeschränkt sein."

Demnach würde das bedeuten dass Partner Party auch online spielbar wäre...
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #6 vom 25.06.2018, 18:30:43 Uhr
Mhm, das stimmt... So KÖNNTE man das verstehen... Habe es eben als News gepostet. Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!
Eyes on Nintendos Discord Server Eyes on Nintendo auf Twitter Eyes on Nintendo auf YouTube Eyes on Nintendo auf Vimeo Eyes on Nintendo auf podcast.de Eyes on Nintendo auf TuneIn Eyes on Nintendo auf iTunes
RSS-XML-Feed: News RSS-XML-Feed: Podcasts RSS-XML-Feed: Reviews
Diese Webseite kann Cookies verwenden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.