Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

Snakebyte Charge:Cable USB-C

Nintendo Switch

Snakebyte Charge:Cable USB-C, Covermotiv/Artwork

Releasedate: 2020, Preis: ca. 12,99€
Zum Snakebyte Charge:Cable USB-C gibt es im Grunde nicht viel zu sagen. Es ist schnell und einfach aus der Pappverpackung zu entnehmen und schon hält man das 2,5 Meter lange USB-zu-USB-C-Kabel mitsamt USB-C-Winkel-Stecker in Händen.
Screenshot
Das wunderbar lange Kabel selbst macht einen sehr hochwertigen und robusten Eindruck und wird umgeben von Stoff, der passend zu den Farbschemata der Switch-Lite-Konsolen ist - sofern man darauf Wert legt. Das Kabel tut selbstverständlich genau das, was man von ihm erwartet: Es wird am einen Ende in das zu ladende Gerät gesteckt und am anderen Ende in eine USB-Buchse. Dabei ist allerdings nicht unbedingt nur eine Switch-Lite-Konsole notwendig, denn es lassen sich alle Geräte mit USB-C-Anschluss daran laden.
Screenshot
Trotz des ohnehin schon guten Kabels ist der USB-C-90°-Winkel-Stecker dieses Packages aber auf keinen Fall zu verachten. Denn wie oft schon ärgerte man sich darüber, dass an gewissen Geräten, darunter auch die Switch und die Switch Lite, eine Bedienung/Bespielung während des Ladevorgangs nur schwer möglich ist, weil der Stecker unterhalb des Gehäuses eingesteckt werden muss und das Gerät darum nicht auf seine Unterseite gestützt werden kann. Dank dieses Steckers hat das nun ein Ende, denn durch ihn kann man den Stecker des Ladekabels nach vorn oder hinten wegwinkeln, weshalb die Bedienung, gerade im Liegen mit der Switch auf dem Bauchbereich ruhend, kein Problem mehr ist.
Screenshot
Glücklicherweise lassen sich Kabel und Winkel-Stecker unabhägig voneinander verwenden. Soll heißen, dass der Winkel an jedem x-beliebeigen Gerät oder Kabelende mit USB-C-Eingang genutzt werden kann.
Screenshot
FAZIT
Super Set und für viele sicherlich sinnvoll und vielseitig einsetzbar.

TheUnknown *, 1.714 Zeichen, veröffentlicht am 22.02.2020 •

Schulnote: 2


Für die Bereitstellung des Testmusters bedanke ich mich bei Snakebyte
Der Text und dessen beinhaltende Bewertung für dieses Produkt sind nicht stellvertretend repräsentativ für die Redaktion von "Eyes on Nintendo", sondern einzig repräsentativ für die Meinung des/der Verfassers/Verfasserin!

Releasedate: 2020, Preis: ca. 12,99€

Bilder

Snakebyte Charge:Cable USB-C, Screenshot #1 Snakebyte Charge:Cable USB-C, Screenshot #2 Snakebyte Charge:Cable USB-C, Screenshot #3

Kommentare

[Es wurde noch kein Kommentar verfasst]
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!