Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

FoxyLand

Nintendo Switch

FoxyLand, Covermotiv/Artwork
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG Switch Joy-Con Grip Switch Pro Controller Switch Tablet Mode Switch Tabletop Mode Switch Television Mode Kann über den Nintendo eShop heruntergeladen werden
Releasedate: 29.11.2019, Preis: 4,99€, 1 Spieler/in
Gerade eben war die Welt noch in Ordnung. Doch plötzlich entführt jemand die geliebte Freundin vor den Augen des Protagonisten. Es ist das typische, ewige Leid eines Bildschrimhelden, welches Foxy ebenso zuteil wird. Somit steuere ich den kleinen Fuchs durch 36 recht kurze Level - plus drei Halloween-Stages - und sammle dabei fleißig Juwelen und Kirschen ein.
Screenshot
Durch das Einsammeln der festen Anzahl an Edelsteinen wird der Levelausgang freigelegt und belohnt mich abhängig der mitgenommenen Kirschen und übriger Lebensenergie mit einer 3-Sterne-Wertung. Die Kirschen können im Shop gegen Accessoires für den mutigen Helden eingetauscht werden. Beispielsweise ein Bandana, eine Jeans oder Sonnenbrille. Da die Preise für die einzelnen Stücke allerdings schnell in die Höhe schießen, muss für eine komplette Kollektion schon ordentlich Arbeit geleistet werden.
Screenshot
Was an FoxyLand auffällt, ist die liebevolle Präsentation. Der Soundtrack ist stimmig, wenn auch wenig abwechslungsreich. Dafür macht der Pixellook etwas her. Springt Foxy an einem Baum oder Busch vorbei, fliegen Blätter durch die Gegend und wenn der kleine Held seine drei Herzen aufbraucht, kracht er in den Bildschirm. Sehr knuffig.
Screenshot
Foxy steuert sich sehr leicht, wenn auch die Sprungphysik erst einmal verinnerlicht werden sollte. Was mich störte, waren die viel zu schnell wieder auftachenden Gegner, die unnötig unter Druck setzen. Kaum habe ich alle Kirschen eingesammelt, die der Frosch gerade fallen ließ, ist er auch schon wieder zurück. Ansonsten gibt es spielerisch nichts zu beanstanden. Nach ein paar Stunden war ich allerdings fertig mit sämtlichen Leveln und nur kurze Zeit später hatte ich alle Top-Bewertungen eingefahren.
Screenshot
FAZIT
Ein oder zwei Herausforderungen muss der putzige Held in FoxyLand schon bestehen. 4,99 sich für dieses kurzweilige Abenteuer schon angemessen. Geübte Naturen werden viel zu schnell durch sein und deren Motivation alles freizuschalten, wird genauso schnell verflogen sein.

Rolf Belmont *, 1.992 Zeichen, veröffentlicht am 22.12.2019 •
Singleplayer: 66%

Für die Bereitstellung des Testmusters bedanke ich mich bei Ratalaika Games
Der Text und dessen beinhaltende Bewertung für dieses Produkt sind nicht stellvertretend repräsentativ für die Redaktion von "Eyes on Nintendo", sondern einzig repräsentativ für die Meinung des/der Verfassers/Verfasserin!

Die "Spielspaß in Prozent"-Wertung resultiert nicht aus einer mathematischen Gleichung heraus, sondern sie steht einzig für den subjektiv empfundenen "Spaß beim Spielen" des/der Verfassers/Verfasserin (sofern nicht anders im Reviewtext erwähnt) und ist darüber hinaus auch als eine ungefähre Vergleichsmöglichkeit zu anderen Spielen zu verstehen.
Du musst eingeloggt sein, um dieses Spiel bewerten zu können!

Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG Switch Joy-Con Grip Switch Pro Controller Switch Tablet Mode Switch Tabletop Mode Switch Television Mode Kann über den Nintendo eShop heruntergeladen werden
Releasedate: 29.11.2019, Preis: 4,99€, 1 Spieler/in

Bilder

FoxyLand, Screenshot #1 FoxyLand, Screenshot #2 FoxyLand, Screenshot #3 FoxyLand, Screenshot #4

Kommentare

[Es wurde noch kein Kommentar verfasst]
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!