LEGO Dimensions Level Pack: Ghostbusters (71228)

Nintendo Wii U

LEGO Dimensions Level Pack: Ghostbusters (71228), Covermotiv
Mit LEGO Dimensions haben Warner Bros, TT Games und LEGO eine wahre Wundertüte am Start. Viele, viele Franchises sind am Start, und haben sich dem bunten Mix des LEGO Dimensions-Zyklus angeschlossen. Dazu gehört auch "Ghostbusters", das sich nun endlich anschickt, seine Dimension im Hauptspiel LEGO Dimensions vollends zugänglich zu machen.

Mit allem, was so dazu gehört, also mehreren witzigen Videosequenzen, vielen kleinen und großen zu lösenden Rätseln, Kämpfen und dergleichen, kann man sich im Besitz von LEGO Dimensions Level Pack: Ghostbusters (71228) in LEGO Dimensions endlich der Ghostbusters-Dimension zuwenden und ein unterhaltsames Abenteuer erleben. In diesem Level Pack enthalten sind Peter Venkman (als Spielfigur), sowie Ecto-1 und die Ghost Trap (als Fahrzeuge, sozusagen). Ecto-1und Ghost Trap lassen sich während des Spielens je bis zu zweimal umbauen und dabei aufrüsten, um so weitere Fähigkeiten zu haben, die sowohl in der Ghostbusters-Dimension, aber auch in allen anderen Dimensionen aus LEGO Dimensions nützlich sein werden, sofern man noch keine Charaktere oder Fahrzeuge mit diesen Fähigkeiten besitzt, denn auch hier gilt wie immer: Alle Charaktere und alle Fahrzeuge lassen sich beliebig in allen Dimensionen einsetzen, somit wäre Peter Venkman mitsamt Batmobil in Springfield genauso kein Problem, wie Homer Simpson und Ecto-1 in Mittelerde kein Problem wären. Alles kann mit allem interagieren, sofern hier die notwendigen Charakter- und/oder Fahrzeug-Fähigkeiten zugrunde liegen.

Die Ghostbusters-Dimension folgt in ihrem gut einstündigen Abenteuer-Modus natürlich der Formel des Hauptspiels LEGO Dimensions. Sodass das Toy Pad Dreh- und Angelpunkt ist, und man diverse Charaktere und Fahrzeuge auf dem Toy Pad hin- und hertauschen müssen wird, um den verlangten Farbanforderungen gerecht zu werden. Doch auch abseits des Abenteuer-Modus gilt es in der Dimension von Ghostbusters viele Dinge zu sammeln, zu zerstören und/oder zusammenzubauen, was rund 2-3 weitere Stunden Spielzeit innerhalb addiert.

Wichtig ist aber auch hier wieder, dass der Besitz des LEGO Dimensions Level Pack: Ghostbusters (71228) allein nicht die gesamte Ghostbusters-Dimension zugänglich macht, denn auch in dieser Dimension wird es desöfteren den Hinweis geben, dass man nur mit Charakteren die diese oder jene Fähigkeit besitzen, an Stelle X oder Stelle Y weiterkommen kann. Ebenfalls wird schnell klar, dass wieder nichts nachinstalliert oder -konfiguriert wird, wenn man die Elemente des LEGO Dimensions Level Pack: Ghostbusters (71228) in LEGO Dimensions einsetzt. Denn alles erscheint blitzschnell aus dem Bildschirm, sobald es auf dem Toy Pad steht.

Das LEGO Dimensions Level Pack: Ghostbusters (71228) folgt somit dem Konsens des Hauptspiels LEGO Dimensions in allen Punkten und wurde tadellos mit dessen Gameplay verzahnt. Allerdings bedeutet dies selbstverständlich, dass man nur allein mit LEGO Dimensions Level Pack: Ghostbusters (71228) nicht glücklich werden wird, denn Grundvoraussetzung ist es, bereits LEGO Dimensions zu besitzen. Nicht zu vergessen, dass man entweder schon einige weitere LEGO Dimensions-Packs besitzt, oder weitere hinzukauft, wenn man die komplette Ghostbusters-Dimension bereisen können will.

TheUnknown *, 3.254 Zeichen, veröffentlicht am 25.01.2016 •
Singleplayer: 88%
Multiplayer: 89%

Für die Bereitstellung des Testmusters bedanke ich mich bei Warner Bros. Interactive Entertainment
Der Text und dessen beinhaltende Bewertung für dieses Produkt sind nicht stellvertretend repräsentativ für die Redaktion von "Eyes on Nintendo", sondern einzig repräsentativ für die Meinung des/der Verfassers/Verfasserin!

Die "Spielspaß in Prozent"-Wertung resultiert nicht aus einer mathematischen Gleichung heraus, sondern sie steht einzig für den subjektiv empfundenen "Spaß beim Spielen" des/der Verfassers/Verfasserin (sofern nicht anders im Reviewtext erwähnt) und ist darüber hinaus auch als eine ungefähre Vergleichsmöglichkeit zu anderen Spielen zu verstehen.
Du musst eingeloggt sein, um dieses Spiel bewerten zu können!

Wii-Fernbedienung Wii Nunchuk Wii U GamePad Wii U Pro Controller Nintendo Network Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Releasedate: 21.01.2016, Preis: ca. 29,99€, 1-2 Spieler/innen

Bilder

LEGO Dimensions Level Pack: Ghostbusters (71228), Screenshot #1LEGO Dimensions Level Pack: Ghostbusters (71228), Screenshot #2LEGO Dimensions Level Pack: Ghostbusters (71228), Screenshot #3LEGO Dimensions Level Pack: Ghostbusters (71228), Screenshot #4

Kommentare

[Es wurde noch kein Kommentar verfasst]
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!
Eyes on Nintendos Discord Server Eyes on Nintendo auf Twitter Eyes on Nintendo auf YouTube Eyes on Nintendo auf Vimeo Eyes on Nintendo auf podcast.de Eyes on Nintendo auf TuneIn Eyes on Nintendo auf iTunes
RSS-XML-Feed: News RSS-XML-Feed: Podcasts RSS-XML-Feed: Reviews
Diese Webseite kann Cookies verwenden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.