Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

Super Destronaut DX

Nintendo Switch

Super Destronaut DX, Covermotiv/Artwork
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG Switch Joy-Con Switch Joy-Con Grip Switch Pro Controller Switch Tablet Mode Switch Tabletop Mode Switch Television Mode Nintendo Network Kann über den Nintendo eShop heruntergeladen werden
Releasedate: 13.07.2018, Preis: 4,24€, 1-2 Spieler/innen
Super Destronaut DX ist ein Arcade-Shooter, indem man Wellen außerirdischer Gegner abwehren muss. Beispielsweise entsenden die blauen Bösewichte Raketen, die euch anvisieren. Dagegen entsenden die gelben Aliens gleich drei Schüsse auf einmal. Besiegt ihr einen orangenen Gegner, erhaltet ihr ein Item. So bewegt sich dann etwa alles in Zeitlupe, oder eure Projektile vertärken sich:
Screenshot
Einerseits haben wir da die Standardkugel, womit ihr pro Angriff eine Patrone abfeuert. Mit dem Triple-Item, feuert ihr dagegen gleich drei Kugeln auf einen Schlag. Zudem könnt ihr noch eine Laser-Fähigkeit erhalten. Der Laser ist in der Lage alles zu vernichten, was ihm in die Quere kommt. Und was wäre der ganze Spaß ohne Bomben die explodieren, sobald sie einen Widersacher berühren? Zu guter Letzt gibt es auch noch die Rakete, mit der ihr Gegner anvisieren und verfolgen könnt.
Screenshot
Schafft ihr es, viele Treffer in Folge zu landen, dann euch ein Multiplikatorbonus, mit dem ihr noch schneller euren Highscore steigern könnt. Werdet ihr allerdings getroffen oder gelingt es euch drei Sekunden lang nicht, einen Feind zur Strecke zu bringen, fällt der Multiplikator wider auf 1,0 zurück.
Screenshot
Nur Angriff und ausweichen wäre ja noch viel zu leicht, deswegen fliegt ihr nur sehr knapp über dem Boden und müsst deshalb aufpassen, dass ihr nicht versehentlich auf eine graue Bodentruppe stoßt, die euch Schaden zufügen würde. Damit noch nicht genug, kommen die Außerirdischen mit der Zeit langsam runtergeflogen, also lasst euch nicht zu viel Zeit, denn in den meisten Modi seid ihr erst nach dem dritten Treffer Geschichte:
Screenshot
Im "Herausforderungsmodus" gilt es, dreißig verschiedene Challenges zu meistern. So müsst ihr hier eine bestimmte Anzahl an Punkte ergattern, X Feinde besiegen, Y Wellen überstehen und so weiter.
Screenshot
Im "Klassischen Modus" allerdings müsst ihr so lange wie möglich überleben und möglichst viele Punkte ergattern, um einen neuen Highscore aufzustellen.
Screenshot
In der "Time Attack" könnt ihr beweisen, dass ihr in 90 Sekunden die meisten Points aus Super Destronaut DX herausquetscht, indem ihr richtig schöne Combos hinlegt.
Screenshot
Kein Bock hat, alleine auf Alienjagd zu gehen: Kein Problem, innerhalb von zwei Minuten könnt ihr herausfinden wer von euch der beste Hunter ist, indem ihr die Biester zu zweit wegballert. In diesem Modus ist es zudem un möglich zu sterben - was aber eigentlich schade ist, da hierdurch es keinen Sinn macht, Angriffen auszuweichen.
Screenshot
Das alles ist euch zu leicht!? Dann zeigt der Welt im "Hardcoremodus", dass ihr ein wachechter Profi seid, und spielt das Spiel mit nur einem einzigen Leben durch!
Screenshot
Um mit euren Leistungen prahlen zu können, unterstützt Super Destronaut DX für jeden Modus (außer dem Herausforderungs- und dem Mehrspielermodus) eine weltweite Bestenliste. Hier seht ihr die eigene Position und könnt auch die Top 50 einsehen.
Screenshot
TECHNIK
Grafisch gehört Super Destronaut DX zu den zeitgemäßeren Arcade-Shootern. Die Farben wirken schön knallig und die Gegner werden scharf dargestellt. Die Musik wirkt ist elektronisch-instrumental angehaucht, hat aber einen recht angenehm im Ohr liegenden Beat, der eine positive Stimmung verbreitet.
Screenshot
Erfreulicherweise wird auch die Steuerung sauber umgesetzt, sodass Super Destronaut DX keine technischen Schwächen vorzuweisen hat.
Screenshot
FAZIT
Auf der Switch gibt es mittlerweile so einige Arcade-Shooter, aber dennoch kann ich jedem Genre-Fan nur zum Kauf von Super Destronaut DX raten. Man bekommt recht viel geboten und die Highscorefunktion verführt immer weider dazu, den Weltrekord zu knacken. Und selbst für kleinere Spielrunden, beispielsweise in der Bahn, ist Super Destronaut DX bestens geeignet.

Link500 *, 3.698 Zeichen, veröffentlicht am 23.07.2018 •
Singleplayer: 74%
Multiplayer: 74%

Für die Bereitstellung des Testmusters bedanke ich mich bei Ratalaika Games
Der Text und dessen beinhaltende Bewertung für dieses Produkt sind nicht stellvertretend repräsentativ für die Redaktion von "Eyes on Nintendo", sondern einzig repräsentativ für die Meinung des/der Verfassers/Verfasserin!

Die "Spielspaß in Prozent"-Wertung resultiert nicht aus einer mathematischen Gleichung heraus, sondern sie steht einzig für den subjektiv empfundenen "Spaß beim Spielen" des/der Verfassers/Verfasserin (sofern nicht anders im Reviewtext erwähnt) und ist darüber hinaus auch als eine ungefähre Vergleichsmöglichkeit zu anderen Spielen zu verstehen.
Du musst eingeloggt sein, um dieses Spiel bewerten zu können!

Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG Switch Joy-Con Switch Joy-Con Grip Switch Pro Controller Switch Tablet Mode Switch Tabletop Mode Switch Television Mode Nintendo Network Kann über den Nintendo eShop heruntergeladen werden
Releasedate: 13.07.2018, Preis: 4,24€, 1-2 Spieler/innen

Bilder

Super Destronaut DX, Screenshot #1 Super Destronaut DX, Screenshot #2 Super Destronaut DX, Screenshot #3 Super Destronaut DX, Screenshot #4 Super Destronaut DX, Screenshot #5 Super Destronaut DX, Screenshot #6

Kommentare

Tarik *
Tarik
Registriert:
08.02.2011, 04:37:16
Kommentar #1 vom 25.07.2018, 17:07:00 Uhr
Man recht viel geboten

Da wurde vermutlich ein "bekommt" verschluckt. :P

Davon ab super Test, danke dafür. Hatte das Spiel gar nicht aufm Schirm!
TheUnknown *
TheUnknown
Registriert:
08.05.2010, 09:25:43
Kommentar #2 vom 25.07.2018, 17:19:33 Uhr
Da wurde vermutlich ein "bekommt" verschluckt. :P

Wurde es - ist korrigiert - vielen Dank für den Hinweis! :)

Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!