Bigben Interactive Game Traveller for Nintendo 3DS, 3DS XL, New 3DS, New 3DS XL & 2DS

Nintendo 3DS

Bigben Interactive Game Traveller for Nintendo 3DS, 3DS XL, New 3DS, New 3DS XL & 2DS, Covermotiv
Für die neuen Nintendo-Modelle New 3DS und New 3DS XL dürfen natürlich auch Aufbewahrungs- und Transporttaschen nicht fehlen. Allerdings ist dieses hier vorgestellte Modell, wenngleich mit dem "Copyright 2015" versehen, nicht wirklich neu, und auch nicht wirklich für die beiden New-Vertreter der 3DS-Serie.

Im Kern handelt es sich nämlich um eine Tasche, die eigentlich für den 2DS gedacht, und zwar haben alle anderen 3DS-Modelle etwas mehr Platz in der Tasche als der 2DS, aber dennoch passen auch diese natürlich hinein, weshalb wohl auch die Zusatzaufdrucke "Works with New Nintendo 3DS & New Nintendo 3DS XL" angebracht wurden.

Immerhin trägt das Produkt aber das offizielle Nintendo Seal of Quality, und das auch zu recht. Die Tasche ist sauber verarbeitet, sehr gut vernäht und sowohl Aufdruck, bei mir ein Pokémon, als auch Reisverschluss sind sehr hochwertig, sodass anzunehmen ist, dass beides auch nach langer Zeit des Einsatzes nicht verschlissen sein wird.

Im Inneren der Tasche ist, abgesehen vom gewünschten Handheld, Platz für 6 3DS-Module und zwei schmale Stylus-Stifte, die am aufklappbaren Innenleben leicht eingeschoben und herausgezogen werden können. Weiteres Zubehör bekommt man allerdings nicht in der Tasche untergebracht, dazu ist dann doch zu wenig Platz, selbst, wenn man z.B. den Ur-3DS transportieren mag, ist der Stauraum nur noch für ein paar wenige lose hineingelegte 3DS-Module ausreichend.

FAZIT
Alles in allem also eigentlich ein gutes Produkt. Schade nur, dass es, obwohl es auch explizit für die New 3DS' klassifiziert wurde, doch eher eine 2DS-Tasche ist, denn mit etwas Mühe beim Design wäre sicher möglich gewesen, die Tasche zum Hybriden zu machen, die je nach Handheld entsprechende Goodies zugänglich macht; wie weitere Modul-Fächer für den normalen 3DS und den normalen 3DS XL...

TheUnknown *, 1.838 Zeichen, veröffentlicht am 08.03.2015 •

Schulnote: 3


Für die Bereitstellung des Testmusters bedanke ich mich bei Bigben Interactive
Der Text und dessen beinhaltende Bewertung für dieses Produkt sind nicht stellvertretend repräsentativ für die Redaktion von "Eyes on Nintendo", sondern einzig repräsentativ für die Meinung des/der Verfassers/Verfasserin!
Releasedate: 02.2015, Preis: ca. 10€

Bilder

Kommentare

[Es wurde noch kein Kommentar verfasst]
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!
Eyes on Nintendo© 2002-2017, Eyes on Nintendo
Seit 22.12.2002, 23:00 Uhr
"Eyes on Nintendo" unterstützt den Einsatz von browserseitigen Cookies, unter anderem auch zum Ändern des Designs. Nähere Infos dazu findest Du hier.