Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

Naruto: Ninja Destiny 2 (European Version)

Nintendo DS

Naruto: Ninja Destiny 2 (European Version), Covermotiv/Artwork
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG Multi-Card-Play
Releasedate: 06.03.2009, Preis: ca. 35-40€, 1-2 Spieler/innen
SAUERSTOFF
Wow, wieder ein Naruto-Spiel? Wieviele kann's denn noch geben!? :) Man hat fast den Eindruck, als sei Naruto für die heutige Jugend das, was für damalige Generationen z.B. der Sauerstoff war. Wieder und wieder erscheint ein weiterer Narutoprügler. Mittlerweile gibt es insgesamt drei Serien für Nintendo DS und Nintendo Wii - und die Daseinsberechtigung wird für jeden neuen Titel schwerer zu rechtfertigen.
Screenshot
UMSO SCHWERER
Und bei Naruto: Ninja Destiny 2 umso schwerer. Denn das Spiel ist einfach nicht der wahre Jakob. Die Steuerung ist unglaublich simpel und monoton - ein harter, langsamer Punch, ein leichter, schneller Punch, eine Taste zum Springen und eine für die Verteidigung! -, die CPU-Gegner im Storymodus sind so unsagbar dusselig, dass es jeder Beschreibung spottet - wartet einen Moment, ladet Euer Chakra auf und lasst ein Jutsu ab! - , der Storymodus ist dazu nach nur etwa 2 Stunden vollständig absolviert, die Grafik ist zwar ganz hübsch, aber der DS ist auf jeden Fall zu sehr viel mehr in der Lage und zu allem Überfluss gibt es weder eine WiFi-Option, noch die Möglichkeit ein Multiplayergefecht mit nur einem Modul abzuhalten... Das Einzige, was einigermaßen hervorzuheben wäre, ist die Hintergrundmusik, die teilweise wirklich ganz nett anzuhören ist.
Screenshot
Ja, in der Tat wäre jetzt wirklich schon alles zu diesem Titel gesagt. Für ein Franchise wie Naruto, das überall auf der Welt viele Fans hat und vor allem mittlerweile drei Nintendo-Plattformserien aufzuweisen hat, sollte nun wirklich viel mehr zu machen sein, als das ewig selbe Prinzip mit Mid-Budget-Etat zu releasen. Wieso kein WiFi? Wieso nutzt man die Grafikeinheit des Nintendo DS nicht mal ordentlich? Wieso feilt man nicht an der KI? Warum möbelt man die Buttonbelegung nicht ordentlich auf?
Screenshot
FAZIT
Ich finde das wirklich unverständlich, denn die Ansätze zu einer wirklich großartigen Beat-'em-up-Serie sind zweifellos gegeben. Mario ist auch nicht jedes Mal erfolgreich, weil er einfach Mario ist, sondern weil der Schwierigkeitsgrad stimmt, es viel Umfang gibt, das Leveldesign astrein ist, die Gegner Wiedererkennungswert haben, und, und, und...
Screenshot
Hier stimmen leider nur einige wenige Dinge - das Spiel weiss kaum zu überzeugen, obwohl man deutlich spürt, dass das kleine DS-Modul theoretisch zu sehr viel mehr taugen würde, als nur zum Weiterverkaufen. Es wird immer und immer wieder derselbe Quelltext genommen, ein bisschen daran herumgedoktort und dann in der Titelzeile eine Zahl angehängt.
Screenshot
Ich kann wirklich nur allen Eltern empfehlen, hart zu bleiben, wenn der geliebte Nachwuchs ob dieses Spiels quengelt, und dem Nachwuchs empfehle ich, den Eltern dankbar zu sein, wenn sie hart geblieben sind! ;) Wenn es wirklich unbedingt ein DS-Naruto sein muss, dann greift wenigstens zu Naruto: Ninja Council 2, oder, wenn Ihr die Wahl habt, lieber noch zu Naruto: Clash of Ninja Revolution 2 für die Wii.

TheUnknown *, 2.917 Zeichen, veröffentlicht am 09.04.2009 •
Singleplayer: 33%
Multiplayer: 40%

Für die Bereitstellung des Testmusters bedanke ich mich bei Nintendo
Der Text und dessen beinhaltende Bewertung für dieses Produkt sind nicht stellvertretend repräsentativ für die Redaktion von "Eyes on Nintendo", sondern einzig repräsentativ für die Meinung des/der Verfassers/Verfasserin!

Die "Spielspaß in Prozent"-Wertung resultiert nicht aus einer mathematischen Gleichung heraus, sondern sie steht einzig für den subjektiv empfundenen "Spaß beim Spielen" des/der Verfassers/Verfasserin (sofern nicht anders im Reviewtext erwähnt) und ist darüber hinaus auch als eine ungefähre Vergleichsmöglichkeit zu anderen Spielen zu verstehen.
Du musst eingeloggt sein, um dieses Spiel bewerten zu können!

Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG Multi-Card-Play
Releasedate: 06.03.2009, Preis: ca. 35-40€, 1-2 Spieler/innen

Bilder

Naruto: Ninja Destiny 2 (European Version), Screenshot #1 Naruto: Ninja Destiny 2 (European Version), Screenshot #2 Naruto: Ninja Destiny 2 (European Version), Screenshot #3

Kommentare

[Es wurde noch kein Kommentar verfasst]
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!