Mario Party

Nintendo 64

[Gast-Review]
Mario Party, Covermotiv
Mit Mario Party spricht Nintendo einen vollkommen neuen Spielgenere an und regt von klein bis groß alle Spielefans an. Das Spielbrettsystem und die simplen Minispiele machen das Spiel zu einer kleinen Party. Marios Freunde feiern alle mit und werden um die Münzen und Sterne ringen. Das Spiel ist einfach aufgebaut und durchweg logisch zu spielen. Um zu gewinnen muss ein Spieler so viele Sterne und Münzen wie möglich besitzen, dabei kommt es aber auch zu manchen *klau* oder *diebstahl*. Mir hat die "Minispielinsel" am meisten Spaß bereitet. Die Grafik lässt schon zu wünschen übrig, aber davon kann man auch absehen wenn man das Spiel schonmal mit Freunden spielt. Der Sound ist auch nicht mit andern Spielen zu vergleichen, die Töne und Geräuche sind sehr primitiv und manchmal sehr Nervig! Aber solche kleinen Schönheitsfehler sind im zweiten Teil der Mario Party Serie nicht mehr vorhanden, NINTENDO lernt eben dazu.
Daher stelle ich diesen Mario Party Teil auf den 3 Platz und kröne ihn mit Bronze. Mein favourite ist nach wie vor Mario Party 2, obwohl 1 mich von anfang an auch gefesselt hat.

Vorteile:

  1. gutes Spielbrettsystem (viele Aktionsmöglichkeiten)
  2. große Variabilität der Minispiele
  3. Minispiele müssen durch gewonnenes Geld gekauft werden
  4. Minispielinsel
  5. viele Spielmodi durch Gegenstände möglich (z.B.: Münz-, Zins-, Casino-Box)
  6. kassieren von Geld bzw. Münzen beim Beendigen einer Spielbrettrunde (dadurch Steigerung der möglichen Spielaktionen)
  7. ausreichende Minispiele


Nachteile:

  1. Spieltempo ist sehr bedrückend (keine schnelle Runde möglich)
  2. Singleplayermodus nach kurzer Zeit langweilig
  3. grafische Verfälschung der Figuren (siehe BuHu oder Bowser) *gg*
  4. viele Minispiele beruhen auf dem gleichen Spielprinzip
  5. fehlende Items
  6. Begrenzung der Sterne in der Münzbox (max. 100 Sterne)

imperix, 1.824 Zeichen, veröffentlicht am 02.01.2004 •
Singleplayer: 65%
Multiplayer: 85%

Der Text und dessen beinhaltende Bewertung für dieses Produkt sind nicht stellvertretend repräsentativ für die Redaktion von "Eyes on Nintendo", sondern einzig repräsentativ für die Meinung des/der Verfassers/Verfasserin!

Die "Spielspaß in Prozent"-Wertung resultiert nicht aus einer mathematischen Gleichung heraus, sondern sie steht einzig für den subjektiv empfundenen "Spaß beim Spielen" des/der Verfassers/Verfasserin (sofern nicht anders im Reviewtext erwähnt) und ist darüberhinaus auch als eine ungefähre Vergleichsmöglichkeit zu anderen Spielen zu verstehen.
Singleplayer: 75,50%
Multiplayer: 86,70%
Du musst eingeloggt sein, um dieses Spiel bewerten zu können!

Nintendo 64 Rumble Pak
Releasedate: 09.03.1999, Preis: ca. 15-60€, 1-4 Spieler/innen

Bilder

Mario Party, Screenshot #1

Kommentare

[Es wurde noch kein Kommentar verfasst]
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!
Eyes on Nintendo© 2002-2017, Eyes on Nintendo
Seit 22.12.2002, 23:00 Uhr
"Eyes on Nintendo" unterstützt den Einsatz von browserseitigen Cookies, unter anderem auch zum Ändern des Designs. Nähere Infos dazu findest Du hier.