Diese Webseite kann Cookies verwenden, weitere Informationen findest Du hier.

Thunder Paw

Nintendo Switch

Thunder Paw, Covermotiv/Artwork
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG Switch Joy-Con Grip Switch Pro Controller Switch Tablet Mode Switch Tabletop Mode Switch Television Mode Kann über den Nintendo eShop heruntergeladen werden
Releasedate: 20.03.2020, Preis: 4,99€, 1 Spieler/in
Thunder Paw bietet viele Level, in denen ihr als Rüde nach euren Eltern sucht. Dabei hüpft und schießt ihr euch durch Gegner, sammelt Kristalle und versucht, die Gebietsendgegner zu stellen.
Screenshot
Allerdings: Die Level könnten eine Übersichtkarte gebrauchen, da man recht schnell sich verirrt, bei den sich wiederholenden Gebietselementen. Wo haben sich die letzten beiden Gegner des Levels versteckt, oder wo habe ich sie übersehen? Da sie noch da sind zeigt die Zahl am rechten oberen Bildschirmrand und ein grüner Pfeil, der in Richtung Levelausgangs zeigt, erscheint normalerweise, wenn alle Gegner entfernt wurden.
Screenshot
Die Gestaltung der Level wird mit der Zeit komplexer, andere Ebenen und Bereiche werden immer kniffliger zu erreichen. Genaue Landungen, um nicht an Höhe zu verlieren oder gar in den Abgrund zu stürzen, sind oft wichtig. Die sonst gute Steuerung erweist sich in manchen Situation aber leider unerklärlich widerspenstig,. Zu Beispiel, wenn ihr euch sich in schneller Abfolge springend fortbewegen müsst, dabei nur kurz auf sehr kurzen Plattformen landen dürft und sofort weiter sollt.
Screenshot
In späteren Level findet ihr neue Waffenarten, mit denen ihr von einem sichereren Punkt aus die Gegner angreift. Die ersten Level stellen sich allerdings schwieriger heraus, weil ihr euch nur viermal treffen lassen dürft. Der erste Bosskampf erweist sich deshalb als nervenstrapazierend, denn die Angriffsmuster des Bosses beschleunigen immer wieder und umso schwieriger ist es, ihn zu treffen. Zumindest gibt es keine begrenzte Zahl an Versuchen und ihr dürft euch solange an den Bossen versuchen, bis es klappt - oder ihr das Gefühl habt, den Controller irgendwohin donnern zu wollen.
Screenshot
FAZIT
Fans von Plattformern sind mit Thunder Paw gut bedient. Die Level sind zwar etwas wirr, so das die Orientierung darunter etwas leidet, trotzdem aber wird kurzweilige Unterhaltung.

Dukemon *, 1.883 Zeichen, veröffentlicht am 03.05.2020 •
Singleplayer: 60%

Für die Bereitstellung des Testmusters bedanke ich mich bei Ratalaika Games
Der Text und dessen beinhaltende Bewertung für dieses Produkt sind nicht stellvertretend repräsentativ für die Redaktion von "Eyes on Nintendo", sondern einzig repräsentativ für die Meinung des/der Verfassers/Verfasserin!

Die "Spielspaß in Prozent"-Wertung resultiert nicht aus einer mathematischen Gleichung heraus, sondern sie steht einzig für den subjektiv empfundenen "Spaß beim Spielen" des/der Verfassers/Verfasserin (sofern nicht anders im Reviewtext erwähnt) und ist darüber hinaus auch als eine ungefähre Vergleichsmöglichkeit zu anderen Spielen zu verstehen.
Du musst eingeloggt sein, um dieses Spiel bewerten zu können!

Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG Switch Joy-Con Grip Switch Pro Controller Switch Tablet Mode Switch Tabletop Mode Switch Television Mode Kann über den Nintendo eShop heruntergeladen werden
Releasedate: 20.03.2020, Preis: 4,99€, 1 Spieler/in

Bilder

Thunder Paw, Screenshot #1 Thunder Paw, Screenshot #2 Thunder Paw, Screenshot #3 Thunder Paw, Screenshot #4

Kommentare

[Es wurde noch kein Kommentar verfasst]
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!