Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

Another World

Nintendo Switch

Another World, Covermotiv/Artwork
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG Switch Joy-Con Switch Joy-Con Grip Switch Pro Controller Switch Tablet Mode Switch Tabletop Mode Switch Television Mode Kann über den Nintendo eShop heruntergeladen werden
Releasedate: 09.07.2018, Preis: 9,99€, 1 Spieler/in
Another World sollte vielen ein Begriff sein und hat durch sein für 1991 einzigartiges Spielekonzept bis heute viele Fans. Nicht umsonst gibt es nun eine überarbeitete Version, welche auch die heutige Generation in seinen Bann ziehen kann.
Screenshot
Another World lässt sich am besten als eine Mischung aus Action-Adventure und Puzzle-Plattformer bezeichnen: Ihr spielt den rothaarigen Hauptcharakter in einer völlig fremden Welt und lernt diese nach und nach kennen. Da absolut alles in eine Gefahr darstellen kann, müsst ihr jederzeit absolut vorsichtig und umsichtig sein. So sind beispielsweise die kleinen Würmer, die man zu Beginn des Spiels antrifft, schon die ersten, wenn auch unscheinbaren Gegner, beziehungswese Hürden, die man überwinden muss. Tritt man nämlich in diese, stechen sie zu und man stirbt sofort. Also heißt es drüberspringen, um zum nächsten Screen zu gelangen. Jedoch lauert auch hier schon die nächste Gefahr, nämlich ein Gorilla, welcher euch sogleich verfolgt...
Screenshot
In Another World gibt es oftmals mehrere Pfade, jedoch ist immer nur einer der Richtige. Das kann ein Weg vorbei Gegnern sein, geheime Schalter zu aktivieren, versteckte Elemente zu entdecken... Man muss eben genau hinschauen und jeden noch so kleinen Schritt überdenken. Sonst stirbt man fast immer sofort. Dies ist jedoch nicht wirklich schlimm, da es genügend Checkpoints gibt. Nur sonderlich agil ist unser Charakter nicht, deshalb spielt sich Another World wenig actionlastig. Vielmehr ist Geschick und Gehirnschmalz gefragt.
Screenshot
TECHNIK
In der vorliegenden Version von Another World habt ihr neben der Original-Optik und dem Original-Sound zusätzlich die Möglichkeit, Another World mit HD-Grafik und besserem Sound zu erleben. Ein nettes Gimmick, das nicht das Look and Feel verändert, sondern lediglich die Stil modernisiert. Ansonsten passen Sound und Grafik perfekt ineinander und tragen viel zur gelungenen Atmosphäre bei.
Screenshot
Neben der Waffe, die ihr fast zu Beginn des Spiels erhaltet, habt ihr die Möglichkeit zu springen, euch zu ducken, zu rennen (nicht immer) oder einen Schutzschild mithilfe der Waffe zu errichten. Die Steuerung ist also überschaubar und stets intuitiv bedienbar.
Screenshot
FAZIT
Man spürt zwar deutlich, wie alt Another World ist, trotzdem kann man es auch heute noch wunderbar spielen. Ich hatte meinen Spaß damit und wollte immer mehr und mehr von seiner Welt sehen.

Littlelink *, 2.386 Zeichen, veröffentlicht am 28.07.2018 •
Singleplayer: 90%

Für die Bereitstellung des Testmusters bedanke ich mich bei Cosmocover
Der Text und dessen beinhaltende Bewertung für dieses Produkt sind nicht stellvertretend repräsentativ für die Redaktion von "Eyes on Nintendo", sondern einzig repräsentativ für die Meinung des/der Verfassers/Verfasserin!

Die "Spielspaß in Prozent"-Wertung resultiert nicht aus einer mathematischen Gleichung heraus, sondern sie steht einzig für den subjektiv empfundenen "Spaß beim Spielen" des/der Verfassers/Verfasserin (sofern nicht anders im Reviewtext erwähnt) und ist darüber hinaus auch als eine ungefähre Vergleichsmöglichkeit zu anderen Spielen zu verstehen.
Du musst eingeloggt sein, um dieses Spiel bewerten zu können!

Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG Switch Joy-Con Switch Joy-Con Grip Switch Pro Controller Switch Tablet Mode Switch Tabletop Mode Switch Television Mode Kann über den Nintendo eShop heruntergeladen werden
Releasedate: 09.07.2018, Preis: 9,99€, 1 Spieler/in

Bilder

Another World, Screenshot #1 Another World, Screenshot #2 Another World, Screenshot #3 Another World, Screenshot #4 Another World, Screenshot #5

Kommentare

[Es wurde noch kein Kommentar verfasst]
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!