Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

Super Smash Bros. Melee

Nintendo GameCube

[Gast-Review]
Super Smash Bros. Melee, Covermotiv/Artwork
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG GameCube Memory Card
Releasedate: 24.05.2002, Preis: ca. 25-30€, 1-4 Spieler/innen
Super Smash Bros. Melee ist meiner Meinung das Beste Multiplayer- und Prügelspiel für den Nintendo Gamecube, und es ist in wirklich allen Punkten besser als der Vorgänger. Und das aus vielen verschiedenen Gründen.
Screenshot
Die Grafik ist schon mal sehr gut gelungen. Alle Charaktere sind detailliert gestaltet, und alle Stages sind wunderschön. Und hiermit sind wir schon beim nächsten Pluspunkt. Es gibt haufenweise Stages und Charaktere aus der gesamten Nintendo Welt. 14 der 25 Charaktere müssen erst freigespielt werden, ebenso wie 11 der 29 Stages freigespielt werden müssen. Außerdem müssen nicht nur Stages und Charaktere freigespielt werden, sondern auch noch der All-Star-Modus und fast 300 Trophäen der Nintendo Welt. Die meisten Trophäen werden durch die Trophäen Lotterie gewonnen, andere dagegen müssen durch verschiedene Leistungen erkämpft werden. Um wirklich ALLES freizuspielen, braucht man wirklich lange.
Screenshot
Allerdings gibt es bei den Charakteren auch Nachteile, wenn man diese als welche betrachten kann. Es sind zwar schön viele Charaktere, aber viele sind unnötig, wie z.B. Dr. Mario oder der junge Link. Es sind zwar immer ein paar Änderungen dabei, aber meist so klein, dass man die Charaktere auch hätte weglassen können. Aber wie bereits erwähnt: Ein schlimmer Nachteil ist das nicht.
Screenshot
Und noch etwas ist bei Super Smash Bros. Melee besser als beim Vorgänger: Der Einzelspielerspaß, von dem auf dem N64 fast nichts zu sehen war. Dort gab es den Classic Mode, Training Mode und den Target Test... mehr nicht. In Super Smash Bros. Melee gibt es noch viel mehr, wie z.B. neuen Adventure Modus, wo man durch die wichtigsten Welten Nintendos rennen muss.
Screenshot
Nächster Pluspunkt: Die Musik und der Sound. Die Menümusik passt zum Spiel, und auf den Stages sind auch teilweise sehr gute (Ich sage nur: Tiefster Kongo und Traumbrunnen). Natürlich gibt es auch noch die klassischen Musiken, die aber alle "aufgemotzt" sind. An den Sounds habe ich auch Gefallen gefunden, da so ziemlich alle passend sind.
Screenshot
Das wars eigentlich auch schon. Das Spiel ist außerdem sehr günstig, da es eine Players Choice Version ist. UNBEDINGT KAUFEN!

Blicker, 2.172 Zeichen, veröffentlicht am [?] •

Keine Wertung, da ausser Konkurrenz!


Der Text und dessen beinhaltende Bewertung für dieses Produkt sind nicht stellvertretend repräsentativ für die Redaktion von "Eyes on Nintendo", sondern einzig repräsentativ für die Meinung des/der Verfassers/Verfasserin!

Die "Spielspaß in Prozent"-Wertung resultiert nicht aus einer mathematischen Gleichung heraus, sondern sie steht einzig für den subjektiv empfundenen "Spaß beim Spielen" des/der Verfassers/Verfasserin (sofern nicht anders im Reviewtext erwähnt) und ist darüber hinaus auch als eine ungefähre Vergleichsmöglichkeit zu anderen Spielen zu verstehen.
Durchschnittliche Wertung von 4 User/innen:
Singleplayer: 89,75%
Multiplayer: 92,50%
Du musst eingeloggt sein, um dieses Spiel bewerten zu können!

Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG GameCube Memory Card
Releasedate: 24.05.2002, Preis: ca. 25-30€, 1-4 Spieler/innen

Bilder

Super Smash Bros. Melee, Screenshot #1 Super Smash Bros. Melee, Screenshot #2

Kommentare

Yoshiking
Yoshiking
Registriert:
12.11.2011, 22:20:24
Kommentar #1 vom 14.11.2011, 15:58:50 Uhr
Ich finde diese Spielreihe klasse. Die Smashbrosspiele machen mir mehr Spaß als gewöhnlich Kampfspiele .

Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!