Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

Wii-U- und 3DS-Spiele-Vorhersagen und -Wünsche für 2015 / Top-5-Spiele für Wii U und 3DS aus 2014

Podcast #47
vom 15.12.2014, 19:44 Uhr

Aufgezeichnet am 14.12.2014
eMGe, TheUnknown und DStroke wenden sich mit Ihren Spiele-Vorhersagen und -Wünschen dem Jahre 2015 zu, und werfen anschließend einen Blick zurück auf das langsam ausklingende Jahr 2014, indem sie ihre persönlichen Spiele-Highlights für Nintendo 3DS und Wii U für Euch als Empfehlungen nennen...

Timecodes & Themen

  1. 0:00:00 = Einleitung / [Dauer: 0:01:08]
  2. 0:01:08 = Unsere Wii-U- und 3DS-Spiele-Vermutungen für das Jahr 2015 / [Dauer: 0:00:04]
  3. 0:01:12 = DStrokes Vermutungen / [Dauer: 0:02:21]
  4. 0:03:33 = eMGes Vermutungen / [Dauer: 0:01:47]
  5. 0:05:20 = TheUnknowns Vermutungen / [Dauer: 0:02:36]
  6. 0:07:56 = Unsere Wii-U- und 3DS-Spiele-Wünsche für das Jahr 2015 / [Dauer: 0:00:19]
  7. 0:08:15 = DStrokes Wünsche / [Dauer: 0:07:10]
  8. 0:15:25 = eMGes Wünsche / [Dauer: 0:03:16]
  9. 0:18:41 = TheUnknowns Wünsche / [Dauer: 0:11:24]
  10. 0:30:05 = Unsere Wii-U-Top-5-Spiele-Empfehlungen aus dem Jahr 2014 / [Dauer: 0:00:17]
  11. 0:30:22 = DStrokes Empfehlungen / [Dauer: 0:03:45]
  12. 0:34:07 = eMGes Empfehlungen / [Dauer: 0:03:04]
  13. 0:37:11 = TheUnknowns Empfehlungen / [Dauer: 0:05:15]
  14. 0:42:26 = Unsere 3DS-Top-5-Spiele-Empfehlungen aus dem Jahr 2014 / [Dauer: 0:00:05]
  15. 0:42:31 = DStrokes Empfehlungen / [Dauer: 0:02:42]
  16. 0:45:13 = eMGes Empfehlungen / [Dauer: 0:01:22]
  17. 0:46:35 = TheUnknowns Empfehlungen / [Dauer: 0:04:05]
  18. 0:50:40 = Verabschiedung / [Dauer: 0:01:16]

Die Ausgabe als Download

Format Medium MegaByte Spielzeit
MP3Audio23,78 0:51:56
M4AAudio24,28 0:51:55

Die Ausgabe als Direkt-Stream


Die Ausgabe anhören bei...

YouTube Vimeo

DStroke *, eMGe *, TheUnknown *

Wie hat Dir diese Ausgabe gefallen?

sehr gut
gut
befriedigend
ausreichend
mangelhaft
ungenügend
Du musst eingeloggt sein, um abstimmen zu können!

Kommentare

CaptainOlimar *
CaptainOlimar
Registriert:
03.01.2012, 12:08:24
Kommentar #1 vom 15.12.2014, 22:11:09 Uhr
Also ich hab meine Wii U erst seit Mai und mir seitdem nur 2 Wii U-Spiele geholt, die auch 2014 erschienen sind, nämlich MK8 und Smash Bros. Kann beides absolut empfehlen, die beiden Spiele sind imo auch ziemlich unangefochten die momentan besten Wii U-Spiele auf dem Markt und Must-Haves für jeden Wii U-Besitzer. Allein wegen den genialen Online-Modi.

Außerdem hab ich mir noch DKC: Tropical Freeze und Pikmin 3 zugelegt. Kann diese Spiele ebenfalls nur empfehlen. Grade DKC hat mich durch einen Schwierigkeitsgrad überzeugt, der in vielen anderen Spielen heutzutage fehlt. Und zu Pikmin kann ich nur sagen, die Reihe ist viel zu unbekannt. Pikmin 3 macht zwar einiges anders als Pikmin 2, mein vielleicht liebstes Spiel überhaupt, steht ihm aber in kaum etwas nach.

Für 3DS habe ich mir nur Smash 3DS gekauft, kann auch das empfehlen, aber wenn man die Wahl zwischen 3DS und Wii U hat, lieber zu Smash U greifen. Pokemon gibt es noch zu Weihnachten.
Crazy Canary
Crazy Canary
Registriert:
20.07.2013, 18:59:54
Kommentar #2 vom 16.12.2014, 06:59:22 Uhr
3DS-Spiele? Hmmm... das sind natürlich die unanfechtbaren Pokémon OmegaRubin und AlphaSaphir, Smash Bros.. Aber zwei Spiele, die dieses Jahr echt bei mir stecken geblieben sind, sind Professor Layton VS. Phoenix Wright: Ace Attorney. Während ich keine der Games der beiden Serien unter meinen Top 20 Videogames finde, ist dieses Crossover 100% dabei. Die beiden ergänzen sich so gut, das Gameplay ist immer abwechslungsreich und es steht den Games beider Serien in nichts nach. Und diese Musik - göttlich. Dann wäre da noch Kirby Triple Deluxe. Ich weiß nicht, da ist so eine Aura um die Kirby-Serie, die mich einfach happy macht. Ist es die Musik? Definitiv. Ist es der Wechsel zwischen den Ebenen, das mich anspricht? Ja. Ist es Kirby? 100%ig. Hört euch einfach die Musik zur Phase 2 des Finalen Bosses an - sigh, so good.

WiiU-Spiele? Bayonetta 1 und 2. Ich mein, was kann man gegen Bayonetta haben? Die Musik, das Gameplay, die Grafik. Alles topnotch. Wären die Games nicht soooo kurz. Hyrule Warriors, denn ... was kann man denn nur gegen Zelda haben. Es ist Zelda im bestmöglichen Stil mit krasser Musik und vielen vielen References, die jeden zum Schmunzeln bringen werden, der je ein Zelda-Game gespielt hat.
CaptainOlimar *
CaptainOlimar
Registriert:
03.01.2012, 12:08:24
Kommentar #3 vom 16.12.2014, 13:55:23 Uhr
Es ist Zelda im bestmöglichen Stil

Leider ja nicht. Es ist Dynasty Warriors mit Zelda-Setting.
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #4 vom 16.12.2014, 17:18:07 Uhr
Bayonetta 1 und 2. Ich mein, was kann man gegen Bayonetta haben? Die Musik, das Gameplay, die Grafik. Alles topnotch. Wären die Games nicht soooo kurz. Hyrule Warriors, denn ... was kann man denn nur gegen Zelda haben. Es ist Zelda im bestmöglichen Stil mit krasser Musik und vielen vielen References, die jeden zum Schmunzeln bringen werden, der je ein Zelda-Game gespielt hat.

es geht nicht um den aufwand der entwicklung und liebe zum detail, sondern darum, ob man insgesamt angesprochen wird. das hat auch nichts damit zu tun, ob man was dagegen hat, sondern, wieviel man DAFÜR hat... :-)
Crazy Canary
Crazy Canary
Registriert:
20.07.2013, 18:59:54
Kommentar #5 vom 16.12.2014, 18:47:16 Uhr


Es ist Zelda im bestmöglichen Stil

Leider ja nicht. Es ist Dynasty Warriors mit Zelda-Setting.

Es ist der bestmögliche Stil - in meinem Blick. Ja, es ist kein Zelda-Gameplay, aber für mich das beste Zelda seit langem. Eigentlich seit Spirit Tracks.
CaptainOlimar *
CaptainOlimar
Registriert:
03.01.2012, 12:08:24
Kommentar #6 vom 16.12.2014, 22:28:30 Uhr
Das Problem ist nur, es ist kein Zelda. Also ganz objektiv jetzt. Es ist ein Zelda-Spinoff, aber es gibt kein klassisches Zelda-Gameplay, daher kann man HW und richtige Zeldas auch nicht wirklich vergleichen. Das ist wie wenn man Mario Kart 8 mit SM64 vergleichen würde.
Lugmillord
Lugmillord
Registriert:
13.06.2014, 20:24:00
Kommentar #7 vom 17.12.2014, 00:14:54 Uhr
Das mit dem Linien bestimmter Längen zeichnen gibt's doch längst. Das ist ein Spiel in Game&Wario. Anhand des gezeichneten wird dann ein Roboter erstellt.
Crazy Canary
Crazy Canary
Registriert:
20.07.2013, 18:59:54
Kommentar #8 vom 17.12.2014, 04:40:09 Uhr
@CO: Natürlich ist das eher heikel, aber es ist ein Zelda (Spin-Off) Game. Ich glaub es liegt auch daran, dass mir SS und ALBW nicht wirklich zugesagt haben. Ich hab mich nie wie in einer endlosen Welt gefühlt wie damals bei Wind Waker oder Spirit Tracks. Sich einfach zwischen den Dungeons entspannen, denn Lokomotive und Schiff fahren sich ja alleine, der Loftwing nicht, der verliert ständig an Höhe. Deshalb habe ich hohe Erwartungen an Zelda U. Ich war einfach Zelda-hungrig und das Gameplay in Kombi mit der Musik hat mir einfach zugesagt. Mein Spruch davon, dass HW das bestmöglichen Zelda-Gameplay hat war unüberlegt, tut mir leid, aber ändert nichts daran, dass HW ein sehr sehr gutes Zelda-Game ist.
Ligiiihh
Ligiiihh
Registriert:
09.05.2012, 20:13:57
Kommentar #9 vom 17.12.2014, 05:29:57 Uhr
@CrazyCanary: Ich glaube, worauf CO eher hinaus wollte, ist, dass du es weniger dafür loben solltest, dass es ein gutes Zelda-Spiel ist, und mehr dafür, dass es ein gutes Dynasty Warriors ist, denn das ist es nun mal: Dynasty Warriors mit Zelda-Figuren. Das ist wie, als würde ich Super Smash Bros. dafür loben, dass es ein gutes Mario-Spiel ist, aber diesen Titel verdient es nicht, obwohl es sehr viele Mario-Charaktere, Items, Stages und Jump'n Run-Elemente beinhaltet.
Crazy Canary
Crazy Canary
Registriert:
20.07.2013, 18:59:54
Kommentar #10 vom 17.12.2014, 06:58:41 Uhr
@CrazyCanary: Ich glaube, worauf CO eher hinaus wollte, ist, dass du es weniger dafür loben solltest, dass es ein gutes Zelda-Spiel ist, und mehr dafür, dass es ein gutes Dynasty Warriors ist, denn das ist es nun mal: Dynasty Warriors mit Zelda-Figuren. Das ist wie, als würde ich Super Smash Bros. dafür loben, dass es ein gutes Mario-Spiel ist, aber diesen Titel verdient es nicht, obwohl es sehr viele Mario-Charaktere, Items, Stages und Jump'n Run-Elemente beinhaltet.

:sprachlos: Ach sooooo hat er das gemeint. Ja, jetzt macht das schon Sinn, danke :thumbsup: Man kann es genauso gut als ausgezeichnetes Dynasty Warriors bezeichnen wie auch als Zelda. Denn letztendlich ist es ja egal zu welcher Serie es eher dazu gehört. Es ist und bleibt ein klasse Game und das kann ich einfach nur Fans beider Serien wärmstens ans Herz legen. Da es aber im (alternativen) Zelda-Universum liegt, ziehe ich es persönlich einfach vor, es als Zelda-Game zu loben. Aber hey, das ist nur meine Sicht der Dinge.
Faura Ferbidable
Faura Ferbidable
Registriert:
31.01.2014, 17:19:54
Kommentar #11 vom 17.12.2014, 13:12:00 Uhr
Jeden seine Wünsche, nur glaube ich nicht das es eine dritte Spezialedition von Omega Rubin und Alpha Saphir geben wird, Remakes bekamen noch nie ein Spezialedition.
Ich würde mir wünschen das Square Enix 2015 ankündigen das Kingdom Hearts auch für Wii U kommt, Interessenten gibt es definitiv auf der Wii U zu mal der Konsole noch ein großes RPG(auch wenn KH ein JRPG ist) von daher wehre es sinnvoll das Disney X Final Fantasy Cross-over auch mal auf eine Nintendo Heimkonsole zu bringen
Und meine 2014 Spiele sind dann wohl Layton X Wright, Kirby Triple Deluxe, Tomodachi Life SSB3D und wahrscheinlich auch Pokemon ORAS für den 3DS, bei der Wii U sind es wohl MK8, SSBU, Hyrule Warriors(wo man schon das ganze strategisch angehen kann), Donkey Kong und One Piece unlimited World Red, die Mischung aus Unlimited Cruise und Pirat Warriors.
Ligiiihh
Ligiiihh
Registriert:
09.05.2012, 20:13:57
Kommentar #12 vom 17.12.2014, 20:52:48 Uhr
Ich würde mir wünschen das Square Enix 2015 ankündigen das Kingdom Hearts auch für Wii U kommt, Interessenten gibt es definitiv auf der Wii U zu mal der Konsole noch ein großes RPG(auch wenn KH ein JRPG ist) von daher wehre es sinnvoll das Disney X Final Fantasy Cross-over auch mal auf eine Nintendo Heimkonsole zu bringen

Das kannste vergessen, das macht die Wii U technisch bei weitem nicht mehr mit und ein Downgrade wäre eine super fummelige Angelegenheit, die sich letzendlich dann doch nicht für einen Port lohnt. SE hat sich aber auch generell ins Bein damit geschossen, KHIII nicht schon letzte Generation herauszubringen und stattdessen dieses super-wirre Konsolenmischmasch zu veranstalten. Interessanterweise sieht die Serie ja auch dadurch schon seit über zehn Jahren einfach mal gleich aus. :D

Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!

Diskussionen
in Podcasts

Podcast-Ausgabe #132 Ausgabe #132: Nintendo Switch Lite & Pokémon Schwert und Schild
8 Kommentare, zuletzt 22.07.2019, 20:29:21 Uhr
Podcast-Ausgabe #131 Ausgabe #131: Nintendos E3/2019: Nachbesprechung
5 Kommentare, zuletzt 23.06.2019, 15:51:06 Uhr
Podcast-Ausgabe #130 Ausgabe #130: Erwartungen: Nintendo und die E3/2019
2 Kommentare, zuletzt 08.06.2019, 14:12:20 Uhr
Podcast-Ausgabe #129 Ausgabe #129: Switch 8.0.0; Auf Wiedersehen, 3DS!; 101 versteckte Level in Mario U Deluxe; Sonic-Film-Debakel
1 Kommentar, zuletzt 06.05.2019, 14:24:49 Uhr
Podcast-Ausgabe #128 Ausgabe #128: MicroSD-Karten, Osterrabatte, Nintendo-Network-Daten gestohlen und Retro-Hype
4 Kommentare, zuletzt 23.04.2019, 07:00:19 Uhr
Podcast-Ausgabe #127 Ausgabe #127: Interview mit Katharina Börries über Gaming-PR, Videospiele, Filme und Musik...
2 Kommentare, zuletzt 11.04.2019, 05:31:03 Uhr
Podcast-Ausgabe #126 Ausgabe #126: Nintendo steigt aus dem Konsolengeschäft aus!
4 Kommentare, zuletzt 27.01.2019, 15:33:43 Uhr
Podcast-Ausgabe #125 Ausgabe #125: Die Switch-Tops & -Flops für 2018
9 Kommentare, zuletzt 14.01.2019, 09:54:22 Uhr
Podcast-Ausgabe #124 Ausgabe #124: REVIEW - Super Mario Party
14 Kommentare, zuletzt 23.10.2018, 22:46:20 Uhr
Podcast-Ausgabe #122 Ausgabe #122: HYPE TALK - Super Smash Bros. Ultimate
5 Kommentare, zuletzt 18.08.2018, 16:57:02 Uhr
Podcast-Ausgabe #121 Ausgabe #121: Nintendo bannt Hacker und Raubkopierer und verleugnet die Wii U
6 Kommentare, zuletzt 02.07.2018, 22:59:22 Uhr
Podcast-Ausgabe #120 Ausgabe #120: Super Mario Party: All we know so far!
6 Kommentare, zuletzt 25.06.2018, 18:30:43 Uhr
Podcast-Ausgabe #119 Ausgabe #119: Let's Read: Club Nintendo Magazin 04/1992
6 Kommentare, zuletzt 18.06.2018, 19:53:34 Uhr
Podcast-Ausgabe #25 Ausgabe #25: Briefing zur Unternehmungsleitungs-Politik und den Finanz-Resultaten des dritten Fiskaljahr-Qua...
1 Kommentar, zuletzt 17.05.2018, 07:02:07 Uhr
Podcast-Ausgabe #118 Ausgabe #118: Gewalt in Nintendo-Spielen
6 Kommentare, zuletzt 03.05.2018, 17:33:32 Uhr