Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

WarioWare: Snapped!

Nintendo DSi

WarioWare: Snapped!, Covermotiv/Artwork
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG Kann über den Nintendo DSi Shop heruntergeladen werden Kann über den Nintendo eShop heruntergeladen werden
Releasedate: 07.04.2009, Preis: 500 Nintendo Points (entspricht 5€), 1-2 Spieler/innen
ZUM AFFEN MACHEN
Wario ist wieder da, und er ist wie immer flippig, laut, bunt und grell. Wie bei WarioWare ja üblich, wählt Ihr einen kleinen Spielabschnitt und müsst dann am laufenden Band kleine Mikrospielchen absolvieren - und das natürlich nicht, ohne Euch dabei zum Affen zu machen. :)
Screenshot
Als eines der Spiele, das vermutlich am deutlichsten zeigt, wie man den Nintendo DSi mit seinen neuen Features in Spielen einsetzen könnte, tritt WarioWare: Snapped! seinen Dienst an. Denn es wird regen Gebrauch von der inneren Kamera des DSi gemacht (die innere Kamera ist diejenige, deren Linse auf Euch gerichtet ist, während Ihr spielt).
Screenshot
DOOF DREINBLICKEN
Denn die Kamera reagiert auf Eure Bewegungen während des Spiels. So müsst Ihr etwa den Kopf auf die linke oder rechte Schulter legen, um mit einer Kanne Tee einzuschenken, oder mit den Händen in die Luft greifen, um nach Münzen auf dem Bildschirm zu grabschen.
Screenshot
Habt Ihr dann die paar Mikrospiele absolviert, bekommt Ihr abschliessend eine kleine Bewertung und als Bonus obendrauf wird Euch gezeigt, wie Ihr beim Spielen ausgesehen habt: Die Kamera erkennt nämlich nicht nur Eure Bewegungen, sondern sie filmt Euch gleichzeitig beim Spielen. Kaum zu glauben, wie doof man beim Zocken manchmal dreinblickt! ;)
Screenshot
Die audiovisuelle Präsentation ist ebenfalls typisch WarioWare: Flackernde Bilder, knallige Animationen, dröhnende Fanfarenklänge. In den Mikrospielen dann natürlich der leicht abstrakte Comiclook. Dadurch wird der DSi zwar nicht mal ansatzweise ausgereizt, doch ist dieses Outfit ja auch vollkommen so gewollt und passt auch hervorragend zu dieser Art Spiel.
Screenshot
FAZIT
Dass WarioWare ja schon immer ein Franchise war, dass seine ganz eigene Art hat, ist hinlänglich bekannt. Und hier macht Snapped! auch keine Ausnahme, denn es steht ganz im Stile von all seinen WarioWare-Vorgängern - alles wie immer: Laut, bunt, grell... Doch leider versagt WarioWare: Snapped! dennoch fast auf ganzer Ebene: keine Highscores, ein sehr kläglicher Multiplayer.
Screenshot
Es mangelt erheblich an Umfang und spielerischer Motivation, denn die insgesamt 20 integrierten Mikrospiele hat man nach nicht mal 30 Minuten alle gesehen - und ganz allein vor der Kamera herumhampeln ist eben nicht sehr spaßig. Zwar kann man bei einer kleinen Handvoll Mikrospiele auch zu zweit vor dem DSi seine Faxen machen - aber egal, ob man allein oder zu zweit spielt, lustig ist immer nur der mitgeschnittene Film am Ende jeder Runde; was Euch aber auch nicht ewig bei der Stange hält.
Screenshot
Snapped! für den DSi wirkt ein wenig wie Wii Sports für die Wii: Eine Software zu Demonstrationszwecken. Wii Sports aber spornte wenigstens durch Highscores und relativ viel Umfang dazu an, die Disc ab und an ins Laufwerk zu legen, und gerade Bowling oder Tennis waren mit der Familie öfters mal abendfüllend. Doch WarioWare: Snapped! füllt nicht mal 3 Gesamtstunden - drei-, viermal spielen, sich über sich selbst beömmeln, und dann war's das.

TheUnknown *, 2.965 Zeichen, veröffentlicht am 17.04.2009 •
Singleplayer: 30%
Multiplayer: 38%

Für die Bemusterung bedanke ich mich bei Nintendo
Der Text und dessen beinhaltende Bewertung für dieses Produkt sind nicht stellvertretend repräsentativ für die Redaktion von "Eyes on Nintendo", sondern einzig repräsentativ für die Meinung des/der Verfassers/Verfasserin!

Die "Spielspaß in Prozent"-Wertung resultiert nicht aus einer mathematischen Gleichung heraus, sondern sie steht einzig für den subjektiv empfundenen "Spaß beim Spielen" des/der Verfassers/Verfasserin (sofern nicht anders im Reviewtext erwähnt) und ist darüber hinaus auch als eine ungefähre Vergleichsmöglichkeit zu anderen Spielen zu verstehen.
Durchschnittliche Wertung von 2 User/innen:
Singleplayer: 45,00%
Multiplayer: 39,00%
Du musst eingeloggt sein, um dieses Spiel bewerten zu können!

Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG Kann über den Nintendo DSi Shop heruntergeladen werden Kann über den Nintendo eShop heruntergeladen werden
Releasedate: 07.04.2009, Preis: 500 Nintendo Points (entspricht 5€), 1-2 Spieler/innen

Bilder

WarioWare: Snapped!, Screenshot #1 WarioWare: Snapped!, Screenshot #2 WarioWare: Snapped!, Screenshot #3

Kommentare

[Es wurde noch kein Kommentar verfasst]
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!